Hammer of Doom XII - 17./18.11.2017 - Posthalle Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

doldi04

W:O:A Metalhead
31 Jan. 2016
444
79
73
31
Würzburg
So fand ichs...
Freitag:
- The Temple:
Hat ein bisschen lau vor sich hingerumpelt, da haben wir uns lieber erstmal dem Merch hingegeben.
- Witchwood:
Sehr, sehr cool, Queerflöte und Synthis auf der Bühne, was will man mehr? Gleich mal ne Platte mitgenommen, haben mir sehr getaugt. --> Neuentdeckung des Tages
- Procession:
Sehr cool, Sound war mächtig. Langsames, schweres, doomiges Zeug. Angeschaut, runter gekommen, Bier getrunken.
- Lucifers Friend:
Die hatte ich bis vor ein paar Wochen noch gar nicht gekannt, was die alten Säcke da raus gehauen haben fand ich aber ziemlich geil. Das wandert mit Witchwood auf jeden Fall in die dauerhaft angehörte Musik. --> Gewinner des Tages
- Warning:
War mir ganz ehrlich als Headliner zu langatmig, da steht man halt nur noch evil irgendwo in der Gegend rum. Mir ist in dem Set aber auch musikalisch irgendwie zu wenig passiert.

Samstag:
- Cranial:
Jo, doomiges, langsames Aufwärmgerumpel. Cool, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
- Below:
Sehr cool, hatte ich davor gar nicht auf dem Schirm. Fand ich live noch besser als heute beim nochmal reinhören vom Album. Da hör ich mich gerne nochmal ausführlich rein. --> Neuentdeckung des Tages
- Naevus:
Fand ich gut, fand ich aber Below von der Atmosphäre und Bühnenpräsenz noch besser. Der Dettelbacher Markus hat das genau bei den beiden genau anders rum gesehen. Sind auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal nen genaueren Blick wert.
- Crippled Black Phoenix:
Jo, weiß net, rein gehört, dann bin ich lieber noch was essen gegangen.
- The Vision Bleak:
Für mich der einzige Totalausfall des Festivals. Braucht kein Mensch, ich komm aber auch auf diese "Unheilig"-"Ich steh Möchtegern-Mäßig auf der Büne"-"Schaut mal, wir sind voll elitär, wir haben ne Geige auf der Bühne" - Art nicht klar xD
- The Doomsday Kingdom:
Haben mir beim Kreuzdiquer-Hören vor dem Festival schon von Platte gut gefallen. Waren Live stark, das bleibt mir dauerhaft auf dem Schirm.
- Count Raven:
"Ich bin alt, ich bin cool, ich bin gechillt, ich mach geile Musik". Ja, ja, ja und ja. Hat mir gut gefallen, ist mir aber wieder an der Schwelle für den Alltagsgebrauch. Ich fands musikalisch auch echt cool, das is aber eigentlich nichts mehr zum im Hintergrund dudeln lassen, für bewusstes Hören brauch ichs live, dann muss die Anlage übertrieben sein. Bin ich auf jeden Fall hin und her gerissen. Kommt in dauerhafte Beobachtung.
- Time Lord/Pagan Altar:
Ja, ich bin ein junger, untruer Hardrocker. Hab ich nicht gekannt, ham mich weggeblasen, fand ich sehr sehr geil, danke, ich hör mich ausführlichst rein xD --> Neuentdeckung des Tages
- Cirith Ungol:
Oh ja, nachdem sich die ersten paar Reihen bei den ersten zwei Songs erstmal einspielen mussten, weil ein paar Betrunkene/Nervensäcke gemeint haben sie müssten unnötig und unpassend in den ersten Reihen rangeln wars danach nur noch überragend. Fand ich sogar nochmal besser als auf dem KIT, obwohl beim KIT natürlich das aussen rum nochmal viel ausmacht. --> Gewinner des Tages

So, jetzt, steinigt mich ^^

PS.:
Ich hoffe BreitPaulner und Sava sind noch gut heim gekommen, wir haben euch nach Cirith Ungol nicht mehr gesehen, konnten uns also auch nicht mehr vernünftig verabschieden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.108
75.372
168
Hansestadt
(...)
- Time Lord/Pagan Altar:

Ja, ich bin ein junger, untruer Hardrocker. (...)
Nein, ein untrver Michael-Jackson-Fan und Popper.;)
Lass mal, ich kannte die vorher auch nur minimal, vom vorher reinhören... Und teile Deine Meinung sowohl zu Pagan Altar als auch Lucifers Friend...:)

So, jetzt, steinigt mich ^^
Quatsch, allein wegen den günstigen Bieren am Freitag brauchen wir Dich doch...:p

PS.:
Ich hoffe BreitPaulner und Sava sind noch gut heim gekommen, wir haben euch nach Cirith Ungol nicht mehr gesehen, konnten uns also auch nicht mehr vernünftig verabschieden ;-)
Ich hatte gehofft, dass wir uns im Gewusel der Leute beim Abrücken aus der Halle nochmal erwischen, hat aber wohl nicht geklappt.
Denke, es sind alle gut nach Hause gekommen.:)
Und danke für das nette Frühstücken...:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.274
35.506
170
Nein, ein untrver Michael-Jackson-Fan und Popper.;)
Lass mal, ich kannte die vorher auch nur minimal, vom vorher reinhören... Und teile Deine Meinung sowohl zu Pagan Altar als auch Lucifers Friend...:)


Quatsch, allein wegen den günstigen Bieren am Freitag brauchen wir Dich doch...:p


Ich hatte gehofft, dass wir uns im Gewusel der Leute beim Abrücken aus der Halle nochmal erwischen, hat aber wohl nicht geklappt.
Denke, es sind alle gut nach Hause gekommen.:)
Und danke für das nette Frühstücken...:D
Hat er den Patch jetzt echt aufgenäht? :D:ugly:
Bolt Thrower und Michael Jackson zusammen auf einer Kutte gibts wohl auch nur einmal :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Mir scheint ja, die ganzen anwesenden Forumler auf dem HoD waren zu unwürdig, die Göttlichkeit von Crippled Black Phoenix zu erkennen. Wäre für mich das Highlight des Festivals gewesen! :o