Heaven Shall Burn in Wacken!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Also das was ich mir so angehört habe erinnerte nur entfernt an deathmetal, und außerdem : "[...] dass die Speerspitze des deutschen Metalcore [...]" is das doch aussagekräftig!! (auszug aus der bandbeschreibung auf wacken.com) is aber auch egal... is eben nich mein fall

http://www.youtube.com/watch?v=4SsOpSXRpuM
das soll nicht death metal lastig sein? naja, seh ich anders. ja ok, von wegen speerspitze des deutschen metalcore, aber wenn jemand sagt das cannibal corpse black metal sei, ändert das für mich trotzdem nichts daran das es (für mich) death metal ist. auf wikipedia steht "Die Band vereint in ihrer Musik Hardcore-Elemente mit extremem Death Metal, Thrash Metal und teils melodischen Hooklines". kann ich für mich persönlich so stehen lassen.

danny-filz

18 Apr. 2009
151
0
61
Langenhagen
Naja, ich bins mittlerweile müßig geworden, über jede Coreband nochmals zu lästern. Daher erspare ich euch weitere Kommentare.:D

Ich wundere mich nur immer wieder ob des Erfolges solcher Bands, irgendwie scheint das (wie es scheint) überwiegend junge Publikum (Metalanfänger sag ich mal), darauf voll abzufahren?:confused::rolleyes:

also ich muss zugeben, dass ich erst 16 bin, aber mit sowas kann ich nun wirklich nichts anfangen, genauso wie bullet for my valentine, bring me the horizon und wie sie nich alle heißen...

ich steh mehr auf guten death und ab und zu auch mal was exotisches wie black metal :D

danny-filz

18 Apr. 2009
151
0
61
Langenhagen
@ riddi: is doch eigentlich völlig latte, es interessiert mich nich und damit is gut. eins noch: wer sagt cc seien black metal xD???

Riddi

13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Ich wundere mich nur immer wieder ob des Erfolges solcher Bands, irgendwie scheint das (wie es scheint) überwiegend junge Publikum (Metalanfänger sag ich mal), darauf voll abzufahren?:confused

naja, würd ich nicht sagen. wenn mir zb. die musik einer band gefällt, dann gefällt sie mir, ob ne band jetzt zum metalcore, death metal, thrash metal oder sonst wo zu gezählt wird, ist doch total latte.

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
Ist natürlich auch ne Sache der Identifikation. HSB stechen mit ihrer Vegan Straight Edge Attitüde natürlich sehr hervor und inspirieren viele Jugendliche mit rebellischem Charakter. Mal davon abgesehen, dass die Band auch was jünger ist.

Also ich freue mich drauf, endlich mal was eher Death Metal lastiges im Programm.

Riddi

13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
@ riddi: is doch eigentlich völlig latte, es interessiert mich nich und damit is gut. eins noch: wer sagt cc seien black metal xD???

jo ist eigentlich auch latte. wenn du erst 16 bist , nix für ungut, aber ich hab cc schon gehört , da warst du noch nicht auf der welt, also ich hab cc sicherlich nicht als bm bezeichnet, dass war auch nur ein beispiel.

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
33
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Als Nächstes kommt Edguy ! *hoff*
..und Suidakra!:o

also ich muss zugeben, dass ich erst 16 bin, aber mit sowas kann ich nun wirklich nichts anfangen, genauso wie bullet for my valentine, bring me the horizon und wie sie nich alle heißen...

ich steh mehr auf guten death und ab und zu auch mal was exotisches wie black metal :D

ich kann mit soclhen Bands auch nichts (mehr) anfangen, wie Sothi schon sagte ''metalanfänger'' bevorzugen diese musikrichtung, so wars auch bei mir....aber irgendwann reicht einem dieser (kinder)kram einfach nich mehr :D

danny-filz

18 Apr. 2009
151
0
61
Langenhagen
jo ist eigentlich auch latte. wenn du erst 16 bist , nix für ungut, aber ich hab cc schon gehört , da warst du noch nicht auf der welt, also ich hab cc sicherlich nicht als bm bezeichnet, dass war auch nur ein beispiel.

hauptsache wir ham spass, alle zusammen auf meinem ersten jahr wacken :D
ps: cannibal corpse werden immer besser, im februar in hamburg war der hammer, zwar nur als vorband von cob (was sowieso keiner verstanden hat) aber geil. freu mich auf die oktober tour :D:D:D dann sogar mit dying fetus!!

Zuletzt bearbeitet:

taunusbanger

15 Apr. 2009
278
0
61
jetzt hätt ich gern auch noch Edguy und U.D.O.! Aber wie war das mit der musikalischen Eigenständigkeit der Wacken rocks dinger??? :o