Hilfe fürn PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Hab seit ein paar Tagen eine neue "Startseite" irgendsone Suchmaschine "Search for..." nennt es sich... hab sämtliche antivirenprogramme, antispy software usw durchlaufen lassen, hat auch einiges gefunden und gelöscht aber das geht noch immer nicht weg! Wenn man sie neu Einstellen will, hält das nur bis man den IE wieder zu macht... Firewall usw is alles installiert
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Narragoth
Hab seit ein paar Tagen eine neue "Startseite" irgendsone Suchmaschine "Search for..." nennt es sich... hab sämtliche antivirenprogramme, antispy software usw durchlaufen lassen, hat auch einiges gefunden und gelöscht aber das geht noch immer nicht weg! Wenn man sie neu Einstellen will, hält das nur bis man den IE wieder zu macht... Firewall usw is alles installiert

nimm was anderes als den IE :D
da gab´s doch letzten´s ´n thread.. ich such den mal eben...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
muaahhh das hatte ich auch vor einer woche!!!!!

ich hat einen wurm "agdadon" oder so +trojaner!!!!

konnte auch kein update merh ziehn von norten!! unsw...

nim netscape.....und ein anderes viren program antivir dann findest es so wars zumindes bei mir.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja, einfach mal Spybot und Ad-Aware drüber laufen lassen. UNd dann im Spybot einstellen, daß die Startseite nicht "hijacked" werden kann!

Im Übrigen hab ich nochma ne Frage an Euch Mozilla-Firefox-Nutzer...

1. Kann ich statt Tabs auch jeweils eigene Fenster nutzen?

2. Kann ich wie in Opera einstellen, daß ich durch Klick aufs Rädchen ein Link im Hintergrund in nem neuen Fenster öffnet? Dann würde ich nämlich wechseln von Opera...der nervt mich langsam etwas...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Alles Quatsch. :D:D
Lad dir das hier runter, führ es aus und gut iss. :D

Wobei, Spybot Search&Destroy iss generell auch nich schlecht...
 
Original geschrieben von Geisteskrank

Im Übrigen hab ich nochma ne Frage an Euch Mozilla-Firefox-Nutzer...

1. Kann ich statt Tabs auch jeweils eigene Fenster nutzen?

2. Kann ich wie in Opera einstellen, daß ich durch Klick aufs Rädchen ein Link im Hintergrund in nem neuen Fenster öffnet? Dann würde ich nämlich wechseln von Opera...der nervt mich langsam etwas...

1. Ja - mit linke Maustaste+Shift

2. Normalerweise öffnet die mittlere Maustaste einen Link in einem neuen Tab.
Ich habe aber keine Ahnung ob bzw wo man die Tastenbelegung ändern kann.
Dafür gibts aber viele plugins, die unter anderem auch die Bedienung des Browsers ändern. einfach mal hier gucken.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von [WW]Hammer
1. Ja - mit linke Maustaste+Shift

2. Normalerweise öffnet die mittlere Maustaste einen Link in einem neuen Tab.
Ich habe aber keine Ahnung ob bzw wo man die Tastenbelegung ändern kann.
Dafür gibts aber viele plugins, die unter anderem auch die Bedienung des Browsers ändern. einfach mal hier gucken.

Danke für die Tipps! Wenn´s Jemand genauer weiß, ruhig nochmal posten!

Maustaste+Shift is zu kompliziert, das muß automatisch gehen..

MIr geht´s im Grunde dadrum: Ich benutze Thunderbird + Opera...das nervt a bissl, der braucht immer ewig, bis er nen Link aus Mozilla Thunderbird in ne Seite in Opera umgesetzt hat. Würde eine gleiche Programm-Geschichte bevorzugen...

Wann kommt denn eigentlich der 0,7er Thunderbird auf Deutsch raus?
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von [WW]Hammer
1. Ja - mit linke Maustaste+Shift

2. Normalerweise öffnet die mittlere Maustaste einen Link in einem neuen Tab.
Ich habe aber keine Ahnung ob bzw wo man die Tastenbelegung ändern kann.
Dafür gibts aber viele plugins, die unter anderem auch die Bedienung des Browsers ändern. einfach mal hier gucken.
Jetzt wollte ich das gerade mal ausprobieren und stelle dann fest, das ich JA AUF ER ARBEIT BIN :eek: :D

Und hier hab ich nur den IE, kein Wunder das es mir schlecht geht :D
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Hab dasselbe Problem wie im ausgangspost beschrieben . Wo krieg ich Spybot denn her ? Oder ist das bei dem Mozilla dabei ? Sorry,ich bin in der Hinsicht echt ne Oberniete . ;)