Tröste Dich,wenn`s nur um die Musik ginge,würd`ich bestimmt nicht süchtig sein nach diesem kleinen,gallischen...äh...schleswig-holsteinischen Dorf.
Tendiere selbst nämlich (immer noch) mehr zum Punk.Aber Wacken hat einfach was-zumindest,wenn man/Frau nicht gerade auf den Musikanten-Stadl steht,also verrückt genug ist für Dröhnung ohne Ende und vor allem: ohne Pause !!!-Da kommt einem kein Hip-Hop,Pop oder sonstige abstrakte La-La in die Quere-wie auf vielen anderen Festivals.Und die Leute sind (bis jetzt) immer nur gut drauf !!!
Für die Bands empfehle ich das Programmheft für ca.2,-.Findet sich immer wieder Interessantes drin.Vor allem sind die Stilrichtungen und Besonderheiten der Gruppen meistens treffend beschrieben.
Bezüglich des Forums bin ich auch überlistet worden.Hab´ich normalerweise kaum Bock drauf (von wegen "Chat-Nein danke !!").
Allerdings haben die Einträge für meinen Geschmack an Originalität deutlich nachgelassen-Wahrscheinlich können die Meisten sich immer weniger konzentrieren,je näher der August kommt !!!
FromHell-TheDark
http://members.tripod.de/TheDark_2