Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.476
158
Ah, hätte ich mal erst hier lesen sollen, bevor ich dir nebenan die Frage nach deinem Wohlbefinden stelle. :D

Hm, mit Blattläusen habe ich selten Probleme - weder drinnen noch draußen. Und wenn es mal eine Zimmerpflanze erwischt, dann wird gespritzt. Mit Seifenlauge und was weiß ich für Alternativmittelchen hatte das bei mir nicht geklappt.

Draußen mache ich gar nix. Entweder die Pflanzen sind gesund, dann bekommen sie keine Läuse, oder eben nicht, dann reguliert sich das (hoffentlich) bis zum nächsten Frühjahr. Allerdings betrifft das meine Stauden, Kübelpflanzen (außer Sommerblumen und sowas) habe ich nicht.
Ich habe Kübelpflanzen und meinen Bambus mag ich halt sehr, will den nich kaputt gehen lassen. Dachte auch das sich das übern Winter erledigt, aber dem war nich so. Erst sah er wieder total schön aus und schön grün und üppig. Und nu hat er wieder Befall, so wie letztes Jahr schon. Ich spül ihn halt immer wieder ab mit Seifenlauge, das hält aber nur ne zeitlang. Muss ich wohl doch mal die chemische Keule auspacken?:confused:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.787
6.983
118
Niedersachsen
Ihr habt nen Terrassenofen? Alter Schwede....*pfeiff*
Ihr lebt da auch nich schlecht, wa?:o:D

Ach ja, der Vorteil vom Häuschen mit Terrasse und so. :)

So was dolles ist das Dingen aber nun auch nicht - sieht ungefähr so aus:

mvuDB9SsPEv01qrqkUNMIdg.jpg

viel regen hatten wir hier eh nicht, aber richtig geiles Klawitter heute nacht!
das hat gerummst als wenn es direkt vorm haus eingeschlagen hätte, alles am wackeln, voll geil!

Gewitter hatten wir hier so gut wie gar nicht, aber dafür ordentlichen Regen, der auch wieder gut eingezogen ist.

Ich habe Kübelpflanzen und meinen Bambus mag ich halt sehr, will den nich kaputt gehen lassen. Dachte auch das sich das übern Winter erledigt, aber dem war nich so. Erst sah er wieder total schön aus und schön grün und üppig. Und nu hat er wieder Befall, so wie letztes Jahr schon. Ich spül ihn halt immer wieder ab mit Seifenlauge, das hält aber nur ne zeitlang. Muss ich wohl doch mal die chemische Keule auspacken?:confused:

Hört sich ganz danach an. Danach hast dann vielleicht ja richtig Ruhe. :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Gewitter hatten wir hier so gut wie gar nicht, aber dafür ordentlichen Regen, der auch wieder gut eingezogen ist.

jo son terrassenofen macht ja auch voll den sinn:rolleyes::rolleyes::rolleyes: für sowas gibt es Jacken und Pullover wenns draussen zu frisch wird, man vergemmelt doch keine energie im freien...noch schlimmer sind nur die Heizpilze mit Gasbuddel dran...:rolleyes:

Hex

4 März 2004
249.232
69.476
158

Ah okay, so einer...:) Is doch ned schlecht.

Ja, ich denk da werd ich nich drum rum kommen, hab es echt mit allen Hausmittelchen und Empfehlungen versucht, die kommen immer wieder...:rolleyes:

normaal!?

25 Mai 2013
33.787
6.983
118
Niedersachsen

jo son terrassenofen macht ja auch voll den sinn:rolleyes::rolleyes::rolleyes: für sowas gibt es Jacken und Pullover wenns draussen zu frisch wird, man vergemmelt doch keine energie im freien...noch schlimmer sind nur die Heizpilze mit Gasbuddel dran...:rolleyes:

Sag mal, bei so einem Ding geht es doch mehr um die Gemütlichkeit und so. Hast du dafür keinen Sinn? Noch schöner ist ein Lagerfeuer, aber das geht auf der Terrasse schlecht. :D

Ah okay, so einer...:) Is doch ned schlecht.

Ja, ich denk da werd ich nich drum rum kommen, hab es echt mit allen Hausmittelchen und Empfehlungen versucht, die kommen immer wieder...:rolleyes:

So ging es mir bei meinen Zimmerpflanzen dann auch. Nützt nix - da musst du nun wohl durch. 2-3 mal in Abständen einsprühen und dann sollte es vorbei sein.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Sag mal, bei so einem Ding geht es doch mehr um die Gemütlichkeit und so. Hast du dafür keinen Sinn? Noch schöner ist ein Lagerfeuer, aber das geht auf der Terrasse schlecht. :D

So ging es mir bei meinen Zimmerpflanzen dann auch. Nützt nix - da musst du nun wohl durch. 2-3 mal in Abständen einsprühen und dann sollte es vorbei sein.

Lagerfeuer geht doch immer ?! blech drunter ( am besten sone gullieinsätze aus den runden dingern ) und dann kanntse feuer machen, wobei ich habe n grossen kamingrill, das ist viel tollerer:p

Chemie an Pflanzen hauen? ihr habt doch n schuß! standort wechseln, Erde Tauschen wenns ne Kübelpflanze ist oder mal schauen was so in der näheren umgebung steht was nicht förderlich ist, nicht jede Pflanze lebt gern neben anderen Pflanzen..wobei Bambus eigentlich unanfällg für schädlinge ist, ist ja besseres Unkraut im groben sinne, wenig Pflege viel Wachstum

normaal!?

25 Mai 2013
33.787
6.983
118
Niedersachsen
Lagerfeuer geht doch immer ?! blech drunter ( am besten sone gullieinsätze aus den runden dingern ) und dann kanntse feuer machen, wobei ich habe n grossen kamingrill, das ist viel tollerer:p

Chemie an Pflanzen hauen? ihr habt doch n schuß! standort wechseln, Erde Tauschen wenns ne Kübelpflanze ist oder mal schauen was so in der näheren umgebung steht was nicht förderlich ist, nicht jede Pflanze lebt gern neben anderen Pflanzen..wobei Bambus eigentlich unanfällg für schädlinge ist, ist ja besseres Unkraut im groben sinne, wenig Pflege viel Wachstum

Und was ist nun der große energetische Unterschied zu unserem Terrassenofen? :confused: Wir haben das Teil seit Jahren, da brauchen wir uns nun auch nix anderes zulegen. :)

So ein Kamingrill ist natürlich auch klasse.

Manchmal geht es eben nicht ohne Chemie.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Wir haben grad was gelesen, was helfen könnte.
Haben schon einige Hausmittel probiert und nix hat geholfen. Chemie wollen wir auch vermeiden.