Ich hab da mal so eine Idee....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Ich bin auch dafür, das wird so aber nicht passieren.

Für die WOA-Orgas ist das Festival schließlich kein Spass sondern Geschäft. D.h. sie wollen so schnell wie möglich sämtliche Karten verkaufen, sie bekämen das Geld früher und hätten mehr Planungssicherheit, so einfach ist das.
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Aber das WOA wird sich so oder so ausverkaufen, egal wann du jetzt den Headliner bekannt gibst, immerhin ist es das Jubilaeum und wenn das allein nicht schon Unmengen an Massen anzieht, dann weiß ich auch nicht. Hat ja alleine schon der schnelle Ausverkauf der X-Mas-Pakete gezeigt.

Gegen Vertreter andere Musikrichtungen, die nur wegen der Stimmung oder zum Randalieren kommen, kann man in sofern nur was machen, wenn man den Zugang zum Campground nur noch mit Ticket erlauben wuerde, was man schon allein organisatorisch eigentlich nicht machen kann. Denn wer kann/will schon alle moeglichen Zugaenge zum Campground ueberwachen? Noch dazu, wenn nichts eingezaeunt bzw. der Rueckstau teilweise auch so groß ist. Wird halt immer "Schwarz-Camper" geben, denen das Festival selber ziemlich egal ist un die auch nicht da sind um die Konzerte anzuschauen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Aber das WOA wird sich so oder so ausverkaufen, egal wann du jetzt den Headliner bekannt gibst, immerhin ist es das Jubilaeum und wenn das allein nicht schon Unmengen an Massen anzieht, dann weiß ich auch nicht. Hat ja alleine schon der schnelle Ausverkauf der X-Mas-Pakete gezeigt.

Gegen Vertreter andere Musikrichtungen, die nur wegen der Stimmung oder zum Randalieren kommen, kann man in sofern nur was machen, wenn man den Zugang zum Campground nur noch mit Ticket erlauben wuerde, was man schon allein organisatorisch eigentlich nicht machen kann. Denn wer kann/will schon alle moeglichen Zugaenge zum Campground ueberwachen? Noch dazu, wenn nichts eingezaeunt bzw. der Rueckstau teilweise auch so groß ist. Wird halt immer "Schwarz-Camper" geben, denen das Festival selber ziemlich egal ist un die auch nicht da sind um die Konzerte anzuschauen.

der unterschied ist aber, du hast früher deine asche. früher asche => mehr geld mit dem man direkt arbeiten kann (rein wirtschaftlich würde man ausrechnen, wieviel geld man mit der masse, die man hat, verdient, indem man sie anlegt.) von daher für den veranstalter natürlich je früher das geld, desto besser. ;)
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Joa, das mag ja sein. Rechnen ist wohl nicht so ihre Staerke. xD Aber reintheoretisch gesehen wird es so sein, praktisch vermutlich auch.
 
Freut mich, dass euch meine Idee gefällt. Ich denke übrigens nicht, dass wir dadurch alle Deppen loswerden können, aber einen großen Teil. Wenn ich hier lese, dass irgendwelche Techno-Jünger nur zum abspasten und saufen nach Wacken fahren, liegt es doch eigentlich nur an uns Metal-Heads, das zumindest in Schranken zu weisen. Ich weiß ja nicht genau, wie so ein durchschnittlicher Technomane reagiert, aber wenn so eine Horde von 20-30 langhaarigen Bombenlegern vor meinem Pavillon steht und mich höflich darauf hinweist, dass ich doch entweder Musik in den CD-Player mache oder das Teil komplett ausmache, da es ansonsten Metallergerecht entsorgt wird, würde ich mir schon so ein paar Gedanken machen.

ich glaube auch, dass das das (3 mal das.....Ulath heute gut Deutsch *lach*) gleiche Problem ist, wie wir es mit den randalierenden Spackos haben. Wenn man als Community einfach mal den Arsch hochbekommt und diesen hirnlosen Volldeppen einfach mal, wenn sie anfangen zu randalieren (sofern man das mitbekommt natürlich), gleich mal zeigt, wo der Hammer hängt, gäbe es auch weniger Probleme. Sicherlich werden einige Schiss haben, dass die Deppen, wenn man mal nicht da ist, das eigene Zelt zerlegen, aber wenn anstatt 1-2 Leute einfach mal was sagen, dort, wie oben schon erwähnt, 20-30 Leute stehen, wirkt das sicherlich anders.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
An sich ist die Idee ziemlich gut, aber ich denke das ganze wird aus dem Grund nicht klappen, dass mittlerweile durch die große Berichterstattung in den medien etc. das Festival selbst zum headliner geworden ist und somit die sog. festival-Touristen auch ohne große Bands angezogen werden einfach weil Wacken cool ist...
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
ich lass mir das 20jährige und meine erste Wacken-visite nich versaun, auch dann nich wenn hunderte von diesen Vollidioten, die nur von den Medien dahin gezogen werden, kommen...

vorrausgesetzt natürlich, dass ich überhaupt ne Mitfahrgelegenheit finde, ansonsten sieht's düster aus:D
 

Metalhelmchen

Newbie
3 Aug. 2008
3
0
46
46
Die Hoffnung stirbt zulezt!

Ich bin auch dafür, das wird so aber nicht passieren.

Für die WOA-Orgas ist das Festival schließlich kein Spass sondern Geschäft. D.h. sie wollen so schnell wie möglich sämtliche Karten verkaufen, sie bekämen das Geld früher und hätten mehr Planungssicherheit, so einfach ist das.

Vieleicht hast du recht mit deiner Aussage. Trotzdem finde ich diese Idee genau richtig( wie auch du und so manch anderer)!
Ich muss zugeben ich war in diesem Jahr das erste mal da, da es mir in den letzten Jahren einfach nicht möglich war durch meinen Job da hatten wir Hochsaison( Ich war Bierkutscher) ....
Ich fands echt geil und habe am 04.08 mir die Karten für´s nächste Jahr bestellt und egal was kommt und wenn ich mit nem Rollstuhl hinmus ich werd da sein!!
Vieleicht machen sich die Leute aus der Orga wirklich die mühe über dieses Forum zu blättern und es auszuwerten dann hoff ich das solche Gedanken doch näher betrachtet werden...
see you next year...
Meine Wünsche für Nächstes Jahr:
AC/DC; Iced Earth; Killswitch Engage; Tarot; Nightwish allerdings nur mit Tarja das war schrecklich mit der Ollson( Wunder gibt es immer wieder )!!!;At the Gates;