Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Och ja, so ein Einbecker hatte ich lange nicht. Danke! :)

*Flasche an Kistenkante öffne*
*Prost sag*

nächste woche gibts mehr als genug davon, 80 Kästen haben wir fürs erste bestellt :D

Wir haben grad was gelesen, was helfen könnte.
Haben schon einige Hausmittel probiert und nix hat geholfen. Chemie wollen wir auch vermeiden.

Manchmal hilft ernsthaft umstellen oder andere Pflanzen dabneben packen die schädlinge abhalten, die Natur ist manchmal seltsam;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.476
158

Chemie an Pflanzen hauen? ihr habt doch n schuß! standort wechseln, Erde Tauschen wenns ne Kübelpflanze ist oder mal schauen was so in der näheren umgebung steht was nicht förderlich ist, nicht jede Pflanze lebt gern neben anderen Pflanzen..wobei Bambus eigentlich unanfällg für schädlinge ist, ist ja besseres Unkraut im groben sinne, wenig Pflege viel Wachstum
Hömma, ich will auch keine Chemie einsetzen, hab aber schon soviel ausprobiert....grad hab ich aber noch was im Internet gefunden was ich auch probieren sollte, scheitn erfolgreich zu sein. Warmes Wasser mit Spiritus und Spülmittel soll wohl helfen beim Bambus.
Reine Seifenlauge hab ich durch, Zwiebelsud auch, Knoblauchsud auch, Lavendelöl auch, usw......
Das mit dem Spiritus hab ich bisher noch nicht gelesen, grade in einem Bambusforum entdeckt. Mal sehen ob das was nützt.
Frische Erde hatter schon gekriecht und nebendran steht ein Lavendel, der aber keine Läuse hat, von dem kommen die nicht.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Jo, danke..mal sehen was es bringt. Du baust selbst Wein an?:confused:

ich hatte 4 Reben am haus, habe die dann aber aufgrund des dauernden schädlingsbefalls "verloren" hab die mal zufällig aus ner rebschule bekommen als ich im Weinhandel gearbeitet hatte, Thurgau, Muskat, und 2 Trollinger

War aber nur so zum Naschen, wenn ich viel geerntet hatte waren es mal 3 kg...lohnte sich also nicht zum vergähren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.476
158
ich hatte 4 Reben am haus, habe die dann aber aufgrund des dauernden schädlingsbefalls "verloren" hab die mal zufällig aus ner rebschule bekommen als ich im Weinhandel gearbeitet hatte, Thurgau, Muskat, und 2 Trollinger

War aber nur so zum Naschen, wenn ich viel geerntet hatte waren es mal 3 kg...lohnte sich also nicht zum vergähren.
Ahso...;)
Dacht schon du wärst heimlicher Weinbauer...:o:D