Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.397
46.459
168
57
Kreis Ostholstein
Hab ich nicht so ganz kapiert. :D
Er meinte, die neuen Bands hätten es schwer groß zu werden, alles sei viel zu teuer, Werbung machen, LPs produzieren lassen usw.

Ich entgegnete aber auch, dass es doch viele gute neue Bands gäbe und Konzerte / Festivals gut besucht seien, ließ er aber nicht so recht gelten. :confused:

Die Bands machen ihr Geld heutzutage bekannterweise aber kaum noch über Plattenverkäufe.. Das spielt sich alles live ab.

Waldi

24 Nov. 2001
51.776
16.059
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Bands machen ihr Geld heutzutage bekannterweise aber kaum noch über Plattenverkäufe.. Das spielt sich alles live ab.

Eben, und richtig Geldverdienen ist doch für die meisten Bands auch schon immer nicht wirklich drin.

Vielleicht wird der Metal in einigen Jahren wieder ein bisserl kleiner werden, aber es wird doch immer genug Leute und Bands geben, die weitermachen werden.

Dann spielt sich das ganze halt in kleineren Hallen oder Festivallandschaften ab, aber das muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.054
7.079
128
63
53 km zum Holyground
Hab ich nicht so ganz kapiert. :D
Er meinte, die neuen Bands hätten es schwer groß zu werden, alles sei viel zu teuer, Werbung machen, LPs produzieren lassen usw.

Ich entgegnete aber auch, dass es doch viele gute neue Bands gäbe und Konzerte / Festivals gut besucht seien, ließ er aber nicht so recht gelten. :confused:

Das was nach BS , Maiden , ACDC , Manovar , Judas Priest oder auch Slayer
vergleibares so kommen soll weiß ich auch nicht so recht ,
aber persönlich ist mir das auch nicht so ganz wichtig und da gebe ich Dir vollkommen recht es gibt in allen Bereichen so viel klasse neue Bands das mir um die allgemeine Zukunft des Metal nicht bange ist :):)

Strawman

21 März 2013
75.397
46.459
168
57
Kreis Ostholstein
Eben, und richtig Geldverdienen ist doch für die meisten Bands auch schon immer nicht wirklich drin.

Vielleicht wird der Metal in einigen Jahren wieder ein bisserl kleiner werden, aber es wird doch immer genug Leute und Bands geben, die weitermachen werden.

Dann spielt sich das ganze halt in kleineren Hallen oder Festivallandschaften ab, aber das muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.

Definitiv nicht. Das habe ich gerade auf dem H.O.A. so genossen, diesen engen Kontakt zwischen Musikern, Medien und Fans :)
Ich würde so ein kleines Clubkonzert auch immer einer größeren Location vorziehen (gut, bei manchen Bands ist das halt nicht (mehr) machbar)

Waldi

24 Nov. 2001
51.776
16.059
168
43

Waldi

24 Nov. 2001
51.776
16.059
168
43
Ich mag The Legacy, The New Order, Practice what you preach und The Gathering.
Und Dark Roots of earth

Die anderen von dir genannten mag ich auch, die anderen beiden aber besonders gern. :)

Live sind sie eh meist großartig, ein Kumpel und ich schwärmen immer noch von einem legendären Konzert in Innsbruck 2004. Da haben die sogar nur mit einer Gitarre gespielt, da Eric ins KH musste.

War bei einem Hallenfestival und das drumherum war auch recht witzig. :D

Ein wenig verscherzt hatten sie es bei mir beim UFTG 2007. Da waren sie Headliner, kamen aber erst "leicht" verzögert. Nach etwa einer Stunde warten nach offiziellem Beginn, in der sich nichts tat, sind wir gegangen. Testament spielten aber Erzählungen nach noch. :D