Hilfe: neue klampfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheApeOfSatan

W:O:A Metalhead
28 Okt. 2002
401
0
61
38
Near Hamburg
www.deadlywhispers.de.vu
will in den nächsten tagen mal los und mir ne neue e-gitarre gönnen, spiel schon lange genug auf dieser stagg billig version (besonders da die gurtschrauben nich mehr richtig sitzen wirds auch langsam gefährlich). hab nur leider überhaupt keine ahnung was ich mir denn jetzt kaufen sollte. anspielen im laden, is klar. nur leider macht man leider hin und wieder die böse feststellung das einem bei so einer beratung im laden irgendwas angedreht wird was man dann eigentlich doch nicht so unbedingt haben wollte. also, kann mir jemand unabhängiges ne gute gitarre empfehlen? dann hab ich wenisgstens schon bessere vorstellungen als: "so was von jackson, b. c. rich oder ibanez müsste es sein", wenn ich in laden geh.
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Moin,
ist natürlich schwer zu sagen, weil es sich für dich selber gut anfühlen muss, aber mein Geheimtipp wäre Lag, kriegt man aber soweit ich weiss, nur bei Musik Produktiv in Ibbenbüren..
Lag ist ne kleine französische Firma, deswegen zahlst du auch nichts für nen grossen Namen, die Qualität ist aber eigentlich immer top!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmm die Lags sind wirklich geil.
Und Washburn baut auch geile Gitarren.
Ich persönlich bin eher ein Fan von wenig Schnickschnack, da gabs von Ibanez mal so ne siebensaitige mit nem festen Steg, die is ziemlich geil
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
pff wenich schnickschnack!!!:D:D:D Floyd Rose Rules!!!!

Frag mal ob jemand Caparisons auf Lager hat!!! Die sind soooooooo goil!!!

für 800 € kauf dir KEINESFALLS ne Jackson!!! die sind in der Preisklasse nix!!! (anders sieht das ab 1500 aus :D) Ibanez RG Serien sind geil, ansonsten Yamaha - die werden viiieel zu oft unterschätzt. Victor Smolski ist Yamaha Endorser! In Der Preisklasse sind Yamaha RG (x) günstiger als Ibanez, stehen denen aber in nix nach (ausser im Namen).
Ich glaub so LTD dinger gehen vom Preis auch noch (ESP Tochter ??)

Du musst noch sagen ob du eher der vielseitige Solo Hexer bist / werden willst, dann ist ein Tremolo, am besten Floyd Rose sowie 3 Pickups ein MUSS. Wür Rythmus im Metal bereich reichen eigentlich 2 Humbucker und fester Steg.


Morgenurin, spielst du nich Bass?
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
dann viel glück...lass dir keinen scheiss aufschwatzen... UND : bei Floyd Rose dringend das Tremolo so weit runterdrücken bis die seiten schlaffen hängen und danach schauen ob die klampfe die stimmung gehalten hat!!!
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
hast jetzt ne axt gekauft??? Wenn nicht, dann hier noch ein Tipp:

Maverick F-1 hab ich noch nicht gespielt, hat aber in einem Test geil abgeschnitten!
 

TheApeOfSatan

W:O:A Metalhead
28 Okt. 2002
401
0
61
38
Near Hamburg
www.deadlywhispers.de.vu
hab mich etwas verplant diese woche, hab also noch keine neue. geht nächste woche los, hoff ich...
apropros, liest du ne bestimmte zeitschrift wenn du von test redest? ich hab drüber nachgedacht mir die gitarre&bass zu abonieren, hab ein paar ausgaben und is gar nich so schlecht. kennst was besseres?
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
gitarre und bass ist schon sehr geil, aber manchmal muss man abwägen. die guitar hat immer noch ne cd dabei, was das lieder lernen total vereinfacht und bringen sehr oft metal rein (ich hab ausgaben mit nem blind guardian und rage workshop, mit nem slayer lied, pantera in der aktuellen Ausgabe ). Also in der Guitar is auch viel weniger theorie, na ja, was einem halt mehr liegt...ich kauf mir meistens beide :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Corny
gitarre und bass ist schon sehr geil, aber manchmal muss man abwägen. die guitar hat immer noch ne cd dabei, was das lieder lernen total vereinfacht und bringen sehr oft metal rein (ich hab ausgaben mit nem blind guardian und rage workshop, mit nem slayer lied, pantera in der aktuellen Ausgabe ). Also in der Guitar is auch viel weniger theorie, na ja, was einem halt mehr liegt...ich kauf mir meistens beide :D
Ich kauf keine ...
Mann wozu habt ihr Internet ??????