Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.495
64.001
158
Ja, ich hatte heute meinen einzigen freien Tag diese Woche, musste aber trotzdem ganz früh hoch, weil ich hatte ab 07.30 Handwerker im Haus. :ugly:
Bis 14.30 hatte ich Leben inne Bude.
Morgen und übermorgen habe ich 2 Hammerschichten (mir graust es vor morgen, da haben sie wieder um die 27 Grad vorhergesagt :uff:), und an meinem nächsten freien Tag am Montag, kommen die Handwerker so gegen 8 Uhr und dann bekomme ich eine neue Küche.
Wow, das ist aber ganz schön vollgepackt....
Jo, ich weiß schon, die Wärme ist nix für dich....ich finde es schön...;)
Aber das hatten wir ja schon zur genüge. Mit deinen Arbeitsklamotten ist es natürlich nicht angenehm. ;)

Strawman

21 März 2013
75.397
46.459
168
57
Kreis Ostholstein
Wow, das ist aber ganz schön vollgepackt....
Jo, ich weiß schon, die Wärme ist nix für dich....ich finde es schön...;)
Aber das hatten wir ja schon zur genüge. Mit deinen Arbeitsklamotten ist es natürlich nicht angenehm. ;)

Die Klamotten sind das eine. Die andere Sache (über die ich Dir schon schrieb, sind das andere...)

Waldi

24 Nov. 2001
51.776
16.059
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hmm, ich bin grad am überlegen, ob ich nen neuen Diskussions-Thread eröffnen soll.

Hatte heute in der Halbzeitpause beim Spiel von Sechzig II ein Gespräch mit einem Metaller-Kumpel.

Er meint, dass der Metal so langsam im sterben liegt und er viele kennt, die die gleiche Befürchtung haben.
Ich war völlig erstaunt, meine Wahrnehmung ist nämlich eine ganz andere. Für mich ist der Metal eher vitaler als noch vor 10 oder 15 Jahren.
Es gibt viele gute neue Bands in unterschiedlichen Bereichen, Konzerte sind gut besucht, egal ob große oder kleine und bei völligen Undergroundgeschichten haben sich meines Empfindens nach schon immer etwa gleich viele Gestalten herumgetrieben.

Die Festival-Landschaft blüht auch total, große Festivals sind oft ausverkauft und auch die zahlreichen kleinen sind gut besucht oder ausverkauft.

Deswegen würde ich gerne wissen, wie hier so die Meinungen zu diesem Thema sind. :confused:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.054
7.079
128
63
53 km zum Holyground
Hmm, ich bin grad am überlegen, ob ich nen neuen Diskussions-Thread eröffnen soll.

Hatte heute in der Halbzeitpause beim Spiel von Sechzig II ein Gespräch mit einem Metaller-Kumpel.

Er meint, dass der Metal so langsam im sterben liegt und er viele kennt, die die gleiche Befürchtung haben.
Ich war völlig erstaunt, meine Wahrnehmung ist nämlich eine ganz andere. Für mich ist der Metal eher vitaler als noch vor 10 oder 15 Jahren.
Es gibt viele gute neue Bands in unterschiedlichen Bereichen, Konzerte sind gut besucht, egal ob große oder kleine und bei völligen Undergroundgeschichten haben sich meines Empfindens nach schon immer etwa gleich viele Gestalten herumgetrieben.

Die Festival-Landschaft blüht auch total, große Festivals sind oft ausverkauft und auch die zahlreichen kleinen sind gut besucht oder ausverkauft.

Deswegen würde ich gerne wissen, wie hier so die Meinungen zu diesem Thema sind. :confused:

Hallo Waldi
Wie begründet Dein Kumpel sein Meinung denn ??

Strawman

21 März 2013
75.397
46.459
168
57
Kreis Ostholstein

Also, ich kann auch keine rückläufige Tendenz entdecken. Wenn ich mir alleine Lübeck betrachte (eine Stadt, die sicherlich nicht zu den Hochburgen des Metals zählt):

Seit gut einem halben Jahr fällt auif: Es vergeht fast keine Woche,. in der nicht irgendwo metalmäßig was angesagt ist in Lübeck.

Nur mal so als Beispiel an "größeren" Bands in den nächsten vier Monaten:

Serum 114/The New Roses
Ohrenfeindt
Pyogenesis
Nazareth
Rebellious Spirit
Rage

So was wäre vor 2 Jahren irgendwie noch völlig undenkbar gewesen...

Waldi

24 Nov. 2001
51.776
16.059
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo Waldi
Wie begründet Dein Kumpel sein Meinung denn ??

Hab ich nicht so ganz kapiert. :D
Er meinte, die neuen Bands hätten es schwer groß zu werden, alles sei viel zu teuer, Werbung machen, LPs produzieren lassen usw.

Ich entgegnete aber auch, dass es doch viele gute neue Bands gäbe und Konzerte / Festivals gut besucht seien, ließ er aber nicht so recht gelten. :confused: