ich bin absolut entäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
1 Dez. 2004
27
0
46
38
nähe Köln
@ypsilon

so, die angaben habe ich auch nur gehört, zudem wenn du 1 und 1 zusammen zählst, also wenn du einen absolut überfüllten festvalberreich siehst, du dann aufs campground zurückgehst, du noch ca. 2000 bis 3000 leute vorm eingang siehst und auf dem campground auch nochmal viele leute siehst, was meinst du wohl, ist es dann überfüllt. tut mir ja leid, aber ich will eigentlich nur meine meinung kun d tun und keinem ans bein pissen. hab mit mehreren gesprochen, die es auch so empfunden haben wie ich.
 

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
In Metal I Trust schrieb:
so, die angaben habe ich auch nur gehört,
(...)
du noch ca. 2000 bis 3000 leute vorm eingang siehst

Die Polizei schätzt 65000 Leutz (Quelle: die tageszeitung vom 7.8.2006, Seite 21).

Besser kann ich das nicht und du auch nicht. Also auf dem Teppich bleiben. Das es zu viele waren kann ja auch so sein...

Gruesse
Y
 

Slack666

Newbie
8 Aug. 2006
2
0
46
harry1980 schrieb:
So komisch es klingt aber es gibt eine Behördliche Auflage ,das jeder der in Wacken anreist auch aufs Gelände gelassen werden muss,auch wenn das Festival offizell als Ausverkauft gilt,das ist auch mit ein Grund warum es in diesem Jahr so übervoll war.Deshalb wird es auch eine wirkliche Limitierung niemals geben,also entweder finden wir uns damit ab oder bleiben zuhause,traurig aber war.

Besagt diese Auflage, das alle angereisten auf die Campingground dürfen und auf den bereich vringsum den metal market und co, oder auch vor die Bühnen?? :confused:

Auserdem ahb ich beim Benzin hollen mit bekommen wie sich eine angebliche NAchtbardörflerinn mit nem Security gesoft hat weil sie nicht auf das Gelände dürfte. Das war das bei diesem "Füsgängereingang" im Dorf.

So zum Thema zu voll und gebrochene Zähen kann ich zwei Sachen sagen:
1. Zuvoll war es mit auch
2. Ein hoch auf die stahl kappe, ein hoch auf die tahl kappe. :D
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Naja... Also Ich möchte jetzt nicht wetten, dass es mehr Leute, als letztes Jahr waren. Vielleicht sind die heuer einfach nur mal ausm Zelt gekrabbelt, weil die Sonne geschienen hat.
ZU voll wars nich. Das Festivalgelände war ja selbst zu Stosszeiten nur halb voll. Nur das W.E.T.-Zelt is viel zu klein. Oder die Bands, die da spielen zu bekannt.
Die JimBeam Stage hab ich vermisst. Hat Jack Daniels Einspruch erhoben?

Ich wundere mich, warum der Veranstalter nicht rausrückt, wieviele Karten er verkauft hat. Selbst wenn die 62.500 Teilnehmer laut Polizeipressesprecher tiefgestapelt sind, kann ich mir nur einen Grund ausmalen, warum keiner die Zahl der verkauften Karten nennt: Bei mehr Leuten muss mehr Aufwand an Sanitären einrichtungen und Sicherheit geleistet werden.
Also ich konnt mich nich beschweren. Die 50Cent Klos waren sauber und die Schlange davor relativ klein. Zum pinkeln is doch eh jeder irgendwo an Wegrand gegangen. Sogar manche Mädels.
Ich hab sogar einen gesehn, der direkt vot der TrueStage aufn Boden gepinkelt hat... naja... muss sehr dringend gewesen sein...

So ein-zwei Wellenbrecher wären aber nett. Is irgendwie nervig, wenn 50 Leute auf einem draufliegen, und der unter einem panisch schreit: "Runter, ich krieg keine Luft!"

Alles in einem W:O:A halt.
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
gOsa schrieb:
Nur das W.E.T.-Zelt is viel zu klein. Oder die Bands, die da spielen zu bekannt.

Die Leute müßten nur mal bis hinten durchgehen und nicht direkt am Eingang stehen bleiben. War Mittwoch bei Mambo Kurt drin. Erste Hälfte war komplett dicht, zweite Hälfte stand fast keiner mehr...
 

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
mir was es auch eindeutig zu voll.
wenn man auf das gelände kam hat man shcon diese menschenmassen gesehen und dann vor den bühnen..

wenn es wirklich eine auflage gbit darüber,dass alle reinmüssen, fände ic hdas wirklich eine sauerei.. was soll das überhaupt?
besagt die,dass jeder, der auf das gelände kommt und eine karte kaufen will,eine bekommen muss?!

was soll der blödsinn?

und kann man das nicht eifnach abschaffen? auf sovielen festivals gibt es limitierungen,wieso soll das in wacken nicht möglich sein?!

ist es den veranstaltern lieber,dass einige zuschauer unzufrieden sind weil es ihnen zu voll ist, oder dass irgendwann leute verletzt werden vor der bühne,weil es so eng ist?
so was kam ja schon oft genug vor..und das nur weil es ein blödes gesetz gibt?!

