HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
mhh, ich befürchte aber fast,das es selbs tdann noch ausverkauft iss, danke an zdf, wacken ist die marke schlechthin, und viele kiddies denken mittlerweile so, das man als Jungspund nach wacken fährt und als "mann" wiederkommt.
traurig, aber wahr:D

Nagut stimmt schon...aber wenn beim W:O:A nichts mehr kommt was mich vom Sessel hat werde ich nächstes Jahr sicherlich ein Festival dieser Art besuchen, vorallem weil die Teilweise sogar näher sind. Soll keine Drohung sein, aber wieso sollte ich an ein Festival, dass weiter weg ist, weniger gute Bands hat und mehr kostet? Weils "Kult" ist? :confused:

Naja 09 werd ich sicher nach Wacken fahren und schauen wie's war und so, aber trotzdem interessant, dass Festivals mit geringerer Besucherzahl und Preis so ein Linup hinzaubern.

L

Lord Soth

Guest
Also wenn man sich so das Hellfest-Lineup anschaut, fragt man sich echt wo das ganze Geld fürs WOA hinfließt :O
bands.jpg

120 Euro für das alles, das ist doch echt der Wahnsinn :eek:

Hölle! GEILOMAT!!!! :eek: :cool:

Dagegen ist das bisherige Billing in Wacken ein lauer Babypups, selbst wenn man nur einen Tag davon nimmt....:rolleyes:

Bands die ich sehen wollen würde:
Tag 1: 10
Tag 2: 11
Tag 3: 15

:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
nächstes jahr gehts aus prinzip nicht nach wacken, egal wie das lineup wird.
bin die scheiße satt...

Metalheadliner

1 März 2009
126
0
61
Hessen
Was bis jetzt auf dem Wacken ist spielt auch fast alles auf anderen Festivals das W:O:A hebt sich von den anderen Festivals als nichts besseres hervor was des Line-up angeht eher ist es noch um einiges schlechter. Es wird soviel von DEM JUBILÄUM geredet dann soll auch mal was kommen wo man sagen kann das spielt nicht woanders und ist mal was ordentliches was ich auf dem Summerbreeze, Hellfest oder auf dem With Full Force oder sonst wo nicht sehe und wozu es sich lohnt die 130€ auszugeben.(Auch wenn schon längs Sold out ist egal es gehts ums Prinzip)

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das endlich mal bald was gutes wieder kommt^^

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Bescheidene Frage,

war von euch schon mal jemand bei Hellfest?
Die Musik ist ja spitze - mich würde interessieren wie die Örtlichkeiten und Ambiente so sind.

Danke für einen Hinweis!

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Bei dem Line-up

Hellfest > Wacken

Aber mit Abstand von nem ganzen parallel Universum :o

Und sowas soll das 20te Wacken und super tool und sowieso werden.. jaja ich weiß es fehlen noch X Bands aber mit so nem Zeug wie BFMV haben sie jetzt schon soo derbst Miese, was die Erwartungen angeht :rolleyes:

16 Feb. 2009
8
0
46
nächstes jahr gehts aus prinzip nicht nach wacken, egal wie das lineup wird.
bin die scheiße satt...

.."aus prinzip" ?? :confused:

das lineup bisher gefällt mir auch nicht besonders, hätte mehr erwartet.. aber was meinst du mit "ich hab die scheisse satt" ?? eine stimmung und atmosphäre wie in wacken gibt es an keinem anderen festival

ElRazi

9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
mit "ich hab die scheiße satt" meine ich natürlich dass uns die bands einfach vorenthalten werden während andere festivals, die deutlich billiger sind, schon alle ein fertiges fettes lineup bieten.
bei dem preis ist das einfach unfair und da können die orgas auch ruhig sagen dass das der überraschung dient, ich fühle mich eher schlecht behandelt und das trübt meine vorfreude auf das diesjährige wacken, das trotzdem wahrscheinlich saugeil wird.
die aussage, dass ich aus prinzip nächstes jahr nicht hinfahre würde sich sicherlich ändern, wenn das finale lineup mit den anderen (mehr) als mithalten kann. immerhin muss man sagen, dass mit gwar, einherjer, in flames und sarcófago (wenn mich nicht alles täuscht) einige festivalexklusive bands feststehen. wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
mit "ich hab die scheiße satt" meine ich natürlich dass uns die bands einfach vorenthalten werden während andere festivals, die deutlich billiger sind, schon alle ein fertiges fettes lineup bieten.
bei dem preis ist das einfach unfair und da können die orgas auch ruhig sagen dass das der überraschung dient, ich fühle mich eher schlecht behandelt und das trübt meine vorfreude auf das diesjährige wacken, das trotzdem wahrscheinlich saugeil wird.
die aussage, dass ich aus prinzip nächstes jahr nicht hinfahre würde sich sicherlich ändern, wenn das finale lineup mit den anderen (mehr) als mithalten kann. immerhin muss man sagen, dass mit gwar, einherjer, in flames und sarcófago (wenn mich nicht alles täuscht) einige festivalexklusive bands feststehen. wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Werde jetzt die nästen Jahre bei Wacken und dem Force IMMER Karten kaufen und wenn die Bands dann schlecht sind oder ich keine Zeit habe einfach verkaufen man findet immer ein "DUMMEN" der die Karte dann doch nimmt ;) Und vielleicht macht man bei Ebay auch noch plus also so schlecht ist das alles garnet. Wenn man weiß wie man es machen muss ;)

