Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem!!! Wacken 09 findet vom 30.7-1.8 statt, dummerweise ist der 1.8 auch Ausbildungsbeginn... das ist allerdings en Samstag. So nun meine Frage: Weiss einer von euch zufällig ob der Ausbildungsbeginn dann einfach auf den Montag danach verschoben wird? Oder muss ich mir gleich am ersten Arbeitstag frei holen?
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Ich hab im Moment nur en Praktikum zu absolvieren und am 31.12 bekomm ich dann gesagt, ob ich ne Ausbildungsstelle habe oder nicht, da werd ich dann grad nachfragen... ich hab den Thread eigentlich nur aufgemacht um mein Gewissen zu beruhigen und aus Langeweile ^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
*slap*

als wenns keine wichtigeren probleme gibt. :rolleyes:

und es fangen in den seltensten fällen ausbildungen an einem samstag an. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Ausbildung als Hotelfachmann aber schon :) Und für mich is es wichtig ;)
*slapback*

also bei einer internetseite eines großen unternehmens hab ich in 30 sekunden gefunden, dass zum beispiel, wenn der ausbildungsbeginn am we sein sollte, der nächste wochentag is. :o

*inhinterntret* :mad:

:p
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Mh du fieses kleines Nagetier ^^
Das sind göttliche Neuigkeiten für mich:)
Wenn du mir jetzt auch noch nen Link schickst, würde ich dich rammeln :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Es kann aber durchaus sein das im Hotel und Gaststättengewerbe die Ausbildung an einem Wochenende beginnt. Da können sie dann gleich mal richtig einsteigen ;)

darum sagte ich ja, nicht zwingend allgemeingültig. ;)

kommt halt auf den betrieb an, wenn am we viel anliegt ist da eine helfende hand vielleicht nützlich. ;)
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Joah wenn :D Ich frage jetzt an Silvester in dem Gespräch einfach mal, wann Ausbildungsbeginn is.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Also ich finde ja, dass Wacken einer Ausbildung definitiv vorzuziehen ist.... Das würde ich meinem Chef auch so sagen.... :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem!!! Wacken 09 findet vom 30.7-1.8 statt, dummerweise ist der 1.8 auch Ausbildungsbeginn... das ist allerdings en Samstag. So nun meine Frage: Weiss einer von euch zufällig ob der Ausbildungsbeginn dann einfach auf den Montag danach verschoben wird? Oder muss ich mir gleich am ersten Arbeitstag frei holen?

Selbst WENN die Ausbildung auf dem Samstach anfangen würde, wat ich sehr stark bezweifle, dann is dat auch kein Prob. - Ausbildung geht vor Wacken würd ich ma sagen ... :rolleyes: