Harry Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Das wohl nicht, aber viele Leute schleppen immer mehr Zeug mit und brauchen mehr Fläche.

Das ist immer die "Ausrede", die man hört.

Unabhängig davon ob die Zahl der Anwesenden (Besucher, Bands, Crew und anderes) steigt oder nicht.

Ich kann nur für mein Camp sprechen, aber es sind alle bequemer geworden:
- Zelt werden weniger, Wohnmobile und Wohnwagen mehr.
- Iglus von damals sind Zelten "in denen man stehen kann" gewichen.
- 3x3 Pavillon wird ein 4,2x4,2 Event Shelter
- usw.

smi

• Like
Reaktionen: Muschi und Skargon89

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Das sieht bei uns ähnlich aus. Allein der Kreis, in dem wir sitzen hat dich verfünffacht. In den Nullern noch maximal ein Dreibein, alternativ Boden oder Bierkasten als "Stuhl", an Tische oder so war gar nicht zu denken. Heutzutage nimmt ein son Campingstuhl mit Fußstütze, Seitentasche, abklappbarem Tisch und Flux-Kompensator mehr Platz ein als unsere gesamte Gruppe damals.

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Naja, wir sind bei ~200 bands mit grob 5 Mitgliedern. 80% der Bands vmtl. ohne größeren Anhang, die Headliner dafür aber vmtl. mit umso mehr.
Essensstände jeweils bestimmt 10 Leute wegen Schichten, Bierwagen 10-20 pro Schicht je nach Größe, Sanitär, Security, Stewards, Presse... da kommt schon ganz ordentlich was zusammen

Ja nee.... eben nicht. die 8000 (eigentlcih 8400) sind (zumindest laut diesen Zahlen auf Wikipedia) neu dieses Jahr. Lasset 30 Bands mehr sein + Entrourage und Emotional-Support-Humans, da kommste doch nie auf 8400 Leute -- natürlich immernoch unter der Annahme, dass die Zahlen stimmen - da sind keine Quellen hinterlegt, kann sich also auch jemand aus dem Arsch gezogen haben.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Achso, ich dachte, du meinst die Differenz zwischen "zahlende Gäste" und "Besucher"
Die Zahl für dieses Jahr hat jemand im April bei WIkipedia hinzugefügt

__mo__

24 März 2014
1.054
1.561
108
26
Heute im Video sieht man ja auch etwas das mir hier weiter südlich vollkommen fremd ist seit 3 Monaten quasi, Regen