Headbangers Open Air 2021

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.435
70.172
130
26
Thüringen
Ich habe noch keine Email erhalten. Wenn sie dann kommt, bin ich aber dabei!
Am 20.07. habe ich noch meinen Impftermin, das heißt ich könnte erst Mittwoch gen Norden fahren.

Was habt ihr denn jetzt wegen übernachten geplant?

Zuletzt bearbeitet:

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
XXL un Co sind nicht dabei. :mad:

2 Tage Festival und 6 Stunden Reise schaffen wir m.M.n einfach nicht mit Test für maximal 48 Stunden.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.057
83.108
168
Hansestadt
Haben die eigentlich irgendwo deren Hygienekonzept veröffentlicht? Also ist dann schon ohne Maske und mit Moshpit usw. oder? Also Nur 3Gs, Gelände nicht verlassen usw.
Die haben nix veröffentlicht.
Laut Landesverordnung ist bei Veranstaltungen im Freien keine Maskenpflicht.
Wird wohl als das hier gelten:

§ 5a Veranstaltungen mit Gruppenaktivität​

(1) Veranstaltungen mit Gruppenaktivität, bei denen feste Sitzplätze nicht vorhanden sind oder nicht nur kurzzeitig verlassen werden und bei denen der Teilnehmerkreis nicht wechselt, wie Feste, Feiern, Empfänge, Führungen und Exkursionen, dürfen eine Teilnehmerzahl von 250 Personen innerhalb geschlossener Räume und 500 Personen außerhalb geschlossener Räume nicht überschreiten.

(2) Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben innerhalb geschlossener Räume nach Maßgabe von § 2a Absatz 1 eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies gilt nicht bei privaten Feierlichkeiten.

(3) Innerhalb geschlossener Räume dürfen nur getestete Personen im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV teilnehmen.

Die 3G werden aber angewandt, damit nix schief geht.

• Like
Reaktionen: Klausi

Deuce

8 Aug. 2011
11.174
20.914
130
Haben die eigentlich irgendwo deren Hygienekonzept veröffentlicht? Also ist dann schon ohne Maske und mit Moshpit usw. oder? Also Nur 3Gs, Gelände nicht verlassen usw.
Der Plan ist das Infield 4x so groß zu machen , mit Liege/Deckenwiese im hinteren Teil , reichlichst Sitzgelegenheiten/Schirme und die Versorger außen rum , sollte gemütlich werden

• Like
Reaktionen: Klausi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Der Plan ist das Infield 4x so groß zu machen , mit Liege/Deckenwiese im hinteren Teil , reichlichst Sitzgelegenheiten/Schirme und die Versorger außen rum , sollte gemütlich werden
Ok also für alle die sich bei solchen Veranstaltungen mitten in der menge noch unwohl fühlen ( was ja verständlich ist) ist genug Platz, aber Theoretisch kann man auch sich auch dicht an dicht vor die Bühne stellen?

• Like
Reaktionen: The_Demon

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Die haben nix veröffentlicht.
Laut Landesverordnung ist bei Veranstaltungen im Freien keine Maskenpflicht.
Wird wohl als das hier gelten:

§ 5a Veranstaltungen mit Gruppenaktivität​

(1) Veranstaltungen mit Gruppenaktivität, bei denen feste Sitzplätze nicht vorhanden sind oder nicht nur kurzzeitig verlassen werden und bei denen der Teilnehmerkreis nicht wechselt, wie Feste, Feiern, Empfänge, Führungen und Exkursionen, dürfen eine Teilnehmerzahl von 250 Personen innerhalb geschlossener Räume und 500 Personen außerhalb geschlossener Räume nicht überschreiten.

(2) Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben innerhalb geschlossener Räume nach Maßgabe von § 2a Absatz 1 eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies gilt nicht bei privaten Feierlichkeiten.

(3) Innerhalb geschlossener Räume dürfen nur getestete Personen im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV teilnehmen.

Die 3G werden aber angewandt, damit nix schief geht.
Danke! :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.057
83.108
168
Hansestadt
aber Theoretisch kann man auch sich auch dicht an dicht vor die Bühne stellen?
Davon ist auszugehen.
Es sind meines Wissens nach auch nur max. 500 Figuren geplant, während ja bei Veranstaltungen mit anderem Charakter 2500 draußen erlaubt sind.
Wird also wie eine Feier behandelt, wo ja auch kein Abstand herrscht und gedanct wird etc.
Also Platz, 3G und Kontaktdatenerfasssung sind hier wohl eine gute Wahl.

Ich werde am Freitag dann seit 11 Tagen zweitgeimpft sein, was wohl passen dürfte, auch wenn man ja 14 Tage sagt...
Schnelltest noch Freitag früh vor Abfahrt und gut...

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Davon ist auszugehen.
Es sind meines Wissens nach auch nur max. 500 Figuren geplant, während ja bei Veranstaltungen mit anderem Charakter 2500 draußen erlaubt sind.
Wird also wie eine Feier behandelt, wo ja auch kein Abstand herrscht und gedanct wird etc.
Also Platz, 3G und Kontaktdatenerfasssung sind hier wohl eine gute Wahl.

Ich werde am Freitag dann seit 11 Tagen zweitgeimpft sein, was wohl passen dürfte, auch wenn man ja 14 Tage sagt...
Schnelltest noch Freitag früh vor Abfahrt und gut...
Klingt sehr gut, bin ja auch genesener, auch wenn erst Offiziell an dem Samstag... also muss nochmal ein Schnelltest her, aber läuft. Ich denke wir sehen uns mindestens Freitag vor ort! :)