Metalhead of switzerland
W:O:A Metalmaster
Und Gälisch![]()
![]()
![]()
Warum willst du eine praktisch tote Sprache erlernen
Willst du dich bei Eluveitie bewerben?
Und Gälisch![]()
![]()
![]()
Willst du dich bei Eluveitie bewerben?
I ned!
Ich liep België
Deswegen bin ich umgezogen.
Also exile Nederlander.

,und das offene Meer
,und die Frikandeln spezial
kann sein, kenn mich da nich aus, ich bin mit Deutsch und englisch soweit erstma zufrieden![]()

Warum willst du eine praktisch tote Sprache erlernenWillst du dich bei Eluveitie bewerben?
![]()

Deutsch sit aber auch eine schwierige Sprache, ich rede da aus Erfahrung, ich studiere diese Sprache![]()
Naja, hat meine Französisch lehrerin damals erzählt, aber die hat eh ziemlich viel quatsch erzählt, aber das meiste hab ich nich verstanden weil war auf französisch
Und Deutsch is ja auch ne sauschwierige sprache, vor allem grammatikalisch und so![]()
![]()
Warum willst du eine praktisch tote Sprache erlernenWillst du dich bei Eluveitie bewerben?
![]()

Ich glaub Finnisch is da aber noch schwerer, hab ich zumindestens mal gehört![]()

Hm, Deutsch und Englisch kann ich
Dann kann ich noch n ganz kleines bisschen Französisch (hatte das mal ein Jahr inner Schule)
Und dann lerne ich jetzt gerade noch Latein, okay, das spricht man zwar nich mehr, aber ich finde die Sprache trotzdem irgendwie cool![]()

Bei "tote sprache" musst ich gerade an Futurama denken, als der Professor eine Maschine erfunden hat die alles übersetzt, aber nur in eine tote, vergessene Sprache...
Professor: "Hallo."
Maschine: "Bonjour."![]()

Lach wie du willst, aber anscheinend kann man mit Latein einfacher Fremdsprachen lernen. Meine Frau sagte auch schon so etwas.Warum willst du eine praktisch tote Sprache erlernenWillst du dich bei Eluveitie bewerben?
![]()
Macht nix,aber ich finde die Leute da so entspannt und die sind so kinderfreundlich,und das offene Meer
,und die Frikandellen speciaal
![]()

Bei "tote sprache" musst ich gerade an Futurama denken, als der Professor eine Maschine erfunden hat die alles übersetzt, aber nur in eine tote, vergessene Sprache...
Professor: "Hallo."
Maschine: "Bonjour."![]()

Ich glaube dirIst es, da es keine indogermanische Sprache ist, und wir es deswegen mit keiner anderen Sprache, die hier in Europa vorhanden ist vergleichen können. Von den indogermanischen ist Deutsch aber eine der schwierigsten, ich könnte jetzt einen mehrseitigen Aufsatz darüber verfassen wieso, aber ich habe echt keine Lust dazu, also hast du es mir gefälligst einfach zu glauben![]()

Französisch hatte ich n halbes jahr, es reicht für "Hallo" und "ich heisse..."
Latein und Griechisch kenn ich nur die Worte die ich können muss, also medizinische begriffe halt.![]()
![]()

Die wird ja noch gesprochen, ich glaube in Irland lernt man die sogar noch inner Schule
Und außerdem lern ich auch Latein
Ich finde Gälisch und Latein...die Sprachen ham iwie Stil![]()

Und Latein ist mir zu mühsam, ich kann da die par Fachausfrücke und Zitate, die man in meinem Studium können muss

Ich glaub Finnisch is da aber noch schwerer, hab ich zumindestens mal gehört![]()
kann sein, kenn mich da nich aus, ich bin mit Deutsch und englisch soweit erstma zufrieden![]()