Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.781
75.865
130
26
Thüringen
Hier auch Feierabend, aber schon länger.

Wie erwähnt war ich in der Werkstatt. Nächsten Mittwoch hab ich meinen Termin, kosten liegen bei 350€. Kann ich verkraften. Klar hätte ich mit Teillasko 200€ "sparen" können, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Werde für das Auto auch keine Versicherung mehr abschließen.

Der Werkstattmeister meinte, hätte ich Teilkasko, würde er 750€ verlangen. Haftpflicht halt nur 350€.
Die wissen wie sie Geld verdienen :ugly:

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.865
130
26
Thüringen
da handelt es sich um die entsprechenden Sätze, die von den jeweiligen KFZ-Herstellern für Material und Arbeitsstunden vorgegebenen sind und auch von den Versicherungen akzeptiert, bzw. bezahlt werden.
Naja bei Teilkasko übernimmt die Versicherung den Großteil, bei Haftpflicht zahle ich. Deshalb der große Unterschied.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So, die Trocknungsgeräte bin ich los, muss nur noch der Maler die Hütte wieder chic machen und dann ist die Baustelle erledigt. Nächste Woche Auto inne Werkstatt läuft auch.:)
Wie lange ist es denn jetzt gelaufen? Hatte heute mal meinen Kollegen gefragt weil das bei ihm auch mal war. Die hatten es 3 Wochen, haben es aber auch nur laufen lassen wenn sie nicht zuhause waren.

Naja bei Teilkasko übernimmt die Versicherung den Großteil, bei Haftpflicht zahle ich. Deshalb der große Unterschied.
Hat er quasi auch gesagt:D

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
108
40
hier wird die Glocke übrigend viel zu früh gebimmelt , es sind noch 5 Minuten:o

Ne aber was habt ihr eigentlich für tolle Arbeitszeiten? :eek:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Hat ja auch lang genug gedauert :ugly: schönen feierabend. Ich gönn mir erstmal ne Mischung..
Joah, aber noch ist ja nicht alles durch. Bin mal gespannt, wie lange das mit der Malerei dauert...:rolleyes:
Prost, gutes Gelingen und wenig Kopfaua.;)

Hier auch Feierabend, aber schon länger.

Wie erwähnt war ich in der Werkstatt. Nächsten Mittwoch hab ich meinen Termin, kosten liegen bei 350€. Kann ich verkraften. Klar hätte ich mit Teillasko 200€ "sparen" können, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Werde für das Auto auch keine Versicherung mehr abschließen.

Der Werkstattmeister meinte, hätte ich Teilkasko, würde er 750€ verlangen. Haftpflicht halt nur 350€.
Die wissen wie sie Geld verdienen :ugly:
Das ist echt günstig, hätte ich nicht gedacht, hoffentlich mit Rechnung.
Meine Werkstatt hat der Versicherung jetzt einen Stundenverrechnungssatz von 147 EUR netto aufgedrückt, während der Gutachter nur von 117 EUR ausgegangen ist. Wahnsinn, was das für Preise sind...

Dann ab auf die Couch und nicht runterfallen.:o
Bald ist Wochenende, dann kann aufgetankt werden.:)

Wie lange ist es denn jetzt gelaufen? Hatte heute mal meinen Kollegen gefragt weil das bei ihm auch mal war. Die hatten es 3 Wochen, haben es aber auch nur laufen lassen wenn sie nicht zuhause waren.
Die Teile liefen 11 volle Tage 24 Stunden und dann noch 5 Tage ca. 10 Stunden. Das kommt dann ja ungefähr hin mit 3 Wochen...
Über mir laufen die Dinger wohl immernoch, wie sich das anhört.:confused:
Naja, er hat gesagt, ist alles gut und hat die Dinger mitgenommen. Soll mir nur Recht sein.:)

Ne aber was habt ihr eigentlich für tolle Arbeitszeiten? :eek:
Dienstbeginn war um 6:40 Uhr, da darf man auch früh nach Hause. Wobei ich ja gehen kann, wie ich will.;)

Wer?:confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
So, heute nix laufen, lieber einkaufen per Rad. Alfie war natürlich mit und hat gut Bewegung bekommen.
Damit ist fast alles für's Wochenende eingekauft, muss ich mich da nicht mehr groß in die vollen Läden quälen.

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
108
40
Stimmt, mein Mann ist Beamter und arbeitet ähnlich wie SAVA nur büschn länger, er muss aber auch einige Stunden mehr die Woche reißen als ich.

Wenn ich fertig bin, bin ich fertig. Einfach beeilen!
Erzähl das mal meinen Chef :ugly::D

Dienstbeginn war um 6:40 Uhr, da darf man auch früh nach Hause. Wobei ich ja gehen kann, wie ich will.;)
Gut für dich :) ich würde ja auch früher anfangen und früher gehen, hat man mehr vom Tag. Leider kann ich mir das nicht aussuchen

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Stimmt, mein Mann ist Beamter und arbeitet ähnlich wie SAVA nur büschn länger, er muss aber auch einige Stunden mehr die Woche reißen als ich.
Ja, Beamte müssen 41 Stunden VZ, Angestellt nur 39 Stunden bei VZ. Von daher bin ich ganz froh, dass ich nicht Beamter bin.:D Muss man sich auch nicht angesprochen fühlen.:o

Gut für dich :) ich würde ja auch früher anfangen und früher gehen, hat man mehr vom Tag. Leider kann ich mir das nicht aussuchen
Freie Arbeitszeiteinteilung ist schon Gold wert.:)
Geht halt nicht überall, wenn man bspw. im Kundendienst arbeitet oder. Ich hab ja kein Publikum, da ist es egal, wann ich da bin...