daraus geht das aber auch nich hervor...!Original geschrieben von Tapio
Buch lesen!![]()

und ausserdem kann ich jawohl von nem film erwarten, dass er in sich schlüssig ist, oder?!?

daraus geht das aber auch nich hervor...!Original geschrieben von Tapio
Buch lesen!![]()
Original geschrieben von Widar667
um mal zum thema zurück zu kommen:
warum hau'n frodo, sein onkel (?), und die elfen zum schluss eigentlich ab?
![]()
Original geschrieben von monochrom
Der Rest segelt auf den westkontinent,
Original geschrieben von baerbael
naja...DAS ist ja mal eine...äh...nette formulierung!
sie segeln nach valinor...den ewigen landen, dort wo die valar (die götter) ihren sitz haben (und die sind da wirklich, das nicht nur sonne verschobene götterdarstellung).
und gehen tun die elben, weil ...weil ...verdammt!weil sie das licht der bäume sehen wollen?
keine ahnung mehr...aber es bricht aufjeden fall das zeitalter der menschen an.
Original geschrieben von Undomiel
Ich möcht aber immer noch wissen, wo Linde grad im 2. Buch steckt, wenn er meint, er sei bei Flotsam und Jetsam
Linde, die 2 Türme enden übrigens bei Kankra. Obachtdas ist im Film anders...
Original geschrieben von monochrom
Also genau was ich sagte, nur ein bisschen Kitsch dazu.
waren Flotsam und Jetsam nicht die beiden kleinen roboter aus "das wunder in der 5.straße"?
der fachmann nannt das BACKROUND!!!
![]()
ok, aber WARUM tut sie das?Original geschrieben von monochrom
Die Magie verlässt Mittelerde (Neues Zeitalter, Blablubb) , und mit ihr die Elfen, die Zauberer und eigentlich alle Ringträger - wobei letztere wählen dürfen, und Sam, der für kurze Zeit ja auch dat Dingens hat, bleibt lieber dahoam. Der Rest segelt auf den westkontinent, wo die anderen Elben und so komische Götter und Halbgötter auf sie warten.
ok, aber WARUM tut sie das?
die einzige erklärung die ich jezz dafür gelesen habe is baerbel's "weil die elfen das licht der bäume sehen wollen oder so, ohne gewähr" :-|
*darausnichschlauwerd*
aso, danke...!Original geschrieben von monochrom
Hmm, steht alles im Silmarillion. Eigentlich hat Illuvatat (Das ist Gott bei Tolkien) es so gewollt, das seine Erstgeborenen Kinder (Die Elfen) dereinst in den ewigen Landen (Der Westkontinent, wo ein Teil der Elben noch lebt, und ein Teil auch hin zurückkehren will da sie schon mal da waren - sehr kompliziert) bei den Valar (Untergötter) leben sollen. Als sozusagen die "böse" Magie Saurons ausgetilgt ist, ist der letzte Grund verschwunden "gute" Magie in Mittelerde zu halten. So ungefähr.
ok, aber WARUM tut sie das?
die einzige erklärung die ich jezz dafür gelesen habe is baerbel's "weil die elfen das licht der bäume sehen wollen oder so, ohne gewähr" :-|
*darausnichschlauwerd*