• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Hellfest 2016: 17.-19. Juni in Clisson, Frankreich

Der VVK startet am 15. September, Bands werden dieses mal noch keine zum VVK-Start bestätigt.

Hellfest schrieb:
Many of you are eager to see the first bands announced and the opening of the ticketing service. Last year, the 2015 edition was rapidly sold out, and the 2016 edition is likely to undergo the same enthusiasm. For now, we are unfortunately unable to tell you which groups will be part of our line-up; nevertheless we have decided to put the 2016 tickets up for sale. This is a first in the history of the festival. After 10 years of existence, we hope to have earned your trust. The numerous positive feedbacks we got in 2015 have encouraged us to take this step. The passes will be on sale on the 15th of September and they will be full cost, given that the whole of the lower cost tickets were sold during the festival! We have always done our best to hear you out in order for the Hellfest experience to evolve in the best of ways. We promise the next edition will be full of surprises, with once again more than 160 groups to choose from! Thank you again for your trust; we will see you on the 17th, 18th and 19th of June 2016 in Clisson to celebrate the 11th edition of the Hellfest.

11220838_10153065827282536_7997806785774020733_n.jpg

12183735_10153146679217536_8282162829464533157_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
dachte erst die haben das Ding in Bloody Hell umbenannt :D Wundert mich aber dass sie den Termin trotz parallel laufender Fußball-EM in Frankreich beibehalten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre.
Zweifele z.Z. zwischen Graspop und Hellfest. Da Graspp für mich viel weniger Aufwand ist, vor allem reisetechnisch, und die Bands der 2 Festivals meistens gleich sind...

Ma sehen was die ankundigen. Dann entscheide ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wie lange dauert es denn ca bis es ausverkauft ist? Irgendwie würde es mich ja mal reizen nach Frankreich zu fahren :D


Letztes Jahr nach 20 Tagen. Mit der zunehmenden Popularität des Festivals sollte man aber damit rechnen, dass es diesmal schneller geht.

Hellfest schrieb:
Here we are: about twenty days will have been enough for all the Hellfest 3 days passes to be sold! It’s the first time this happens: having to announce that the festival is “sold out” before Christmas!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Auch grad gelesen; das find ich ja jetzt echt Kacke... :mad:
Nach Graspop 2012,2013 und Hellfest 2014,2015 bin ich dieses Jahr wieder am Überlegen wo ich hinfahren soll. Graspop wär weniger Aufwand und günstiger (Ticket, Benzin und vor allem die Sch***-Maut), Hellfest hatte die letzten Jahre das etwas bißchen bessere Line-Up.
Abwarten bis sie was bestätigen wird wohl nicht drin sein :( nach dem letzten Jahr glaube ich dass der Sold-Out dieses Mal nach 7-10 Tagen kommen wird. Vor allem weil sie ja schon Tickets vor Ort verkauft haben, von den regulären Tickets sind also eh weniger da als letztes Jahr.

Ich denke aber ich werd's mir wohl blind kaufen. Vom Line-Up her erwarte ich sowieso wieder dass es +/- das gleiche ist.
Außerdem gefällt mir beim Graspop das neue Bühnen-Konzept nicht (2 Mainstages abwechselnd und 1 Marquee); zum einen die Absperrung zwischen den Mainstages, sowie wenn man sich 1 Band in der Marquee ansieht verpasst man quasi 2 auf den Hauptbühnen... Beim Hellfest wo 3x2 Bühnen (Mainstages, Altar&Temple, Warzone&Valley) zeitgleich spielen kommt sowas nicht vor.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auch grad gelesen; das find ich ja jetzt echt Kacke... :mad:
Nach Graspop 2012,2013 und Hellfest 2014,2015 bin ich dieses Jahr wieder am Überlegen wo ich hinfahren soll. Graspop wär weniger Aufwand und günstiger (Ticket, Benzin und vor allem die Sch***-Maut), Hellfest hatte die letzten Jahre das etwas bißchen bessere Line-Up.
Abwarten bis sie was bestätigen wird wohl nicht drin sein :( nach dem letzten Jahr glaube ich dass der Sold-Out dieses Mal nach 7-10 Tagen kommen wird. Vor allem weil sie ja schon Tickets vor Ort verkauft haben, von den regulären Tickets sind also eh weniger da als letztes Jahr.