wo ist denn das problem? man kann im voraus bekannt geben wieviele karten es geben wird und dass nur diese anzahl verkauft wird. und wenn diese ausverkauft sind schreibt man dies auf die homepage und alles ist gut.
wenn sich dann irgendeiner noch an der abendkasse ein ticket kaufen will, dann soll er doch bitte einen blick auf die HP werfen. wenn man das weiß, reist man doch gar ned erst an!
und das problem mit den wütenden fans, die randalieren, gäb es so überhaupt nicht.
bei anderen festivals klappt das doch auch, genauso in kinos und konzerten. wenn alle plätze voll sind, kann man keine karten mehr kaufen.

ich wollte manchmal schon wenn ich nur die ganzen menschen sah gleich wieder auf den campingplatz gehen... das festival wäre um eingies angenehmer und gemütlicher mt weniger menschen...wie soll das denn weitergehen-?
jedes jahr kommen mehr menschen hinzu und irgendwann werden dann tatsächlich 100 000 menschen da sein..soll das wacken wie rock am ring werden?
 

lundner

Newbie
8 Aug. 2006
14
0
46
39
Zingst / Rostock
www.lundner.com
@maus

ich hör nur jammer jammer ... dann tu dir doch selber einen gefallen komm nächstes jahr nicht mehr und dann sind es n-1 besucher ;-) ... ich fand es nicht überfüllt und wenn du dir den komfort eines 5sterne campingplatzes vorstellst dann solltest du einen aufsuchen! zu eng oder gefährlich fand ich es nicht , es sei denn ich hätte ein neues hüftgelenk ... also für mich klingt das insgesamt einfach nur unverständlich
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
gOsa schrieb:
ZU voll wars nich. Das Festivalgelände war ja selbst zu Stosszeiten nur halb voll. Nur das W.E.T.-Zelt is viel zu klein. Oder die Bands, die da spielen zu bekannt..

Ähm...wann? Morgens um halb elf??? Ich weiß ja nicht auf welchem WOA DU warst, aber es war so gut wie NIE halbvoll.
 

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
lundner schrieb:
ich hör nur jammer jammer ... dann tu dir doch selber einen gefallen komm nächstes jahr nicht mehr und dann sind es n-1 besucher ;-) ... ich fand es nicht überfüllt und wenn du dir den komfort eines 5sterne campingplatzes vorstellst dann solltest du einen aufsuchen! zu eng oder gefährlich fand ich es nicht , es sei denn ich hätte ein neues hüftgelenk ... also für mich klingt das insgesamt einfach nur unverständlich
wenn für dich kritik äußern "jammer jammer" ist dann tust du mir leid.
und solche dämlichen aussagen kannst du dir sparen. nirgends war die rede von 5 sterne campingplätzen, genau genommen hab ich die campingplätze gar nicht erwähnt sondern nur über die situation auf dem festivalgelänfe geschrieben und diese blödsinnige auflage.
dazu hab ich geschrieben, es könnte irgendwann gefährlich werden. es gab schon genügend. fälle, bei denen ein gelände überfüllt war. metallica bei rock am see- dort wurden zuviele besucher reingelassen und die umzäunungen brachen vorne an der bühne zusammen,weil die massen so sehr gedrückt haben. das gelände wird eifnach nicht größer.

vllt solltest du mal ein wenig genauer lesen,bevor du mich blöd anmeckerst ;)

die kam es nicht zu voll vor, mir aber schon. es ist ganz einfach MEINE meinung und ich finde es schade,dass man das anscheinend immer extra erwähnen muss.
dieses forum ist zum kritik äußern gedacht, oder was meinst du wofür ein forum da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Nach den Securities am Merchandise-Stand vorbei, 30 Meter richtung Bühne. Da war nur selten was los.
 

lundner

Newbie
8 Aug. 2006
14
0
46
39
Zingst / Rostock
www.lundner.com
@maus

so bösernst war es ja net gemeint ;-) wellenbrecher etc. wären schon eine überlegung wert aber ich fand es beispielsweise zu keinem zeitpunkt bedrohlich eng oder es wurde zu viel geschubst. wenn es halt zu eng wird dann geht man ebend etwas weiter nach hinten oder zur Seite. Bei den Bierständen war es recht angenehm (und das nicht nur wegen dem bier ;-P )
 
1 Dez. 2004
27
0
46
38
nähe Köln
@gosa

also gut, ich war die meiste zeit aufm festivalgelände, und da waren definitiv nach dem merch stand teilweise alles voll. es war so voll, das obwohl ich hinten gestanden hab nur noch gedränge war.

es ist klar das ein festival wächst, aber beim rock hard festival gibt es auch ne limitierung weil einfach nicht mehr leute auf das gelände passen. in wacken hat man ja die möglichkeit das gelände zu vergrößern, aber das passiert nicht..... (ganz im gegenteil zum rock hard)
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Ich weiss ja nich, was du unter Gedränge verstehst...
Zur Not konnte man sich sogar noch raus an die Fressstände begeben. 20 Meter weiter hinten, keine Sau um einen rum. nur mitm Hinsetzen wars nix, weil überall Glasscherben rumlagen.