Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem!!! Wacken 09 findet vom 30.7-1.8 statt, dummerweise ist der 1.8 auch Ausbildungsbeginn... das ist allerdings en Samstag. So nun meine Frage: Weiss einer von euch zufällig ob der Ausbildungsbeginn dann einfach auf den Montag danach verschoben wird? Oder muss ich mir gleich am ersten Arbeitstag frei holen?

Bin auch nach Iron Maiden abgehaun um dann meine Ausbildung anzutreten :rolleyes:
Achja und au nem Montag fängt man seine Ausbildung nicht an, frag mich nicht wieso, aber es ist so!
Wenn dein Arbeitgeber das auch so sieht, dann würdest du evtl sogar am Freitag hin müssen oder am Dienstag, frag ihn einfach, denn fragen kostet nichts, wenn du aber wirklich so blöd sein solltest, ihn zu fragen ob du frei bekommst (hallo, du hast denen noch nie was eingebracht, bedanke dich für die Ausbildung?!), dann weiß ich auch nicht mehr, lass es so aussehen, dass du das nich willst wegen Wacken, sondern, dass du unschlüssig bist, weil der 1. auf einen Samstag fällt!
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Mein Leben hängt nich von Wacken ab, sondern umgekehrt. Wenns nich geht, dann soll es eben nich sein. Ich möcht halt gern wieder hin, weil diesma mehr Leute da sind die ich kenne und weils eben 20.Jubiläum ist :)

Da fällt mir grad noch ne Frage ein, soll ich mir voraussichtlich ne Karte kaufen oder warten bis ich mehr weiss?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Mein Leben hängt nich von Wacken ab, sondern umgekehrt. Wenns nich geht, dann soll es eben nich sein. Ich möcht halt gern wieder hin, weil diesma mehr Leute da sind die ich kenne und weils eben 20.Jubiläum ist :)

Da fällt mir grad noch ne Frage ein, soll ich mir voraussichtlich ne Karte kaufen oder warten bis ich mehr weiss?

Uffz ....

Sei froh das Dein potentieller Ausbilder den Thread hier nicht entdeckt denn sonst merkt er jetzt schon das Du an sich gar nix gebacken bekommst. Obwohl, dann hättste jetzt nicht so kackblöde Fragen am Start ....
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Mein Leben hängt nich von Wacken ab, sondern umgekehrt. Wenns nich geht, dann soll es eben nich sein. Ich möcht halt gern wieder hin, weil diesma mehr Leute da sind die ich kenne und weils eben 20.Jubiläum ist :)

Da fällt mir grad noch ne Frage ein, soll ich mir voraussichtlich ne Karte kaufen oder warten bis ich mehr weiss?

Auf alle Fälle kaufen!! Mit etwas Glück krisste die Ausbildungsstelle nicht und kannst fein zum Wacken reisen!!:rolleyes:
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
ich glaub wir hatten mitte diesen jahres auch mal so einen, der fragte obber eher ausbildungsanfang "blaumachen" soll oder zum wacken... :o

War Falconius, so weit ich weiss, und er hat's schön gelöst.
Am 31.7. nach Iron Maiden, und am 1.8. zur Ausbildung gegangen. (und abends wieder in Wacken, aber er wohnte auch "inner Nähe")

Gut ich gebs zu, ich oute mich :D
Aber da wo ich gearbeitet hab die waren total easy drauf und naja erster Arbeitstag war nen Freitag und ich hab ja trotzdem da gearbeitet, aber sowas sollte man lieber mit den Eltern abklären und nicht im Forum (und mit denen hab ich mich ja besprochen und darum bin ich direkt nach Iron Maiden wieder nach Hause gefahren um dann nach 4 Stunden Schlaf wieder aufzustehen um zu arbeiten und mir dann den Scheiß, von wegen abgebrannte Dixiklos, im Radio anzuhören!! :mad:)

Naja aber ich denk es könnte nen guten Eindruck machen, wenn man den Chef fragt ob man denn auf einem Montag anfangen soll, das is wohl iwo son alter brauch, dass man eben nich am Montag anfängt, so wie es einer ist, dass man sein erstes Lehrlingsgehalt vollkommen auf den Kopp haut.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Gut ich gebs zu, ich oute mich :D
Aber da wo ich gearbeitet hab die waren total easy drauf und naja erster Arbeitstag war nen Freitag und ich hab ja trotzdem da gearbeitet, aber sowas sollte man lieber mit den Eltern abklären und nicht im Forum (und mit denen hab ich mich ja besprochen und darum bin ich direkt nach Iron Maiden wieder nach Hause gefahren um dann nach 4 Stunden Schlaf wieder aufzustehen um zu arbeiten und mir dann den Scheiß, von wegen abgebrannte Dixiklos, im Radio anzuhören!! :mad:)

Naja aber ich denk es könnte nen guten Eindruck machen, wenn man den Chef fragt ob man denn auf einem Montag anfangen soll, das is wohl iwo son alter brauch, dass man eben nich am Montag anfängt, so wie es einer ist, dass man sein erstes Lehrlingsgehalt vollkommen auf den Kopp haut.

:confused:

was solln das heissen? :confused:

:p