Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.485
15.750
128
34
Leverkusen

Hm, also der Griff ist etwa 9 cm. lang, die Klinge ähnlich.
Wenn du keine Angst hast, dem Stahl oder Eisen weh zu tun:D(nicht lachen sowas gibts tatsächlich!);) mach das! Mir hats immer Spaß gemacht, auch wenn es natürlich anstrengend ist.
Falls du das noch nie ausprobiert hast, würde ich dir raten, erst mal was einfacheres zu machen, weil doch ein Wurfmesser ziemlich gut balanciert sein muss und so.:)

Ah, also ein eher kleines. Und wird das ein Nutzmesser, oder eher Zierde?

Ja, muss mal schauen. Gibt so vieles, das ich mal machen möchte (z.B. mit meinem Vater zusammen mal eines seiner alten Motorräder wieder flott machen - will keinen Führerschein dafür machen, bevor ich weiß, ob das Werkeln darN was für mich ist).

Naja, ein Wurfmesser muss ja nicht unbedingt super ausbalanciert sein.
Ich habe zwar selber bisher nur ein Dreierset (dieses hier) und das ist auch super ausbalanciert, aber ich weiß, teils aus eigener Erfahrung, teils aus Berichten, dass man z.B. auch mit Klapp- und Küchenmessern werfen kann, welche ja nun nicht gerade ausbalanciert sind. Ein balanciertes Messer hat nur den Vorteil, dass es von Klinge und Griff ziemlich gleich zu werfen ist, das heißt man kann die Entfernung in Schritten einer halben Drehung vergrößern. Bei einem nicht balancierten Messer muss man immer eine ganze Drehung mehr nehmen (was bei meinen z.B. ca. 3 Meter sind). Und je nachdem, welches Ende man gerade nimmt, ist das eben unterschiedlich.

Aber mal sehen, was ich mache. Ein Wurfmesser hat halt den Vorteil, dass ich keine echte Klinge brauche. Ich will ja keine scharfe Schneide, nur 'ne vernünftige Spitze. Muss halt schauen, ob ich die hinbekomme.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
*Ordentlich Hochprozentiges in den Fred stell*

Himmel, was für ein Nerven aufreibendes Spiel. Beinahe hätte ich angefangen, an meinen Fingernägeln zu knabbern. :o:ugly:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Jo, und du wirsts nicht glauben, aber ich hab grad mal en halbes Bierchen getrunken:o Schmeckt irgendwie noch ned so richtig:confused:
Ist dein Besuch schon weg???

Ich sagte ja: Du machst das schon. ;)

Japp, der eine Sohn blieb zu Hause, weil es ihm nicht gut ging, da wollten sie dann auch nicht so lange weg bleiben. Donnerstag sind wir dann wieder bei ihnen.