Ich denke aber ich werd's mir wohl blind kaufen. Vom Line-Up her erwarte ich sowieso wieder dass es +/- das gleiche ist.
Außerdem gefällt mir beim Graspop das neue Bühnen-Konzept nicht (2 Mainstages abwechselnd und 1 Marquee); zum einen die Absperrung zwischen den Mainstages, sowie wenn man sich 1 Band in der Marquee ansieht verpasst man quasi 2 auf den Hauptbühnen... Beim Hellfest wo 3x2 Bühnen (Mainstages, Altar&Temple, Warzone&Valley) zeitgleich spielen kommt sowas nicht vor.
Wobei ich Altar/Temple (HF) gesehen hab, Valley ebenfalls, aber ich suche immer noch die Warzone-Bühne.
Und wenn's echt innerhalb 7-10 Tage ausverkauft sei (HF), dann ist die Entscheidung einfach gemacht. Dann wird's Graspop. Qua Fahrkosten 100% billiger! :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wobei ich Altar/Temple (HF) gesehen hab, Valley ebenfalls, aber ich suche immer noch die Warzone-Bühne.
Und wenn echt innerhalb 7-10 Tage ausverkauft sei (HF), dann ist die Entscheidung einfach gemacht. Dann wird's Graspop. Qua Fahrkosten 100% billiger! :D

Die Warzone ist hinter dem Riesenrad. War auch kein einziges Mal vor der Bühne, habe sie nur vom Riesenrad aus gesehen (ja, damn it... ich bin mitgefahren und will eins auf Wacken :ugly: ).

jep, der frühe VVK ist blöd. Für einen Katze-im-Sack-Ticketkauf wie bei Wacken ist mir die Anreise zum Hellfest zu aufwendig und teuer. Da müsste ich echt nach dem Line-Up entscheiden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich find's bedauerlich, dass das HELLFEST nächstes Jahr schon wieder parallel zum GRASPOP stattfindet. So wird aus dem Trip leider nix. :(

Es ist aber andersherum. Das GMM läuft parallel an dem Hellfest. HF war immer am vorletzten Juni-Wochenende, und GMM am letzten Juni-Wochenende. Graspop hat erst gestern die Daten des nächsten Festivals freigegeben. Und natürlich wieder mitten in der Prüfungsperiode! Die Studenten werden sich freuen!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Laut fb-Status schon 75% der Tickets verkauft!

Ach ich weiß auch nicht... das wird mir langsam zu blöd, hab echt keinen Bock für 200€ die Katze im Sack zu kaufen :ugly: (obwohl ich vor 10 Tagen noch anderer Meinung war :D)
Momentan sind wir entschlossen nächstes Jahr wieder zum Graspop zurückzukehren; Line-Up wird wohl wieder ähnlich sein da am gleichen Wochenede, weniger Hektik um ein Ticket zu ergattern, (etwas) billiger, nicht so weit weg (3h Fahrt anstatt 9!) und keine Sch***-Maut. Mit dem unbeliebten Bühnen-Konzept muss ich dann wohl klarkommen...

ES SEI DENN das Hellfest Line-Up wird um Längen besser als das vom Graspop, dann fängt die Grübelei wieder von vorne an :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Hellfest pausiert den Ticketverkauf, bis das Line-Up steht.

Hellfest schrieb:
8 months from the festival, we can assure you that the line-up is seriously beginning to take shape...and believe us, the trust you have shown in buying up so many 3-day passes has motivated us all the more to prepare a fantastic programme - one that will show that we are true to form in organising a line-up that will please fans from all walks of Extreme Music. To the point where, we would be seriously disappointed if we didn’t give those doubting sceptics a chance to see that we are ready to do something Big and Bold.We have already announced that 75% of passes were sold just a few weeks ago and they continue to be snapped up steadily; at the current rate, they should sell out by the end of the month, if we let them go.

So, we have decided to halt the sales of 3-day passes this Friday until the next band line-up has been announced. Thereby allowing the non-believers the chance to purchase their passes with a clear conscience...That way, they cannot say they had no idea who would be playing Hellfest 2016 (which will blow their scepticism out of the water!) when they purchased their tickets!

For yes, we will be able to give you a taste of what is to come by the end of October / beginning November...and the 3-day passes will sell like hotcakes !
Also, we have listened to your concerns about the the 1-day passes being discontinued... Rest assured, we WILL be selling 1-day passes when the programme for each day is announced. Like last year, these 1-day passes will be in limited quantities.

As you know, we take all your feedback into consideration and we try to please the greatest majority of our fans. We will always give our 110% to give you the best Hellfest experience there is ! #bloodyhell