Heaven Shall Burn - Wanderer Club Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Hätte auch immer gedacht, dass die vor allem aus Indien kommen.
Eine Band, deren Namen ich nicht nennen werde, mit der ich erst kürzlich zusammen gearbeitet habe, hat sich aber 500 Likes aus dem Iran gekauft...

Es sieht einfach so lächerlich in den den Statistiken aus^^

Hab dazu neulich 'nen netten Bericht gesehen... Damit verdienen die sich da 'n bissl Geld für das Studium...
Einer ist der Likes-Händler, der tausende Kontakte hat und die dann bittet das zu liken und weiterzugeben...

Sowas macht sich ja gerade in den bevölkerungsreichen Ländern gut. Zudem fahren die dort allgemein auf Facebook ab... Was 'n Unfug...:rolleyes:
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Hab dazu neulich 'nen netten Bericht gesehen... Damit verdienen die sich da 'n bissl Geld für das Studium...
Einer ist der Likes-Händler, der tausende Kontakte hat und die dann bittet das zu liken und weiterzugeben...

Sowas macht sich ja gerade in den bevölkerungsreichen Ländern gut. Zudem fahren die dort allgemein auf Facebook ab... Was 'n Unfug...:rolleyes:

Klar, die Sache ist ein richtig guter Nebenverdienst.
Ich finds einfach armselig sich Facebook-Likes, oder Twitter und Instagram Follower zu kaufen. aber ich denke der Markt wird boomen.
Ich habe letztens mal geschaut, wie die Preise dafür sind... 100€ für 1000 Likes. :ugly:

Sieht halt trotzdem scheiße aus, vorallem wenn auf deiner FB Seite ein paar tausend likes stehen, aber niemand deine Beiträge liked. Und wenn man einmal schaut woher die Likes kommen, sieht es gleich viel amrseliger aus. :D:D
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
HSB stehen in Deutschland meist über SuSi weil HSB die Localheads sind.
Ein Veranstalter in Deutschland wird kleine Bands aus Deutschland immer über kleine Bands aus dem Ausland auf dem Plakat stellen. Die machen mit den lokalen Bands halt größeren Umsatz weil nicht so viele Frachtkosten und Co anfallen wie wenn ne band aus Übersee eingeflogen werden muss.

HSB und SuSi tun sich bei ihren Live-Shows übrigens nicht viel und ne gemeinsame Tour wäre schon saustark. :)
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
HSB stehen in Deutschland meist über SuSi weil HSB die Localheads sind.
Ein Veranstalter in Deutschland wird kleine Bands aus Deutschland immer über kleine Bands aus dem Ausland auf dem Plakat stellen. Die machen mit den lokalen Bands halt größeren Umsatz weil nicht so viele Frachtkosten und Co anfallen wie wenn ne band aus Übersee eingeflogen werden muss.

HSB und SuSi tun sich bei ihren Live-Shows übrigens nicht viel und ne gemeinsame Tour wäre schon saustark. :)

Macht Sinn.

Auch wenn ich kein großer HSB-Fan bin, würde ich mir ne Tour mit SuSi auf jeden Fall antun. Das wäre schon ein fettes Lineup.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Keine Ahnung wonach die Veranstalter bei solchen Sachen gehen.

Da gibt es kein einheitliches System. Wir versuchen es anhand von Werten wie den verkauften Tickets für eigene Konzerte in Deutschland zu machen. Oder du gibst im Facebook Werbetool ein "Personen die Band X und Wacken Open Air mögen" und bekommst dann eine Zahl rausgeworfen, die du mit anderen Bands vergleichen kannst. Sonder-Special Shows sind natürlich nochmal was besonderes. Oder ob eine Band lange nicht mehr da war.

Das alles fließt irgendwo mit ein, Bauchgefühl ist auch dabei, eine Wissenschaft ist das halt nicht.

Ich würde (ohne Recherche) bei uns HSB (minimal) höher stellen, weil wir da ganz genau wissen, was die abliefern auf der Bühne und wie die Leute steil gehen. Da habe ich noch keine schlechte Show gesehen.
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Da gibt es kein einheitliches System. Wir versuchen es anhand von Werten wie den verkauften Tickets für eigene Konzerte in Deutschland zu machen. Oder du gibst im Facebook Werbetool ein "Personen die Band X und Wacken Open Air mögen" und bekommst dann eine Zahl rausgeworfen, die du mit anderen Bands vergleichen kannst. Sonder-Special Shows sind natürlich nochmal was besonderes. Oder ob eine Band lange nicht mehr da war.

Das alles fließt irgendwo mit ein, Bauchgefühl ist auch dabei, eine Wissenschaft ist das halt nicht.

Ich würde (ohne Recherche) bei uns HSB (minimal) höher stellen, weil wir da ganz genau wissen, was die abliefern auf der Bühne und wie die Leute steil gehen. Da habe ich noch keine schlechte Show gesehen.

Interessant, danke für den kleinen Einblick, wie das läuft. :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kleiner Nachtrag:
Wenn man Wacken und HSB eingibt, bekommt man deutlich mehr Ergebnisse (eine 0 am Ende mehr) als bei Wacken und SuSi. Das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Okay das sind wirklich mal interessante Einblicke in das Vorgehen beim Booking und Einordnen der Bands.
Hätte nicht gedacht das HSB in Verbindung mit Wacken so einen großen "Vorsprung" haben gegenüber SuSi.

HSb machen übrigens auch Metal-/Deathcore und werden gefeiert also am Genre liegt es nur bei den TRU3 Metalern. :D
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Okay das sind wirklich mal interessante Einblicke in das Vorgehen beim Booking und Einordnen der Bands.
Hätte nicht gedacht das HSB in Verbindung mit Wacken so einen großen "Vorsprung" haben gegenüber SuSi.

HSb machen übrigens auch Metal-/Deathcore und werden gefeiert also am Genre liegt es nur bei den TRU3 Metalern. :D

HSB ordne ich dem Metalcore zu. Dadurch, dass sie aber keine Clean Vocals haben, merken viele Leute, die dem Core absolut gehässig gegenüber stehen, das aber nicht.
Die Erfahrung habe ich mit meiner eigenen Band auch gemacht. Hatte Anfang des Jahres ein sehr amüsantes Gespräch im Backstagebrreich mit dem Drummer einer anderen Band. Er erzählte mir, wie scheiße er Metalcore/Deathcore doch fände. Erwähnte aber auch mehrmals im selben Gespräch wie geil unsere Musik doch sei...:D

Bei Suicide Silence ist die Abneigung der, ich nenne sie mal Trve Metal-Fans, doch schon höher.
Ich denke dieser "Hass" ist vorallem durch Ex-Vocalist Mitch Lucker geprägt, da dieser durch sein Aussehen perfekt den typischen Deathcore-Typen vertrat etc.
Jedenfalls bekommen SuSi erfahrungsgemäß mehr Hass ab als HSB.