Ich hatte mir mit zehn oder elf auf einer Schau einen bereits ein Jahr also viel zu alten Wellensittich für fünf Mark gekauft.
Meine Mutter wäre beinahe in Ohnmacht gefallen. Der Vogel ist auch nie wirklich zahm geworden, sicherlich auch, weil ich ihm gleich einen Spiegel in den Käfig gehängt habe. Das wurde dann sein allerbester Freund. Naja, trotz unmöglicher Pflege und einem absolut nicht mehr zu behebenden nur noch zu lindernden Federproblem ist die gute Dame (namens Phillipp, weil ich das natürlich erst später festgestellt hatte) sage und schreibe 13 Jahre alt geworden und rechtzeitig zu meinem Studienbeginn von ihren Leiden erlöst worden.
Naja, und dann hatte ich mir mal bei Ikea eine grosse Vase mit Wasserpflanzen gekauft, da kam dann beim Mittagessen in der Mensa die alberne Idee auf, dass ich doch da noch zwei Goldfische reinsetzen müsse. Gesagt - getan - ich habe zwei Korallenblatys gekauft und die Vase belebt. Das ging auch gut, Pflanzen und Tiere lebten fröhlich in Einklang und ich musste keinen Sauerstoff zuführen, aber leider zersprang die Vase eines Tages. In dem zwar auch grossen Müesliglas ist einer der beiden Fischlis dann leider verschieden.
Nachdem ich mir ein richtiges kleines Aquarium gekauft hatte und noch zwei zusätzliche Blatys, hatte ich für einen Nachmittag drei Fische. Leider waren zwei davon dermassen aggressiv, dass sie den einen aus dem Aquarium herausgejagt hatten. Da ich da noch keine Abdeckung drauf hatte, fand ich den quasitoten Fisch dann am Abend hinter meinem Schrank wieder.
Mittlerweile sind die beiden anderen aber auch an Altersschwäche verstorben, und in dem Aquarium tummeln sich jetzt nur noch 2000 Schnecken.
Ansonsten habe ich eine kleine Spinnenzucht in der oberen hinteren Zimmerecke