I.C.S. Vortex hinter Tür 17

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.984
5.642
118
Niedersachsen
Wo ist eigentlich bei der Diskussion über Dir en grey das Problem?

Ich sehe das so:

Musik ist eine Kunstgattung, die sich zusammensetzt aus Komposition und Interpretation. Letzteres erfolgt durch Gesang (Vocals) und Instrumente.

Ist jetzt also jeder, der singt, ein Künstler?

Sicher nicht.

Um Gesang zur Kunst zu machen, muss man Musik auch können.

Ob ein Sänger auch ein Künstler ist, hängt mit dessen Stimmumfang zusammen.

Diesen hat Kyo aufzuweisen und er ist somit ein Künstler.

In der Diskussion wird die Beurteilung, wie Musik empfunden wird (sprich: beim Zuhörer ankommt) mit der Frage vermischt, was "handwerklich" dahinter steht.

Auch wenn man das Ergebnis eines künstlerischen Prozesses - egal ob nun Musik, Malerei, Bildhauerei, Architektur... - nicht leiden kann, handelt es sich bei den Werken trotzdem um Kunst.

Die Feststellung, dass etwas Kunst ist, kann allerdings kaum beeinflussen, wie ein Zuhörer, Betrachter usw. auf ein Werk reagiert. Entweder er mag es oder eben nicht.

Wenn jemand ein Kunstwerk nicht leiden kann, heißt das aber nicht automatisch, dass er das dahinter stehende Handwerkliche nicht zu schätzen weiß.