Hamburger Verkehrsplanung für den A.... .

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wie gut, das die NRWler über die A1 kommen und dieses Kreuz nicht mal zu Gesicht bekommen :D:D:D:D:D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Der ADAC meint:

Vollsperrung Deutschland A7

Hannover Richtung Hamburg
zwischen Horster Dreieck und Ausfahrt Maschener Kreuz/A39
Baustelle
gesperrt
folgen Sie den Schildern
bis 30.09.2013
empfohlene Umleitung über A7 Horster Dreieck
A1 Maschener Kreuz und A39 Maschener Kreuz/A7


Und ich meine, das kann heiter werden.

Ganz toll :rolleyes:
mit der Vollsperrung ...

Hab ich das richtig verstanden, dass ich am Horster Dreieck noch auf die A1 komme und dann bis zum Maschener Kreuz weiterfahre und dort dann auf die A39 Richtung Westen wechsel, die dann wieder in die A7 übergeht?
(Sorry so häufig bin ich dann doch nicht mitm Auto in der Hamburger Ecke unterwegs)
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
So sieht's aus!
Ich habe mal ein wenig gekritzelt:
zwischenablage01i7lf8.jpg


Gestrichelt der gesperrte Bereich, grün die Umleitung. Ich wage mal die Behauptung, dass der Zeitverlust minimal ist.
Das kurze Stück auf der A39 ist ein Witz, die Autobahn ist ohnehin nicht sonderlich stark befahren.
Lediglich das Stück auf der A1, wo man zunächst mit den Fahrzeugen aus Richtung Bremen zusammengeführt wird, bevor man dann auf die A39 kommt, könnte etwas voller werden. Jedoch sind dies vielleicht 200m.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So sieht's aus!
Ich habe mal ein wenig gekritzelt:
zwischenablage01i7lf8.jpg


Gestrichelt der gesperrte Bereich, grün die Umleitung. Ich wage mal die Behauptung, dass der Zeitverlust minimal ist.
Das kurze Stück auf der A39 ist ein Witz, die Autobahn ist ohnehin nicht sonderlich stark befahren.
Lediglich das Stück auf der A1, wo man zunächst mit den Fahrzeugen aus Richtung Bremen zusammengeführt wird, bevor man dann auf die A39 kommt, könnte etwas voller werden. Jedoch sind dies vielleicht 200m.

Ah super Danke ;)
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Wie gut, das die NRWler über die A1 kommen und dieses Kreuz nicht mal zu Gesicht bekommen :D:D:D:D:D

Puh, ein Glück :D Ich werd wohl auch einfach am Buchholzer Dreieck auf die A261 und danach A23 Richtung WACKEN :cool:

Aber was ist da in Itzehoe? Da müssen wir doch alle durch? Ich bekomm jetzt schon das kotzen, wenn ich an die ganzen Staus denke!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aber was ist da in Itzehoe? Da müssen wir doch alle durch? Ich bekomm jetzt schon das kotzen, wenn ich an die ganzen Staus denke!

Jo bin deshalb auch am überlegen ob ich mit meiner Gruppe weiter über die A7 (bei Neumünster abfahren und danach ein bischen durch die Pampa) anreise. (Haben wir zumindest letztes Jahr so gemacht).
Das dauert aber ein bischen länger, machen wir glaub ich spontan vom Verkehrsaufkommen Dienstag früh abhängig.
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Jo bin deshalb auch am überlegen ob ich mit meiner Gruppe weiter über die A7 (bei Neumünster abfahren und danach ein bischen durch die Pampa) anreise. (Haben wir zumindest letztes Jahr so gemacht).
Das dauert aber ein bischen länger, machen wir glaub ich spontan vom Verkehrsaufkommen Dienstag früh abhängig.

Das wär auch ne Möglichkeit. Aber doch n guter Umweg, nach 500km nochmal länger fahrn.. Nja, ich komm Dienstag früh, ich hoff da is noch die große Ruhe vorm Sturm! Also fahrt gefälligst alle später ;)
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
So langsam wirds ernst. Bin immer noch am hin und her Überlegen wie wir es jetzt am Vernünftigsten lösen mit dem fahren. Wie viele Leute Reisen den jetzt erfahrungsgemäß Montag Nachmittag an?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
Nur zur Info:

Auf der A23 Richtung Husum/Heide ist etwa auf Höhe Elmshorn eine 7km lange Baustelle.

Die hat mir gestern bei der Anreise zum Headbangers Open Air einen Stau von ca. 2 Stunden eingebracht. :uff:

Problem ist zudem, dass bei der Hitze immer wieder Autos wegen irgendwelchen Defekten liegen bleiben...
Es gab jedenfalls bei dem Stau keinen Unfall, sondern nur 2-3 liegen gebliebene Wagen, die Baustelle und einen haufen unfähiger Autofahrer, die mit ihrer intelligenten Fahrweise den Stau nur noch befeuert haben. :rolleyes:
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
So sieht's aus!
Ich habe mal ein wenig gekritzelt:
zwischenablage01i7lf8.jpg


Gestrichelt der gesperrte Bereich, grün die Umleitung. Ich wage mal die Behauptung, dass der Zeitverlust minimal ist.
Das kurze Stück auf der A39 ist ein Witz, die Autobahn ist ohnehin nicht sonderlich stark befahren.
Lediglich das Stück auf der A1, wo man zunächst mit den Fahrzeugen aus Richtung Bremen zusammengeführt wird, bevor man dann auf die A39 kommt, könnte etwas voller werden. Jedoch sind dies vielleicht 200m.

Danke:), da müsste ich wegen des Zwischenstopps ohnehin runter, da lohnt sich das umfahren wirklich nicht.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Aber was ist da in Itzehoe? Da müssen wir doch alle durch? Ich bekomm jetzt schon das kotzen, wenn ich an die ganzen Staus denke!

Wenn es zum GAU kommt, wird die Polizei mit Sicherheit eingreifen und den Verkehr dahinter umleiten. Dann werden eben schon die Straßen genommen, die schon für die Abreise geplant sind. Ansonsten musst man halt durchhalten im Stau. Da erstmal keine große Hitze an den Anreisetagen sein wird, dürften die billigen Motoren das schon überleben :D

Je eher man anreist, desto geringer ist die Staugefahr. Gemeint sind damit die Zeiten, wie bei uns mit 6Uhr morgens :ugly:

Sonst heißt es, wie jetzt:

A23 Hamburg Richtung Heide
zwischen Elmshorn und Hohenfelde 6 km stockender Verkehr

Sind laut TomTom Stauzeiten von 30min :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Nur zur Info:

Auf der A23 Richtung Husum/Heide ist etwa auf Höhe Elmshorn eine 7km lange Baustelle.

Die hat mir gestern bei der Anreise zum Headbangers Open Air einen Stau von ca. 2 Stunden eingebracht. :uff:

Problem ist zudem, dass bei der Hitze immer wieder Autos wegen irgendwelchen Defekten liegen bleiben...
Es gab jedenfalls bei dem Stau keinen Unfall, sondern nur 2-3 liegen gebliebene Wagen, die Baustelle und einen haufen unfähiger Autofahrer, die mit ihrer intelligenten Fahrweise den Stau nur noch befeuert haben. :rolleyes:

Danke für die Info! Ich werd mich danach richten :)