Hilfe für bei einem Englischreferat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Moin !
Ich soll im Englischunterricht ein Referat über Metalsongs halten und darüber, was Mtaller über Metal und diese Songs denken !
Ich hab mir gedacht, die wäre der richtige Ort, einfach mal ein paar Meinungen zusammeln (werd natürlich eure Nicks bei den Quellen angeben).

Dieses Referat soll ich halten, da wir im Unterricht, grade das Buch "After" lesen und vorher über Das Culumbine-Massaker gesprochen haben. Dabei wurde als Grund Heavy Metal genannt, wobei ich wiedersprochen hab. :) Daher soll ich jetzt auch diese Referat halten.

Die texte die ich nehme :

- Cannibal Corpse – stripped, raped, strangled
- Dismember – Skin her Alive
- Manowar – Kill with Power
- Black Sabbath – Paranoid

Falls einer von euch noch ne Idee für irgendnen Text hat, kann er ihn hier gern posten !! :D

Danke im Vorraus und eure Antworten müssen nicht auf Englisch sein. :D
 

ErilaR

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2004
692
0
61
48
MS
www.helrunar.com
Ich denke, es wird wichtig sein, klarzustellen, daß Metal zwar oft gewaltverherrlichende Texte hat, aber das die Metalfans damit einen ganz eigenen Umgang haben... eher so Unterhaltungsaspekt halt... sonst heißt es gleich wieder, daß wir alle kranke Arschlöcher sind... :rolleyes:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
diverse eisregentexte... ich versteh aber nich genau was du da machen willst, einfach die texte vorlesen und dann wirken lassen?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ErilaR schrieb:
Ich denke, es wird wichtig sein, klarzustellen, daß Metal zwar oft gewaltverherrlichende Texte hat, aber das die Metalfans damit einen ganz eigenen Umgang haben... eher so Unterhaltungsaspekt halt... sonst heißt es gleich wieder, daß wir alle kranke Arschlöcher sind... :rolleyes:
genau, weiß mal drauf hin wie´s größtenteil in wacken abgeht,... impressionen der ureinwohner etc ;-)
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
S_dzha_Raidri schrieb:
diverse eisregentexte... ich versteh aber nich genau was du da machen willst, einfach die texte vorlesen und dann wirken lassen?

nope die werden verteilt und da aoll drüber disskutiert werden.
bin mir selbst noch nich sicher ...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
"meine tote russische freundin" wär vllt gut zum diskutieren? :D kA ob der zu den indizierten sachen gehört, dann sollte man sich das vllt nochmal überlgen...

edit: oh, englischreferat :D vllt doch eher englische texte?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Manilla Road - Metal (1982) schrieb:
Metal

Blood of life, flowing pure
In honored grace we shall endure
Lords of war cast down on us
Nine lives before the Incubus

We praise the blood that metal brings
The essence of creative quality
Is life so pure we cannot seek
Our hopes, our dreams to make our fantasies reality

Chains of steel bind us here
They seem so real till death appears
In quest of fate, of love, of life
It's not to late to know the light

We praise the blood that metal brings
The essence of creative quality
Is life so pure we cannot seek
Our hopes, our dreams to make our fantasies reality

Incisioned mind, ruined for all time
In dark of night pursues the crime
But love be true even in hell
And love of life brings us metal

Blind as ever, they can't hear the bell
They will suffer for the souls they sell
Chains will never bind us to hell
To all father we raise our swords and ride to Valhalla

Heavy..... METAL
METAL
METAL

Mein absoluter Lieblingsmetalsong! weiß dann auch ganz bestimmt keiner was mit anzufangen und ihr könnt euch totdiskutieren!:D

Ich finde Metal hat nicht nur mit Musik zu tun sondern auch mit einer bestimmten Lebenseinstellung. Ich hab mich da grad mit einem Nicht-Metaller drüber unterhalten und sie war vor allem davon fasziniert, dass die meisten Metaller, die sie kennt absolut "echt" sind, also einfach zu dem stehen was sie tun, ehrlich sind und ihre Nase nicht mit dem Wind drehen.

Und nicht vergessen: Metaller leben in einer Traumwelt fern von der Realität und hängen irgendwelchen überholten Idealen an, die kein vernünftiger Mensch heutzutage noch beachtet!:D:D:D

Ach ja. Und wir sind natürlich alle ignorante Arschlöcher, die nur ihre Musik akzeptieren und alles andere für Lärmbelästigung halten!

..und alle nicht ganz dicht, sowieso!!!:p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bluudy schrieb:
warum hören menschen metal ?

- Starke Rollenvorbilder: Muskelbepackt, stark, überlegen, cool, männlich (für Männer als Vorbild; Frauen werden von der männlichkeit angezogen)
- Befriedigung des Traumes nach Abenteuern, einem aufregendem Leben (verstärkt im Power Metal)
- Authentizität der Musik: Keine Retorenmucke, bei der der Song noch vor der Band zusammen gestellt wird. Handarbeit, kein Computergedödel.
- starkes Zusammengehörigkeitsgefühl (elitäre Gruppe)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Literaturtipp: Reto Wehrli - Verteufelter Heavy Metal


Bis wann soll das fertig sein?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
KaeptnKorn schrieb:
- Starke Rollenvorbilder: Muskelbepackt, stark, überlegen, cool, männlich (für Männer als Vorbild; Frauen werden von der männlichkeit angezogen)
- Befriedigung des Traumes nach Abenteuern, einem aufregendem Leben (verstärkt im Power Metal)
- Authentizität der Musik: Keine Retorenmucke, bei der der Song noch vor der Band zusammen gestellt wird. Handarbeit, kein Computergedödel.
- starkes Zusammengehörigkeitsgefühl (elitäre Gruppe)
a. hm, interessante theorie :)
b. uuuh, powermetal *bibber* ;)
c. ja *das mal unterschreibt*
d. sobald die grüppchen aber wieder ZU elitär werden isses schon wieder zuviel des guten ;)