HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich fand das Line-Up insbesondere der Headliner Heaven and Hell (wenn es nun "der" Headliner ist) eigentlich nicht besonders gut. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass Maiden letztes Jahr Headliner war, finde ich Heaven and Hell ja nicht so super. Wenn ich aber nun das ganze Billing anschaue, muss ich meine Meinung ändern. Es hat wirklich viele berühmte und hochkarätige Bands drin, mit In Flames und Hammerfall sogar zwei meiner absoluten Lieblingsbands.

Ich persönliche würde es toll finden, wenn es mehrere Co-Headliner gibt, wie sie schon in Form von Motörhead, In Flames, Machine Head und Hammerfall bestehen. Dazu fürs 20-jährige 2 oder 3 wirkliche geniale Acts. Als Headliner würde ich Heaven and Hell zusammen mit Judas Priest, Manowar oder gar Metallica perfekt finden.

Klingt zwar ziemlich heftig, aber mit einer Bestätigung hat man das zusammen. Dannach noch ein paar gute "kleine" Bands und mein Traum-Lineup wäre perfekt.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
...Warum nicht einfach Gun Barrel, Draconian oder Deadsoul Tribe als Headliner?...

Also ich hab nichts gegen Gun Barrel, würde mich sehr freuen, die kommen zwar bestimmt nicht über die Party-Stage hinaus, ist aber egal.

Dann noch Ignitor, Crucified Barbara, Edens Curse, Eyes set to kill, in this moment, Heavenly, the donnas, elvenking und Echoes of Eternity dazu, und mein Bedarf an "unbekannten" Bands ist gestillt.

Dazu noch ein paar höher karätigere Bands (die dann als "unter-Headliner" eingeteilt werden könnten. wie Dimmu Borgir, Sonic Syndicate, Edguy, Candlemass und Jorn, Kittie oder Megadeth und das 20-Jährig wird unvergesslich.
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
Also ich hab nichts gegen Gun Barrel, würde mich sehr freuen, die kommen zwar bestimmt nicht über die Party-Stage hinaus, ist aber egal.

Dann noch Ignitor, Crucified Barbara, Edens Curse, Eyes set to kill, in this moment, Heavenly, the donnas, elvenking und Echoes of Eternity dazu, und mein Bedarf an "unbekannten" Bands ist gestillt.

Dazu noch ein paar höher karätigere Bands (die dann als "unter-Headliner" eingeteilt werden könnten. wie Dimmu Borgir, Sonic Syndicate, Edguy, Candlemass und Jorn, Kittie oder Megadeth und das 20-Jährig wird unvergesslich.

Ich hab auch nix gegen Gun Barrel, das war eigentlich sogar ernst gemeint ^^
Aber ich glaube du scheinst zu verstehen was ich mein. Es gibt tausende unbekannte Bands, aber man kann ja auch mal ein paar aussuchen die wie eben nun mal Gun Barrel, Deadsoul Tribe, Ancient Rites oder ähnliches was nun mal nicht jeder hört.

Mal abgesehen davon soll es ja ein Jubiläums Wacken werden, aber gerae dann sollte man ein paar mehr Bands haben die wirklich nen bisschen bekannter sind und nicht solche die niemand kennt.

@ElZazi jaaaaaa danke für das Kompliment, das kann halt nicht jeder ^^


Wer hat hier eigentlich sone doofen Ideen wie Slayer, Iron Maiden ect ect als Headliner? Mal abgesehen davon waren Maiden doch letztes Jahr schon da.

Manche Leute haben echt komische Ideen , und wer sich angesprochen fühlt ist eben selber schuld, aber manchen wiederum scheint es ja förmlich spaß zu machen rum zumeckern egal was man schreibt. Wahrscheinlich nichts besseres zu tun.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Ich hab auch nix gegen Gun Barrel, das war eigentlich sogar ernst gemeint ^^
Aber ich glaube du scheinst zu verstehen was ich mein. Es gibt tausende unbekannte Bands, aber man kann ja auch mal ein paar aussuchen die wie eben nun mal Gun Barrel, Deadsoul Tribe, Ancient Rites oder ähnliches was nun mal nicht jeder hört.

Mal abgesehen davon soll es ja ein Jubiläums Wacken werden, aber gerae dann sollte man ein paar mehr Bands haben die wirklich nen bisschen bekannter sind und nicht solche die niemand kennt.

Entschuldige aber ich muss nochmal meckern :confused:

Du willst also keine unbekannten Bands, die keine Sau kennt, aber willst Deadsoul Tribe, WEIL das nicht jeder hört/kennt? :confused:
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Ich hab auch nix gegen Gun Barrel, das war eigentlich sogar ernst gemeint ^^
Aber ich glaube du scheinst zu verstehen was ich mein. Es gibt tausende unbekannte Bands, aber man kann ja auch mal ein paar aussuchen die wie eben nun mal Gun Barrel, Deadsoul Tribe, Ancient Rites oder ähnliches was nun mal nicht jeder hört.

Mal abgesehen davon soll es ja ein Jubiläums Wacken werden, aber gerae dann sollte man ein paar mehr Bands haben die wirklich nen bisschen bekannter sind und nicht solche die niemand kennt.

Wie viele wirklich unbekannte Bands wurden denn bisher bestätigt ? 3 ? Vielleicht 5.
Mach mal halblang.

Es stehen immer noch mind 30 Bands aus und ebenfalls noch ne Menge hohe Slots, vA auf der Black Stage. Da kommt schon noch was.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
@Soul-Catcher:
Ich find DU has doofe Ideen. Und jetzt?

Slayer wäre allein schon gut als Headliner weils Kult is. Siehe Schlachtruf: "SLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄJJJJJJRRR". Die wären fürs Jubiläum einfach passend, dürfte auch jeder kennen.
Die Band dürfte wohl so ziemlich jeder mit Wacken assoziieren. Aber selbst wenn die bestätigt würden, gäbs genug die auch da wieder rummeckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Ja, aber ich wäre zufrieden und würde es als einen würdigen Headliner fürs 20-jährige ansehen. Aber wie du bereits gesagt hast, würden sicherlich nicht alle so sehen.

und wenn ich Dir schreibe, dass Machine-Head der Headliner 2009 ist, hättest Du bestimmt auch was zu meckern, oder der eine oder andere Schreiberling hier...

wtf, ist doch scheissegal, wer Headliner wird, oder ob es überhaupt einen gibt.

Hauptsache gute Musik für alle und gute Stimmung.... :p
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
und wenn ich Dir schreibe, dass Machine-Head der Headliner 2009 ist, hättest Du bestimmt auch was zu meckern, oder der eine oder andere Schreiberling hier...

Ja würde ich, und zwar nicht weil ich Machine Head schlecht oder nicht als Headliner bezeichnen würde, sondern einfach nur darum weils nicht unbedingt meine Lieblingsband ist. Aber welche Band ist schon jedermans Lieblingsband? :confused:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
und wenn ich Dir schreibe, dass Machine-Head der Headliner 2009 ist, hättest Du bestimmt auch was zu meckern, oder der eine oder andere Schreiberling hier...

wtf, ist doch scheissegal, wer Headliner wird, oder ob es überhaupt einen gibt.

Hauptsache gute Musik für alle und gute Stimmung.... :p

Und das Stuttgarter Bier schmeckt :o