Holger letzten Donnerstag im Chat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ach ja arnoc...wieso müsst ihr im Q&A "diskutieren"? anstatt euer gespräch per pn oder ins talk-forum zu verlegen müllt ihr dort alles zu!?

wenn man sich dort einiges durchliest dann wundert man sich auch nimmer, weshalb net geantwortet wird! ;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Moin,
ich bin im Chat gewesen, unter anderem Namen.

Also, ich hatte einige Fragen bezüglich der Kosten für Ticket bzw. Organisation des Wackens gestellt, jedoch keine vernünftigen Antworten bekommen.

1. Ich wollte gerne wissen, wie er die Zukunft Wackens sieht. Er betonte, dass Jahr für Jahr die Preise für Müllbeseitigung, Pacht, aber auch die Bandgagen steigen und deshalb eine Erhöhung des Preises notwendig sei. Aufgrund dieser Aussage, wollte ich wissen, wie er Wackens Zukunft sieht, da dieser Logik nach die Kosten in 5 Jahren ja bei 200 Euro pro Ticket liegen müssten.
Seine Antwort: Vergleich doch mal Wacken mit anderen Festivals. Da siehst Du mal, was Du in Wacken geboten bekommst, was Du woanders nicht geboten bekommst. (Ich kenne diese Standard- Antwort irgendwie...ihr auch? Nur, dass sie nicht zu meiner Frage passt).

2. Ich hatte mich bezüglich folgendem Ereignis von 2004 beschwert: Im Duschcamp bei uns fiel das warme Wasser aus und es war nur noch kaltes Duschen möglich für 1.50. Nun, das ist KEIN Problem für mich...nur folgendes war mein Kritikpunkt: Nach ein paar Stunden wurde der Preis für's Duschen wieder auf 2.50 erhöht, wobei das Wasser nach wie vor kalt war...auf Beschwerde gab es keine Erstattung.
(Nun, man mag sagen "Ach...der 1 Euro"...aber es geht doch um das Prinzip. Wenn man beim Duschen schon für weniger das gleiche verlangen kann, vielleicht auch woanders...zumindest ist das meine Sorge...)
Seine Antwort: Ja...das ist schlecht gelaufen in einem Duschcamp. (Naja...vielleicht wäre es nett gewesen, etwas mehr dazu zu sagen, wie bspw. "nächstes Jahr wird mehr auf sowas geachtet", damit man wenigstens die Illusion hat).

3. Ich fragte, ob der Ticketpreis nach dem X- Mas Ticket noch erhöht würde, er sagte "Ja". Er begründete dies darin, dass das X- Mas Ticket für die "Treusten der Treuen" sei.
Daraufhin kritisierte ich, dass ich ein treuer Wacken Gänger bin, der sich bisher wenig beklagt, aber viel toleriert hat. Da ich jedoch nächstes Jahr evtl. keine Zeit um Wacken herum, wollte ich mir das Ticket jetzt noch nicht kaufen.
Wenn der Preis nun weiter steigt, würde ich als "Treuer" doch "bestraft" werden, zumal ich mir bei einem erhöhten Ticketpreis kein Wacken mehr leisten kann und somit als "Treuer" außen vorgelassen werde, da ich den Veranstaltern nicht das nötige Geld zukommen lassen.
Seine Antwort: Das täte ihm ja Leid, aber da könne er nichts machen. Die Kosten für alles würden steigen und außerdem solle ich mal mit anderen Festivals vergleichen. Da würde ich sehen, was ich in Wacken hätte......

4. Ich fragte, ob denn für die Zukunft ein Konzept vorliegt, da aufgrund der Angabe von "ewig steigenden Kosten" ja wohl ein Wacken in ein paar Jahren nicht mehr möglich wäre...zumindest nicht mehr bezahlbar.
Seine Antwort: Ja, die Kosten würden steigen und es gäbe Konzepte, aber da müssten alle mitziehen, Behörden und Gemeinden, usw.

Fazit:
- Wacken wird immer teuerer und wohl keine wirkliche Zukunft haben aufgrund der Kosten.

- Die "treuen" Fans scheinen nicht zu interessieren, da es ihn anscheinend völlig kalt ließ, als ich sagte "Ich kann es mir nicht leisten, bin aber ein großer Wacken- Fan"...heißt also: Lieber 10.000 16- Jährige "Hate Crew- Kommerz Metaller" als treue Fans, die auch nach 2002 bspw. zum Festival gehalten haben.

- Wir sollten nicht motzen, sondern mal vergleichen, was andere Festivals... (in dem Punkt habe ich das GEfühl, als würde er Fragen bezügl. der Kosten nicht lesen, sondern einfach diese Standardantwort geben)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Shardar schrieb:
Wir sollten nicht motzen, sondern mal vergleichen, was andere Festivals... (in dem Punkt habe ich das GEfühl, als würde er Fragen bezügl. der Kosten nicht lesen, sondern einfach diese Standardantwort geben)

Ich glaube diesen Satz kopiert er einfach immer rein wenn ihm keine vernünftige Antwort einfällt - was sehr oft der Fall ist... :rolleyes:

Naja, vielleicht sollte man es mal wirklich tun - dann wäre das nächste Wacken sicherlich leerer.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Schweinchen schrieb:
Wenn ich auf mein Konto gucke, sieht Wacken nächstes Jahr ziemlich finster aus! :(

Nee, geht schon. Muttern wußte nicht, was sie mir sonst zu Weihnachten schenken sollte!

Ich grüße deshalb hiermit offiziell meine Mutter! Dank Dir schon mal im voraus!
:D:D:D:D:D