SAVA
W:O:A Metalgod
So, Feierabend für heute!*Glocke bimmel*
*Alfie erstmal mitnehm*
*Alfie erstmal mitnehm*
Hat ja auch lang genug gedauertSo, die Trocknungsgeräte bin ich los, muss nur noch der Maler die Hütte wieder chic machen und dann ist die Baustelle erledigt. Nächste Woche Auto inne Werkstatt läuft auch.![]()
da handelt es sich um die entsprechenden Sätze, die von den jeweiligen KFZ-Herstellern für Material und Arbeitsstunden vorgegebenen sind und auch von den Versicherungen akzeptiert, bzw. bezahlt werden.Der Werkstattmeister meinte, hätte ich Teilkasko, würde er 750€ verlangen.
Naja bei Teilkasko übernimmt die Versicherung den Großteil, bei Haftpflicht zahle ich. Deshalb der große Unterschied.da handelt es sich um die entsprechenden Sätze, die von den jeweiligen KFZ-Herstellern für Material und Arbeitsstunden vorgegebenen sind und auch von den Versicherungen akzeptiert, bzw. bezahlt werden.
Wie lange ist es denn jetzt gelaufen? Hatte heute mal meinen Kollegen gefragt weil das bei ihm auch mal war. Die hatten es 3 Wochen, haben es aber auch nur laufen lassen wenn sie nicht zuhause waren.So, die Trocknungsgeräte bin ich los, muss nur noch der Maler die Hütte wieder chic machen und dann ist die Baustelle erledigt. Nächste Woche Auto inne Werkstatt läuft auch.![]()
Hat er quasi auch gesagtNaja bei Teilkasko übernimmt die Versicherung den Großteil, bei Haftpflicht zahle ich. Deshalb der große Unterschied.
Ok? Dann hab ich seine Aussage falsch verstanden.Hat er quasi auch gesagt![]()
hier wird die Glocke übrigend viel zu früh gebimmelt , es sind noch 5 Minuten
Ne aber was habt ihr eigentlich für tolle Arbeitszeiten?![]()
Wenn ich fertig bin, bin ich fertig. Einfach beeilen!Ne aber was habt ihr eigentlich für tolle Arbeitszeiten?![]()
Ich und Beamter?Beamte.![]()
Joah, aber noch ist ja nicht alles durch. Bin mal gespannt, wie lange das mit der Malerei dauert...Hat ja auch lang genug gedauertschönen feierabend. Ich gönn mir erstmal ne Mischung..
Das ist echt günstig, hätte ich nicht gedacht, hoffentlich mit Rechnung.Hier auch Feierabend, aber schon länger.
Wie erwähnt war ich in der Werkstatt. Nächsten Mittwoch hab ich meinen Termin, kosten liegen bei 350€. Kann ich verkraften. Klar hätte ich mit Teillasko 200€ "sparen" können, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Werde für das Auto auch keine Versicherung mehr abschließen.
Der Werkstattmeister meinte, hätte ich Teilkasko, würde er 750€ verlangen. Haftpflicht halt nur 350€.
Die wissen wie sie Geld verdienen![]()
Dann ab auf die Couch und nicht runterfallen.Tach.....kapott!![]()
Die Teile liefen 11 volle Tage 24 Stunden und dann noch 5 Tage ca. 10 Stunden. Das kommt dann ja ungefähr hin mit 3 Wochen...Wie lange ist es denn jetzt gelaufen? Hatte heute mal meinen Kollegen gefragt weil das bei ihm auch mal war. Die hatten es 3 Wochen, haben es aber auch nur laufen lassen wenn sie nicht zuhause waren.
Dienstbeginn war um 6:40 Uhr, da darf man auch früh nach Hause. Wobei ich ja gehen kann, wie ich will.Ne aber was habt ihr eigentlich für tolle Arbeitszeiten?![]()
Wer?Beamte.![]()
Stimmt, mein Mann ist Beamter und arbeitet ähnlich wie SAVA nur büschn länger, er muss aber auch einige Stunden mehr die Woche reißen als ich.Beamte.![]()
Erzähl das mal meinen ChefWenn ich fertig bin, bin ich fertig. Einfach beeilen!
Gut für dichDienstbeginn war um 6:40 Uhr, da darf man auch früh nach Hause. Wobei ich ja gehen kann, wie ich will.![]()
Ja, Beamte müssen 41 Stunden VZ, Angestellt nur 39 Stunden bei VZ. Von daher bin ich ganz froh, dass ich nicht Beamter bin.Stimmt, mein Mann ist Beamter und arbeitet ähnlich wie SAVA nur büschn länger, er muss aber auch einige Stunden mehr die Woche reißen als ich.
Freie Arbeitszeiteinteilung ist schon Gold wert.Gut für dichich würde ja auch früher anfangen und früher gehen, hat man mehr vom Tag. Leider kann ich mir das nicht aussuchen