Hardwarefragen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Kann beim zuklappen passieren, wenn man den Bildschirm oben anfasst und beim Schwenken leicht nach innen biegt. Sind da saumäßig empfindlich, die Teile.
Ich muss mich mal nach besonders robusten Teilen erkundigen.
Gar nicht mehr weiter benutzen - einschicken und reparieren lassen. Meineswissens sind die Flüssigkristalle nicht gerade gesundheitsfördernd (wenn es nicht gerade das Prädikat T+ verdient). Erwärmung in jedem Falle vermeiden, Notebook in gut belüftete Räumlichkeiten legen.

Unbedingt vor dem Einschicken Festplatte rausnehmen, wenn dir deine Daten lieb sind (manchmal sind die so doof und versetzen ihn wieder in den Ursprungszustand). Vorher mit dem Laden abklären (hatte da aber nur einmal einen Servicemitarbeiter, der mich groß angesehen hat - ein Verweis auf vertrauliche Firmendaten hat genügt).

Anschlussmöglichkeiten sind an heutigen Laptops meist VGA und HDMI-Anschlüsse, seltener DVI. Unter Ubuntu ist HDMI konfigurationsfrei nutzbar (sollte bei Windows ähnlich sein), bei VGA reicht ein Druck auf Fn + F5 (e.g. die F-Taste mit dem dunklen und hellen Bildschirm drauf), bei DVI noch nicht ausprobiert, dürfte aber wie VGA sein, wenn nicht gleich wie HDMI.

Ach, das Teil ist sowieso durch, Hälfte der Tastatur ist beim Säubern kaputtgebrochen, ein kleiner Käfer ist im Bildschirm verreckt, Betriebssystem war von Anfang an voller Macken...ich muss wohl einen neuen kaufen, auf Garantie läuft da sowieso nichts mehr.:D