Herr der Ringe die Dritte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
um mal zum thema zurück zu kommen:

warum hau'n frodo, sein onkel (?), und die elfen zum schluss eigentlich ab?
:confused:

Die Magie verlässt Mittelerde (Neues Zeitalter, Blablubb) , und mit ihr die Elfen, die Zauberer und eigentlich alle Ringträger - wobei letztere wählen dürfen, und Sam, der für kurze Zeit ja auch dat Dingens hat, bleibt lieber dahoam. Der Rest segelt auf den westkontinent, wo die anderen Elben und so komische Götter und Halbgötter auf sie warten.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Der Rest segelt auf den westkontinent,

:rolleyes:

naja...DAS ist ja mal eine...äh...nette formulierung!

sie segeln nach valinor...den ewigen landen, dort wo die valar (die götter) ihren sitz haben (und die sind da wirklich, das nicht nur sonne verschobene götterdarstellung).

und gehen tun die elben, weil ...weil ...verdammt!weil sie das licht der bäume sehen wollen?:confused:

keine ahnung mehr...aber es bricht aufjeden fall das zeitalter der menschen an.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
:rolleyes:

naja...DAS ist ja mal eine...äh...nette formulierung!

sie segeln nach valinor...den ewigen landen, dort wo die valar (die götter) ihren sitz haben (und die sind da wirklich, das nicht nur sonne verschobene götterdarstellung).

und gehen tun die elben, weil ...weil ...verdammt!weil sie das licht der bäume sehen wollen?:confused:

keine ahnung mehr...aber es bricht aufjeden fall das zeitalter der menschen an.

Also genau was ich sagte, nur ein bisschen Kitsch dazu.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
:D

Ich möcht aber immer noch wissen, wo Linde grad im 2. Buch steckt, wenn er meint, er sei bei Flotsam und Jetsam :D

Linde, die 2 Türme enden übrigens bei Kankra. Obacht :D das ist im Film anders...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Undomiel
:D

Ich möcht aber immer noch wissen, wo Linde grad im 2. Buch steckt, wenn er meint, er sei bei Flotsam und Jetsam :D

Linde, die 2 Türme enden übrigens bei Kankra. Obacht :D das ist im Film anders...

waren Flotsam und Jetsam nicht die beiden kleinen roboter aus "das wunder in der 5.straße"?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Original geschrieben von baerbael
waren Flotsam und Jetsam nicht die beiden kleinen roboter aus "das wunder in der 5.straße"?

Ich kenne nur FLotsam und Jetsam (also mal außer der Band von anno dunnemals...) als die beiden Muränen in Disneys "Arielle" :D :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Die Magie verlässt Mittelerde (Neues Zeitalter, Blablubb) , und mit ihr die Elfen, die Zauberer und eigentlich alle Ringträger - wobei letztere wählen dürfen, und Sam, der für kurze Zeit ja auch dat Dingens hat, bleibt lieber dahoam. Der Rest segelt auf den westkontinent, wo die anderen Elben und so komische Götter und Halbgötter auf sie warten.
ok, aber WARUM tut sie das? :confused:

die einzige erklärung die ich jezz dafür gelesen habe is baerbel's "weil die elfen das licht der bäume sehen wollen oder so, ohne gewähr" :-|
*darausnichschlauwerd*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen

die einzige erklärung die ich jezz dafür gelesen habe is baerbel's "weil die elfen das licht der bäume sehen wollen oder so, ohne gewähr" :-|
*darausnichschlauwerd*

Hmm, steht alles im Silmarillion. Eigentlich hat Illuvatat (Das ist Gott bei Tolkien) es so gewollt, das seine Erstgeborenen Kinder (Die Elfen) dereinst in den ewigen Landen (Der Westkontinent, wo ein Teil der Elben noch lebt, und ein Teil auch hin zurückkehren will da sie schon mal da waren - sehr kompliziert) bei den Valar (Untergötter) leben sollen. Als sozusagen die "böse" Magie Saurons ausgetilgt ist, ist der letzte Grund verschwunden "gute" Magie in Mittelerde zu halten. So ungefähr.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Hmm, steht alles im Silmarillion. Eigentlich hat Illuvatat (Das ist Gott bei Tolkien) es so gewollt, das seine Erstgeborenen Kinder (Die Elfen) dereinst in den ewigen Landen (Der Westkontinent, wo ein Teil der Elben noch lebt, und ein Teil auch hin zurückkehren will da sie schon mal da waren - sehr kompliziert) bei den Valar (Untergötter) leben sollen. Als sozusagen die "böse" Magie Saurons ausgetilgt ist, ist der letzte Grund verschwunden "gute" Magie in Mittelerde zu halten. So ungefähr.
aso, danke...! :)
naja, vielleicht sieht man das dann ja in der ungekürzten fassung des dritten teils...!

Papa Joe

*darausnichschlauwerd*

Das Zeitalter der Menschen bricht an, das der Elfen geht vorüber. Die noch in Mittelerde waren sind sowieso nur Übereste vergangender Zeitalter.
Gandalf geht das seine Aufgabe als Gegner Saurons erfüllt ist.