Jetzt ja.
War heute Abend bei der Familie zum Spieleabend. Hat wieder viel Spaß gemacht.![]()
Brettspiele und Kartenspiele.![]()
Das find ich schön.Brettspiele und Kartenspiele.![]()
Darf man fragen was gespielt wurde. Müsste eigentlich auch mal wieder nen Brettspieleabend bzw. Tag ausrichten ist schon viel zu lange her.
Das find ich schön.Was habt ihr denn so gespielt?
An Brettspielen hatten wir:
Dog
Camel Up mit Erweiterung
Celtica
Kartenspiele:
Romme
Lorum (kennt glaub ich außer uns kein Mensch)
Hornochsen
An Brettspielen hatten wir:
Dog
Camel Up mit Erweiterung
Celtica
Kartenspiele:
Romme
Lorum (kennt glaub ich außer uns kein Mensch)
Hornochsen
Wow, nur Spiele, die ich nicht kenn.
Da müsst ihr aber lange gespielt haben?
Puuh sagt mir so spontan alle snichts. Celtica habe ich mal gesehen aber ansonsten...
Klingt aber auf jeden Fall nach nem spaßigen Abend.
Könnte daran liegen das wir eher die Schwergewichte im Bereich Brettspiele bevorzugen.
Zumindest Romme (oder schreibe ich das falsch?) sollte doch bekannt sein.
Das sind aber alles lustige Spiele.
Dog ist eine Art Mensch ärger dich nicht, nur spielt man da mit Karten statt mit Würfeln und 2 gegen 2.
Camel Up ist ein Kamelrennen, bei den man verschiedene Möglichkeiten hat um auf die Kamele zu wetten.
Beim nächsten Tierparktreffen an dem du auch bist, nehme ich die alle mal mit.
Puh, wir haben so 5-6 Stunden gespielt.
Was spielt ihr so für Spiele?
Zumindest Romme (oder schreibe ich das falsch?) sollte doch bekannt sein.
Das sind aber alles lustige Spiele.
Dog ist eine Art Mensch ärger dich nicht, nur spielt man da mit Karten statt mit Würfeln und 2 gegen 2.
Camel Up ist ein Kamelrennen, bei den man verschiedene Möglichkeiten hat um auf die Kamele zu wetten.
Beim nächsten Tierparktreffen an dem du auch bist, nehme ich die alle mal mit.
Puh, wir haben so 5-6 Stunden gespielt.
Was spielt ihr so für Spiele?
Naja, Rommee kenn ich dem Namen nach, aber ich habs noch nie gespielt. Das ist doch irgendwie so eine Art einfachere Variante von Canasta in Parteien, oder?
Und ja, bitte gerne! In zwei Jahren vielleicht/hoffentlich.![]()
Axis and Allies und Twilight Imperium sind so zwei unserer Favoriten. Beide so um die 4-5h+ pro Runde. Aber halt echt gut. Kosten aber auch ganz ordentlich. Twilight Imperium 4th edition kostet neu beim Verlag 150$.
Fangen deswegen auch eher nachmittags an und zocken oftmals bis zum nächsten morgen durch.
Für kürzere Runden kann ich das Game of Thrones Brettspiel noch empfehlen wenn man entweder die Bücher oder die Serie kennt. Kann man auch ohne tiefere Kenntnis ganz gut spielen.
2 Jahre klingt aber nach einer langen Zeit, das sollten wir vorher hinbekommen.
Klingt ja sehr umfangreich und ausufernd. 4-5 Stunden für ein Spiel ist aber ein wenig lang, da finde ich glaube ich mehre kürzere Spiele interessanter.![]()
Stimmt, zwei Jahre klingt echt verdammt lang, aber wenn ich jetzt bald weg bin, dann wird das mit dem TPT im nächsten Frühling nichts, also erst in zwei Jahren. Oder ich komm so mal nach München, das wäre eventuell ja auch denkbar. Das soll da ja auch irgendwie ganz nette Ecken geben.2 Jahre klingt aber nach einer langen Zeit, das sollten wir vorher hinbekommen.
Canasta habe ich noch nie gespielt, soll aber wohl in die Richtung gehen, ja.
Klingt ja sehr umfangreich und ausufernd. 4-5 Stunden für ein Spiel ist aber ein wenig lang, da finde ich glaube ich mehre kürzere Spiele interessanter.![]()
Ich mag ja auch Spiele die nicht sofort wieder zu Ende sind ..aber 4-5h? Ich glaub solange reicht die Konzentration nicht..