Chaosweaver

26 Aug. 2007
587
0
61
40
SB
DREAM THEATER scheinen ja echt fast alle größeren Festivals diesen Sommer zu spielen.. Wenn die nicht auch auf Wacken spielen bin ich echt enttäuscht. Ansonsten haut mich das Lineup vom Hellfest gar nciht mal so von den Socken, viele Bands, die aufm Metalway, Graspop, Gods of Metal (oder wie das heißt) auch spielen, sicher, das ist wieder ein starkes Billing, aber ganz ehrlich, das scheinen in dem Sommer alle Festivals zu haben, das Geschäft boomt und ich fänds lächerlich wenn Wacken nicht noch ein paar Granaten in der Hinterhand hätte. Kommt schon, überall haben diese jungen Festivals fette Bands, so schwer kanns nidd sein.

Wie gesagt ich seh viele gute Bands, aber für mich persönlich is jetzt kein großer Favorit dabei, abgesehn von Dream Theater.

Ich hab mal mit Leuten geredet, die das Hellfest kennen, die stimmung soll gut sein, das Camping mies (nicht am Auto, Sanitätanlagen ein Witz). Beim französischen Wikipedia könnt ihr sehen, wie die Spielzeiten in den letzten Jahren waren, und das find ich dürftig, die erkaufen die vielen Bands damit, dass die alle relativ kurz spielen, maximal 75 Minuten, die meisten Headliner nur 1h oder sogar nur 45 Minuten.

Von der Entfernung wärs für mich das gleiche wie Wacken, aber dann kommt in Frankreich ja noch Péage auf die Reisekosten.. ich hab echt überlegt aber da mach ich lieber Metal Camp denk ich. Ich dachte die bringen vielleicht Maiden in Frankreich, dann wär ich dabei gewesen..

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
DREAM THEATER scheinen ja echt fast alle größeren Festivals diesen Sommer zu spielen.. Wenn die nicht auch auf Wacken spielen bin ich echt enttäuscht. Ansonsten haut mich das Lineup vom Hellfest gar nciht mal so von den Socken, viele Bands, die aufm Metalway, Graspop, Gods of Metal (oder wie das heißt) auch spielen, sicher, das ist wieder ein starkes Billing, aber ganz ehrlich, das scheinen in dem Sommer alle Festivals zu haben, das Geschäft boomt und ich fänds lächerlich wenn Wacken nicht noch ein paar Granaten in der Hinterhand hätte. Kommt schon, überall haben diese jungen Festivals fette Bands, so schwer kanns nidd sein.

Wie gesagt ich seh viele gute Bands, aber für mich persönlich is jetzt kein großer Favorit dabei, abgesehn von Dream Theater.

Ich hab mal mit Leuten geredet, die das Hellfest kennen, die stimmung soll gut sein, das Camping mies (nicht am Auto, Sanitätanlagen ein Witz). Beim französischen Wikipedia könnt ihr sehen, wie die Spielzeiten in den letzten Jahren waren, und das find ich dürftig, die erkaufen die vielen Bands damit, dass die alle relativ kurz spielen, maximal 75 Minuten, die meisten Headliner nur 1h oder sogar nur 45 Minuten.

Von der Entfernung wärs für mich das gleiche wie Wacken, aber dann kommt in Frankreich ja noch Péage auf die Reisekosten.. ich hab echt überlegt aber da mach ich lieber Metal Camp denk ich. Ich dachte die bringen vielleicht Maiden in Frankreich, dann wär ich dabei gewesen..

Stimmt Sodom um 14:10 - 14:50 Uhr die spinnen doch
Legion of the Damned spielen sogar als erstes nur 30 Minuten !!!
Selbst eine sehr international bekannte Band wie Satyricon müssen da in der Mittagssonne 40 Minuten spielen nä nä nä da bekomme ich ein Föhn :mad: