also, ich hab auch keine probleme mit hip hoppern... - war schließlich auch mal mein musikgeschmack (ja, ihr dürft mich jetzt steinigen). ich für meinen teil habe nie irgendwas gemacht, nur weils als "cool" galt, ich hab nie FUBU getragen und irgendwelches privateigentum vollgekritzelt oder zerstört (nur öffentliches).
die leute, mit denen ich damals zu tun hatte, haben sich zwar nicht immer korrekt verhalten, aber extreme sachen sind trotzdem nicht vorgekommen. ich hab keine ahnung, was neuerdings so in dieser szene abläuft, hab nämlich mit den leuten nich mehr viel zu tun - die meisten haben sich eh um den verstand gekifft.
ich weiß nur, dass ich damals die gleichen ideale von toleranz und gerechtigkeit, von einer besseren welt, von frieden und respekt zwischen den menschen hatte, die ich mir auch jetzt noch erhalte - nur konnte mir die hip hop szene irgendwann nicht mehr das geben, was ich mir vorstellte...
keine ahnung, ob es noch viele leute da gibt, die so denken - die meisten zumindest sind verwöhnte kinder und feiertagsrevoluzer, die statt toleranz nur noch blinde zerstörungswut leben.
nicht meine welt.
ich will mal hoffen, dass metal so bleibt, wie es ist...
nur sieht man ja auch was diesen ganzen nu-metal kram betrifft, dass da nix mit schönen idealen und einer eigenen identität zu sehen is (wobei das jetzt mein persönlicher eindruck is und ich im sinne der toleranz hier niemanden vorschnell verurteilen will). zumindest die ganzen kinnings, die sich superhart fühlen, wenn sie mit nem slipknot-shirt rumlaufen und so weiter, sind auch nur verwöhnte gören.
hoffentlich färbt sowas nich zu sehr ab - obwohl ich recht zuversichtlich bin, dass man nicht so bald mit irdendwelchen designerkutten rumlaufen muss, um akzeptiert zu werden...
von mir aus kann jeder machen, was er will, solange er damit niemanden schadet und mich (sowie alle anderen auch) so akzeptiert, wie ich bin, egal wie ich mich äußerlich gebe.