I.C.S. Vortex hinter Tür 17

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Moin Euch bekannten Weichbirnen !!!

Ich beglückwunsche zu all dem Crap!

Aber was soll die heutige Frage? - Muß ich wohl morgen nochmal durchgrübeln !!

8 Aug. 2013
92
0
51
Dimmu Borgir wäre mir lieber gewesen, aber wenn wenigstens schon ein Member einer der "großen" Bands spielt ist das ja ein Anfang. Der King spielt ja auch ohne Mercyful Fate.:eek:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Und die nächste Perle im Adventskalender. :confused:

Die Band hat schon einiges geliefert. ^^
http://www.metal-archives.com/bands/Nightmare/2727

Gründung 1979.
Mal 'nen Blick in die Diskographie:

1984 - Waiting For The Twilight, Re-Released 1999
1985 - Power Of The Universe, Re-Released 1999
1999 - Astral Deliverance
2000 - DeLIVErance
2001 - Cosmovision
2003 - Silent Room
2005 - The Dominion Gate
2007 - Genetic Disorder
2009 - Insurrection
2011 - One Night Of Insurrection (CD + DVD)
2012 - The Burden Of God

(Wikipedia war da nicht ganz vollständig.)

Einige der Alben haben hervorragende Rezensionen.
Ich muss mich aber mit der Band mal mehr beschäftigen. Man hatte mir schon mal hier und da nen YouTube Link zukommen lassen, aber ich war bisher dazu wenig gekommen.

Grad gestern beim Konzert von Striker/Screamer und Evil Invaders hatte ich erwähnt, dass ich vermute, dass morgen beim Wacken Nightmare bestätigt werden. Da waren einige, die die Band auch kennen und meinten, dass die ziemlich geil seien.

Also jedenfalls, wenn du mehr so auf Power/Heavy/Speed Metal stehst, solltest du da glaube ich mal ein Ohr riskieren.

(Ach ja falls du Power/Heavy/Speed magst, dann solltest du unabhängig von der Bestätigung auch bei Striker/Screamer/Evil Invaders reinhören. Das Konzert gestern in Hamburg war soooooo großartig. Da warn die 12 € gut investiert. Also falls du Perlen willst...das wären welche. :D )

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de