HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Haha. Kann sein :D
Kollege meint nur "scheiss drauf, vorne!" :D :D

Jo ich hab gegen Ende hin etwas geschwächelt und hab mir deswegen den Mosh-Pit gespart.
War aber trotzdem sehr Geil, Midnight haben meine Erwartungen übertroffen (trotz der kürzeren Spielzeit), ich hatte ja eher mit ner Venum-Kopie gerechnet. :D

Highlight waren für mich aber High Spirits. Die Stimmung war einfach der Hammer. :cool:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.328
278
118
37
deathvalley
Ja Midnight waren schon klasse.
Schade, dass nichts zerstört wurde!
Aber man kann sich auch mal an die Lautsprecher hängen! :D

High Spirits hab ich nicht gesehen.
Aber war alles wieder klasse.

Gibs schon Tipps welche Bands nächstes Jahr kommen?

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ja Midnight waren schon klasse.
Schade, dass nichts zerstört wurde!
Aber man kann sich auch mal an die Lautsprecher hängen! :D

High Spirits hab ich nicht gesehen.
Aber war alles wieder klasse.

Gibs schon Tipps welche Bands nächstes Jahr kommen?

Trial kommen nächstes Jahr. Und das Festival findet nächstes Jahr an beiden Tagen in der Markthalle statt. Freitag 4 bis 5 Bands und Samstag dann wie gewohnt.

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
War wieder echt gut dieses Jahr. Negativ war nur mal wieder die Parkplatzsituation um die Markthalle. Waren um 15 Uhr da, mussten dann aber 40 Minuten nach einem Parkplatz suchen, bzw. warten bis im Parkhaus was frei wurde.
Gesehen habe ich: Triumphant, R.P.Humbucker, Cult Of Fire, Caronte, High Spirits, Solstice, Night, Necros Christus, Chapel Of Disease und Midnight ( 1,5 Songs)

Highlights: Triumphant, Caronte und Chapel Of Disease

Enttäuschung:
Solstice ( der Funke ist nicht übergesprungen, hatte ich mehr erwartet)
Midnight ( habe extra den grandiosen Gig von Chapel Of Disease etwas früher verlassen, weil mir noch eine halbe Stunde Midnight angucken wollte. Und dann spielen sie nur noch 1,5 Songs und der Gig ist zu Ende. Und das weil der Gitarrist nicht mehr Lieder spielen konnte. Die restliche Spielzeit hätte man besser anderen Leuten geben können.)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Enttäuschung:
Solstice ( der Funke ist nicht übergesprungen, hatte ich mehr erwartet)
Die SOngs von der New Dark Age hamse am HoD auch schon zerjodelt. Aber die neuen Songs...? :confused:
Midnight ( habe extra den grandiosen Gig von Chapel Of Disease etwas früher verlassen, weil mir noch eine halbe Stunde Midnight angucken wollte. Und dann spielen sie nur noch 1,5 Songs und der Gig ist zu Ende. Und das weil der Gitarrist nicht mehr Lieder spielen konnte. Die restliche Spielzeit hätte man besser anderen Leuten geben können.)

Stopped their gig 20 minutes too early because their replacement guitarist didn't know more songs. Offered to destroy the equipment instead. Audience was not amused.
:D:ugly:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.103
10.192
130
Göttingen
Wo hast Du die Information denn her? :o :eek:

Klingt schon mal gut.
Aber 2 Tage. Uff.

Wurde gestern auf dem HoH gerüchtet, und Mühlmann hat im DF-Forum auch schon solche Andeutungen gemacht.

War ein ein ganz tolles Festival! In der Breite sogar besser als letztes Jahr, würde ich sagen (abgesehen von dem Übergig von Atlantean Kodex). Und toller Sound! Ein Lob an die Organisatoren!

Top 5 waren für mich Cult of Fire, High Spirits, Chapel, Humbucker und Ambush (in absteigender Reihenfolge). Solstice sind auch hinter meinen Erwartungen geblieben

Die Sache mit Midnight war ein organisatorischer Patzer: Wenn man weiss, dass die Band nie länger als 30-40 Minuten spielt und zudem seit Monaten vorhersagen kann, dass der Gitarrist an diesem Datum Vaterschaftspause macht, dann gibt man ihnen keinen 70-Minuten-Slot. Die extra Zeit hätte High Spirits gut gestanden, und dann hätten Midnight sogar um Mitternacht gespielt!

