Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.758
17.495
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Stimmt, zwei Jahre klingt echt verdammt lang, aber wenn ich jetzt bald weg bin, dann wird das mit dem TPT im nächsten Frühling nichts, also erst in zwei Jahren. Oder ich komm so mal nach München, das wäre eventuell ja auch denkbar. Das soll da ja auch irgendwie ganz nette Ecken geben. :o ;)

Ja, München ist schön. :)
Vor allem die Seite östlich der Isar. :o

Wobei da auch eben zukommt, dass man eben auch häufiger den Raum verlässt. Die Spielerzahl geht dann auch eher in Richtung 6-8 Spieler und man hat selbst dementsprechend lange Pause.

Ok, das wäre definitiv nichts für meine Familie und mich. Wir spielen eh immer nur zu viert und zu lange Pausen sind eher nervig. Das stört ja schon im späteren Verlauf beim Siedler so, weswegen wir das auch fast gar nicht mehr spielen.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee

Ok, das wäre definitiv nichts für meine Familie und mich. Wir spielen eh immer nur zu viert und zu lange Pausen sind eher nervig. Das stört ja schon im späteren Verlauf beim Siedler so, weswegen wir das auch fast gar nicht mehr spielen.
Siedler von Catan? Wenn ja, warum macht ihr da denn längere Pausen? :confused:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Nee...zu lange Pausen sind doof.Da verliere ich leicht den Überblick. .

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.828
3.076
108
Sauerland

Wenn man den ganzen Nachmittag nichts anderes macht gehts ohne nicht ;)
Ist halt wirklich mehr für so Tage: "Wir treffen uns und zocken den ganzen Tag und am besten auch bis 5 Uhr morgens"
Haben sonst auch schonmal kleinere Runden veranstaltet mit Game of Thrones, ner kleineren Version von Axis and Allies, Quartermaster General usw die sind dann eher so 2h+.

Waldi

24 Nov. 2001
52.758
17.495
168
43
Siedler von Catan? Wenn ja, warum macht ihr da denn längere Pausen? :confused:

Ja, Siedler von Catan.

Mit längere Pausen meine ich die gegen Ende ausufernden Spielzüge. "Ich bekomme jetzt 4 Korn, 3 Steine, 2 Lehm und 4 Holz. Davon baue ich dies und das, kaufe mir noch ne Karte...hmm...will jemand was tauschen". Das kann sich halt für die anderen hinziehen. :D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ja, Siedler von Catan.

Mit längere Pausen meine ich die gegen Ende ausufernden Spielzüge. "Ich bekomme jetzt 4 Korn, 3 Steine, 2 Lehm und 4 Holz. Davon baue ich dies und das, kaufe mir noch ne Karte...hmm...will jemand was tauschen". Das kann sich halt für die anderen hinziehen. :D

Achso, naja, ich finde, das geht noch. Wir spielen das immer im Urlaub mit drei bis vier Personen (ohne Erweiterungen) und eigentlich geht das immer. Aber wir spielen auch ziemlich friedliebend, manche sind ja mit Räuber und (Raub)Rittern ziemlich wild unterwegs...

Waldi

24 Nov. 2001
52.758
17.495
168
43
Achso, naja, ich finde, das geht noch. Wir spielen das immer im Urlaub mit drei bis vier Personen (ohne Erweiterungen) und eigentlich geht das immer. Aber wir spielen auch ziemlich friedliebend, manche sind ja mit Räuber und (Raub)Rittern ziemlich wild unterwegs...

Die Spielzüge dauern aber immer gefühlt ewig. :confused: Wir haben auch schon mal über eine Sanduhr als Zeitlimit nachgedacht. :D
Erweiterungen haben wir auch, die mit dem Wasser und den Schiffen aber nur recht selten benutzt.

Und friedliebend ist fast ein wenig langweilig, gerade meine Eltern versuchen sich gerne mal gegenseitig zu ärgern und reinzureiten. :D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Die Spielzüge dauern aber immer gefühlt ewig. :confused: Wir haben auch schon mal über eine Sanduhr als Zeitlimit nachgedacht. :D
Erweiterungen haben wir auch, die mit dem Wasser und den Schiffen aber nur recht selten benutzt.

Und friedliebend ist fast ein wenig langweilig, gerade meine Eltern versuchen sich gerne mal gegenseitig zu ärgern und reinzureiten. :D
Naja, wir haben das früher manchmal auf Krawall abgesehen, aber das endete immer bei irgendwem mmit Tränen oder mindestens schlechter Laune den Rest des Tages. Ok. da waren wir auch noch Kinder, aber seither ist das irgendwie so. :) Macht der Gewohnheit. :D
Ja, die Seefahrererweiterung haben wir auch, aber die passt schon von design nicht zum Original. Außeredem sind die Schiffe und der Seeräuber aus Plastik. :o

Waldi

24 Nov. 2001
52.758
17.495
168
43
Naja, wir haben das früher manchmal auf Krawall abgesehen, aber das endete immer bei irgendwem mmit Tränen oder mindestens schlechter Laune den Rest des Tages. Ok. da waren wir auch noch Kinder, aber seither ist das irgendwie so. :) Macht der Gewohnheit. :D
Ja, die Seefahrererweiterung haben wir auch, aber die passt schon von design nicht zum Original. Außeredem sind die Schiffe und der Seeräuber aus Plastik. :o

So weit kam das bei uns zum Glück nie. :D

Habt ihre eine Version, bei der die Häuser aus Holz sind? Bei uns ist alles Plastik.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Gute Nacht ihr Lieben.

Schlaf gut. :)

So weit kam das bei uns zum Glück nie. :D

Habt ihre eine Version, bei der die Häuser aus Holz sind? Bei uns ist alles Plastik.

Klar, das ist die alte Version, da sind auch die Bilder anders und eben Siedlungen, Straßen, Städte und Räuber aus Holz.^^

Ich sollte wohl auch versuchen, heut Nacht ein bischen zu schlafen. :uff:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Heute wirst du bestimmt besser schlafen können. :)
Hast du ein paar Punkte von deiner Liste abarbeiten können?
Naja. Ich hab zwei Badezimmer geputzt und versucht, ne Bewerbuung zu schreiben...Und ich war mit Muddi einkaufen, also naja. Und ich hab auf ne Antwort von der Kanadischen Familie gewartet. :o
Das, was wirklich doll ist, steht noch an, aber jedenfalls hab ich was gemacht. ;) Passt schon. :)