herbst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Omegatherion
Federweisser ist so was ähnliches wie Wein.
Halt gegorener Traubensaft, aber nicht soweit gegoren wie Wein sondern das Vorstadium.
Deshalb ist da am Grund auch Hefe in der Flasche.

Den gibts verständlicherweise nur in ner kurzen Saison im Herbst und der is sehr lecker.


ah! das zeug heißt bei uns STURM *ggg*
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Grosse, du sprichst wirr. Was ist jetzt ein Bier? Sturm? Dann sit Sturm aber auch kein Federweisser, denn wie o.a. ist das eine Art Weingetränk mit eben besagter Hefe, die diese netten Gärvotgänge auslöst. In der Flasche wie im Magen/Darm-Trakt... :D

Aber ich kann mir schon vorstellen, warum das bei euch Sturm heisst... Produziert ihr damit auch Fönfrisuren?? ;) :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*loooooool*
machmal könnten tippfehler dramatische folgen haben... ich wollte schreiben "is doch KEIN bier" :D :D so ein schmarrn, da vergißt man EINEN b uchstaben udn der satz hat gleich ne andere bedeutung bzw. keinen sinn mehr...

@omegatherion
*kopfschüttel* und sowas is ein biertrinker??