Hier mal die Setlists von Ambush, Humbucker und High Spirits. Vielleicht kann ja wer noch andere ergänzen?

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die SOngs von der New Dark Age hamse am HoD auch schon zerjodelt. Aber die neuen Songs...? :confused:
:D:ugly:

Ich krieg die Setliste von Solstice nicht mehr komplett hin ich glaube aber es waren:

- The Sleeping Tyrant
- Death's Crown Is Victory
- White Horse Hill
- Crimmerian Codex
- Cromlech

in der Reihenfolge, ich bin mir aber wie gesagt nicht hundertprozentig sicher.
The Sleeping Tyrant fand ich auch nicht so klasse. Die neuen Sachen waren aber ok. Und bei den beiden letzten Songs von der New Dark Age-Platte hatte ich mich auch an den Gesang gewöhnt. Und fand die auch extrem geil.
Fand aber auch, das die Epik der Alben nicht hundertprozentig rüber gekommen ist. Fand den Gig aber dennoch sehr gut.

Edit: Die Setliste müsste halbwegs stimmen. Kommt zumindest mit den 45 Minuten Spielzeit hin. Bin mir nur nicht ganz sicher ob sie Death' Crown oder White Horse als 2tes gespielt haben.

Wurde gestern auf dem HoH gerüchtet, und Mühlmann hat im DF-Forum auch schon solche Andeutungen gemacht.

War ein ein ganz tolles Festival! In der Breite sogar besser als letztes Jahr, würde ich sagen (abgesehen von dem Übergig von Atlantean Kodex). Und toller Sound! Ein Lob an die Organisatoren!

Top 5 waren für mich Cult of Fire, High Spirits, Chapel, Humbucker und Ambush (in absteigender Reihenfolge). Solstice sind auch hinter meinen Erwartungen geblieben

Die Sache mit Midnight war ein organisatorischer Patzer: Wenn man weiss, dass die Band nie länger als 30-40 Minuten spielt und zudem seit Monaten vorhersagen kann, dass der Gitarrist an diesem Datum Vaterschaftspause macht, dann gibt man ihnen keinen 70-Minuten-Slot. Die extra Zeit hätte High Spirits gut gestanden, und dann hätten Midnight sogar um Mitternacht gespielt!

Hier mal die Setlists von Ambush, Humbucker und High Spirits. Vielleicht kann ja wer noch andere ergänzen?

Oha auch gerade mal da drüben mitgelesen. :eek: Ich hab das erst gar nicht verstanden warum die früher Schluss gemacht haben. War nur kurz weck meine Jacke holen (um das anstehen an der Gaderobe zu vermeiden), und als ich wieder komme war er schon dabei die Zerstörung seines Basses anzudrohen.

Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.328
278
118
37
deathvalley
Ach mit "Vessel" ist dann wohl Trial gemeint.
Dachte erst an While Heaven Wept, was sehr geil wäre. :o :) :cool:

Aber Black Trip ist schon mal super ne eins!
Aber Headliner pls :o :D

Wieder son Ding wie mit Midnight! BAM!
Gehennah bitte!

McRock

7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Ach mit "Vessel" ist dann wohl Trial gemeint.
Dachte erst an While Heaven Wept, was sehr geil wäre. :o :) :cool:

...ja, ich hatte bei dem Hinweis "Vessel" auch sofort an WHW gedacht - wäre der Oberoberknaller!!! - genau die passende Band für dieses Festival (sofern sich das vertraglich nicht mit/wg. RTN beißen würde...) - egal, ist sowieso extrem unwahrscheinlich nach den letzten Absagen und den dazugehörigen Statements (die werden wohl für etliche Jahre nicht mehr über den großen Teich kommen :( )

Auf jeden Fall war das HoH wieder ein Megafestival mit vielen Aha-Erlebnissen, extrem gutem Sound, vielen Perlen aus den unterschiedlichen Genres, umwerfend gute Stimmung bei Publikum und Bands (wobei Letzteres bei den "Kapuzenbands" nur eine Mutmaßung ist... - und Midnight war natürlich sooo böse, dass das Attribut "gute Laune" absolut geschäftsschädigend wäre :D:ugly: