Handynetz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
Wie kann es eigentlich sein das 2019 ein Festival das von der Telekom gesponsert wird, so ein schlechtes Netz hat ? Gerade wenn der Informationsfluss scheinbar über die App laufen soll.

WLAN wurde ja scheinbar schon vor Jahren aufgeben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Wie kann es eigentlich sein das 2019 ein Festival das von der Telekom gesponsert wird, so ein schlechtes Netz hat ? Gerade wenn der Informationsfluss scheinbar über die App laufen soll.

WLAN wurde ja scheinbar schon vor Jahren aufgeben.
Also ich hatte durchgehend 4G und am Camp hab ich sogar per Smartphone Musik von Youtube gestreamt OHNE ruckeln (Vodafone-Kunde)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
9.111
5.007
128
Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben
Wie kann es eigentlich sein das 2019 ein Festival das von der Telekom gesponsert wird, so ein schlechtes Netz hat ? Gerade wenn der Informationsfluss scheinbar über die App laufen soll.

WLAN wurde ja scheinbar schon vor Jahren aufgeben.

Ich hatte die ganze Zeit 4G. Dank der Telekom konnte ich die ganze Zeit am Zelt sitzen und saufen und mir per Livestream die Bands anschauen
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.334
3.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vodafone DE: kein Problem gehabt. Nur kein netz, AUS FREIEM WILLEN!!! Kein Vertrag.
Orange BE -> Telekom DE, 4G ohne Probleme, mit einer kleinen Verspätung auch alles relativ rechtzeitig gehabt. Aber bei 70.000+ Leuten die gleichzeitig das Netz nutzen, nicht enttäuschend.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.318
667
108
Niederlande
Das Wochenende zuvor auf H.O.A. hatte ich kaum 4G aber auf Wacken war das Netz eigentlich sehr gut.

T-Mobile NL -> Telekom DE. Das ganze Wochenende 4G.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
46
Nord Nord Ost
Bei mir, Congstar (zwar 100% Tochter mittlerweile, aber eben ohne 4G und wohl eher nachrangige Priorisierung im Netz), war es bis auf wenige Ausnahmen grottig, das Netz. Nachrichten mit mehreren Stunden Verzögerung, mein Musikstream zum Einschlafen startete erst garnicht usw.
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
41
16
53
Glaub wie schon oft erwähnt, scheint Glückssache zu sein mit dem Internet xD
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
501
254
98
28
Kerpen
Bei mir, Congstar (zwar 100% Tochter mittlerweile, aber eben ohne 4G und wohl eher nachrangige Priorisierung im Netz), war es bis auf wenige Ausnahmen grottig, das Netz. Nachrichten mit mehreren Stunden Verzögerung, mein Musikstream zum Einschlafen startete erst garnicht usw.

Hab auch Congstar, mit 4g und 100% einwandfreies Netz. Hat selbst für Videostreams gereicht
 

fettstuhl

Member
16 Juli 2015
86
66
63
Congstar mit 3g war die meiste Zeit tatsächlich nicht zu gebrauchen. Meine Kumpels waren aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem Netz, hab aber keine Ahnung was die benutzen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.078
126
98
41
Bergenhusen
Wie kann es eigentlich sein das 2019 ein Festival das von der Telekom gesponsert wird, so ein schlechtes Netz hat ? Gerade wenn der Informationsfluss scheinbar über die App laufen soll.

.

Hat doch super funktioniert ... Klar mit kleinen Einschränkungen , aber bei der Menge an Leuten war das schon gut . Soweit ich weiss Verstärken auch nur Telekom und Vodafone für Wacken ihr Netz
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom