Hammer of Doom XI - 18./19.11.2016 - Posthalle Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.224
35.443
170
Habs mir jetzt lang und breit überlegt. Wenn nicht zufällig noch ein absoluter Kracher kommt (unter Solstice oder Veni-Domine-Reunion geht nix :o), dann bleib ich trotz einiger toller Bands daheim.
Ich könnt heulen. Das HoD war bisher mein absolutes Lieblingsfestival :(
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr überhaupt ne Karte kauf. Ausschließlich Doom war ja von Ausgabe 6 bis 9 nicht da, da gings auch schonmal in Richtung Blues Pills und Manilla Road. Bei den "großen" Namen im Doom kommt man mittlerweile ja auch nicht ohne Wiederholungen aus, da ist der Pool denkbar klein. Aber für 75€ kann man schon was Vernünftiges erwarten, die Preis/Lesitung, die man letztes Jahr hatte, sucht man heuer vergebens, finde ich. Außerdem gibts immer noch Solitude Aeturnus, Ghost (da wär die Hütte voll geworden!), Count Raven, Procession, Atlantean Kodex und Solstice. Sogar Pagan Altar machen noch was!

Übrigens lustig: Da wird über Playback, Keyboard-Samples, gedoppelte Gesangslinien, Gott und die Welt im Power Metal gelästert, und dann lädt man ne Band als Co-Head, die live nen vorprogrammierten Drumcomputer benutzt. :D

Ghost wäre sicher ein Zugpferd aber die könnten doch vielleicht auch schon zu teuer sein, mir wären sie es sicher:D Das mit etwas Auflockerung vom Genre fand ich nicht schlecht, Demon war glaub auch schon dabei. Ansonsten muß man auch erstmal bekommen was man will, je länger die Veranstaltung existiert desto schwieriger wird es halt das Niveau zu halten. Aber ich hänge da eh nicht so dran, gefällt oder auch nicht!

Haben die einen Drumcomputer?:D Hab mich mit denen nie beschäftigt, bei Black schalte ich meist gleich ab! Ansonsten denke ich bei der Diskussion immer nur wahrscheinlich machen es viel viel mehr als man denkt und weiß und am Ende bekommts der Rolfi ab:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.224
35.443
170
+ Monasterium (Fr)
+ Dark Millennium (Sa)

Ghost wäre sicher ein Zugpferd aber die könnten doch vielleicht auch schon zu teuer sein, mir wären sie es sicher:D Das mit etwas Auflockerung vom Genre fand ich nicht schlecht, Demon war glaub auch schon dabei. Ansonsten muß man auch erstmal bekommen was man will, je länger die Veranstaltung existiert desto schwieriger wird es halt das Niveau zu halten. Aber ich hänge da eh nicht so dran, gefällt oder auch nicht!

Haben die einen Drumcomputer?:D Hab mich mit denen nie beschäftigt, bei Black schalte ich meist gleich ab! Ansonsten denke ich bei der Diskussion immer nur wahrscheinlich machen es viel viel mehr als man denkt und weiß und am Ende bekommts der Rolfi ab:D

Stimmt auch wieder. Bands wie Necros Christos und Asphyx waren ja auch schon da. Das passt aber besser, finde ich. Neben der Enttäuschung, dass das Billing eher mau ist, gehts mir vor allem ums Geld. Warum kostet der Spaß 75€? Für 20€ weniger würd ich gar nicht meckern.

Ja, haben sie. Als ich die mal in Lichtenfels gesehen hab, hat der Keyboarder/Drumcomputermann sein komplettes Equipment umgeschmissen. Am längsten hats gedauert, das Schlagzeug wieder hochzufahren und die Spuren zu laden. Da ging locker die halbe Spielzeit für drauf :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.115
9.955
168
+ Monasterium (Fr)
+ Dark Millennium (Sa)



Stimmt auch wieder. Bands wie Necros Christos und Asphyx waren ja auch schon da. Das passt aber besser, finde ich. Neben der Enttäuschung, dass das Billing eher mau ist, gehts mir vor allem ums Geld. Warum kostet der Spaß 75€? Für 20€ weniger würd ich gar nicht meckern.

Ja, haben sie. Als ich die mal in Lichtenfels gesehen hab, hat der Keyboarder/Drumcomputermann sein komplettes Equipment umgeschmissen. Am längsten hats gedauert, das Schlagzeug wieder hochzufahren und die Spuren zu laden. Da ging locker die halbe Spielzeit für drauf :D

ich würde Ihnen geld dafür geben, wenn Sie auf ein festival kümmen würden, Sie wären immer eine lohnende investition und bereicherung :heart::o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.224
35.443
170
+ Iron Void
+ Night Gaunt


Damit ist das Billing komplett. Iron Void sind natürlich absolut spitze und Night Gaunt laufen nach erstem Reinhören auch vorzüglich rein. Was mach ich denn jetzt nu? :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.224
35.443
170
So, Samstag geh ich jetzt definitiv. Ohne HoD geht einfach nicht. Freitag muss ich mal gucken, was meine Cousine jetzt macht.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.137
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Habs mir jetzt lang und breit überlegt. Wenn nicht zufällig noch ein absoluter Kracher kommt (unter Solstice oder Veni-Domine-Reunion geht nix :o), dann bleib ich trotz einiger toller Bands daheim.
Ich könnt heulen. Das HoD war bisher mein absolutes Lieblingsfestival :(

So, Samstag geh ich jetzt definitiv. Ohne HoD geht einfach nicht. Freitag muss ich mal gucken, was meine Cousine jetzt macht.

Hab jetzt n Ticket für beide Tage. So!

Na also. :D
Viel Spaß. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.224
35.443
170
Die rennende Reihenfolge (für die der Layouter geslappt werden sollte):

14889739_10210966720105306_114373937008628950_o.jpg


Bin noch am Überlegen, ob ich mir nen Döner hol oder doch lieber Samael komplett schmeiß und richtig essen geh.