Hygiene

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Monstermagnet

Newbie
7 Aug. 2017
7
1
18
56
Dann dürfte es auf dem ganzen Gelände keine Desinfektionsautomaten geben. Da sind die Fläschen etwas größer und bei den ganzen Zelten und brenbaren Zeugs ....na dann sollte man auch die Veranstalter köpfen und Wacken wäre erledigt oder was?
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Dann dürfte es auf dem ganzen Gelände keine Desinfektionsautomaten geben. Da sind die Fläschen etwas größer und bei den ganzen Zelten und brenbaren Zeugs ....na dann sollte man auch die Veranstalter köpfen und Wacken wäre erledigt oder was?

Ja. :o Man muss Freiheit einschränken wo es nur geht. Sei es durch das Verbot von 50ml Fläschchen für Desinfektionsmittel, oder Plastiktüten bei Lidl an der Kassa. :o
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du hast ja wohl voll den Sockenschuss

o_Oo_Oo_O

kj7Uwbv.jpg
 

Litavis

Newbie
6 Aug. 2017
8
1
18
38
Wäre cool wenn man hygiene Artikel aufm infield kaufen könnte (Klopapier feuchtes Klopapier desinfektionstücher)also ich hab immer was dabei aber für die anderen wär es super
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
15 x in Wacken und ich bin wirklich noch nie krank dort geworden. Und das ohne Desinfektionstüchlein und Hygienespray. In den Trinkflaschen kannman Wasser mitnehmen und sich damit kurz die Hände reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Litavis

Newbie
6 Aug. 2017
8
1
18
38
Och es geht mir nicht um das krank werden aber wenn ich mir auf im Gesicht rumpople hab ich mich schon gerne vorher ein desinfektionstüchlein zu Gebrauch genommen
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Desinfektionstücher kann man sich auch "vor" einem Festival kaufen und mitnehmen (Bauchtasche sei Dank).
Wir hatten sowas hier und haben es auch tatsächlich gebraucht. 99 ct bei DM. Reinkommen kein Problem. Sind ja
quasi wie Taschentücher.

Natürlich könnte man jetzt auch den Veranstalter in die Pflicht nehmen. Nur dann zahlst du im Infield 5 Euro :ugly:

Wer's mag...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Desinfektionstücher kann man sich auch "vor" einem Festival kaufen und mitnehmen (Bauchtasche sei Dank).
Wir hatten sowas hier und haben es auch tatsächlich gebraucht. 99 ct bei DM. Reinkommen kein Problem. Sind ja
quasi wie Taschentücher.

Speziell die von SOS wurden mir schon 2x abgenommen weil Ethanol drin ist, die nehm ich nimmer mit. Dagegen die einzeln verpackten gingen meistens durch.

Nur dann zahlst du im Infield 5 Euro :ugly:

Ehm, Kolbe, wirf doch mal einen Blick in den Onlineshop:

https://www.metaltix.com/w-o-a-handreinigungsspray-faster-harder-fresher-merchandise-50667.html

:ugly:

Ich hab aber nicht geschaut, ob die an den Infield-Merchständen verkauft wurden – nur um das rauszufinden, waren mir die Schlangen doch zu lang ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
15 x in Wacken und ich bin wirklich noch nie krank dort geworden. Und das ohne Desinfektionstüchlein und Hygienespray. In den Trinkflaschen kannman Wasser mitnehmen und sich damit kurz die Hände reinigen.

Hände einfach nur nass zu machen, auf denen sich Keine tummeln kannst du dir auch sparen. Da freuen die sich drüber.

Bei uns in der Nähe lag Duschcamp S1. An der Wasserstelle hing ein Automat, der immer gut mit Desinfektionsmittel gefüllt war. Fand ich gut dass es den gab, auch wenn ich sowas nicht ständig nutze.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Ja aber warum wird dann nicht auch der Trinkschlauch geprüft? Hatte meinen z.b. immer mit Schnaps voll aber mann kann ja auch was anderes dareinkippen...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ja aber warum wird dann nicht auch der Trinkschlauch geprüft? Hatte meinen z.b. immer mit Schnaps voll aber mann kann ja auch was anderes dareinkippen...

Bitte nicht. Ich finde die Schlange am Einlass vor allem Donnerstags ohnehin schon ziemlich nervig. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Es gibt auch viele denen Desinfektionsmittel und andere verbotene Gegenstände nicht abgenommen wurden. Passiert genauso jeden Tag auf diversen Flughäfen dieser Welt dass Dinge durchrutschen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Als ob man mit 50ml irgend etwas schreckliches anstellen könnte....auch wenn ich Hochachtung für die Security habe aber das geht nicht. Da sollten sich die Veranstalter Mal den ganzen Tag mit auf's Gelände stellen, Dixis oder sonstige Toiletten benutzen und dann kein Sterillium. Dann würde sich was ändern.
Naja, schrecklich ist ja nun relativ.
Ich weiß jetzt nicht genau wie brennbar dieses Zeug (je nach Produkt) ist, aber sprüht dir das einer in die Augen, ist das sicherlich nicht so lustig.
Zumindest riecht das Zeug schon recht aggressiv.