Ich weiss, ich werde jetzt bei einigen Unverständnis ernten, aber mich nervt dieses Thema tierisch.
Aus rein rechtlicher Sicht kann ich Banshees Bedenken und ihre Einstellung voll und ganz nachvollziehen - wahrscheinlich wäre sie oder einer der anderen aus der Rentnergang Buhfrau (oder -Mann).
Dennoch, irgendwie kotzt es mich an, dasz wir diese Diskussionen immer führen müssen.
Immerhin reden wir hier vom Metal und der steht nicht zuletzt noch immer für eine Art Revolution gegen Normen, gegen bestehende Systeme und Gesellschaftsschichten. Ja, ich weiss, sehr idealistisch gedacht, aber hab ich so unrecht?
Und dann plagen wir uns hier mit solchen Themen rum, haben Angst vor Restriktionen durch Eltern oder Behörden...
Scheisse, das kotzt mich an, zumal hier NIEMAND garantieren kann, dasz sie die Volljährigen besser benehmen als die Minderjährigen.
Nicht falsch verstehen, das ist weder ein Aufruf zum Boykott des Hamburgtreffens noch eine Aufforderung, die Gesetze zu missachten und doch Minderjährige mitzunehmen - so mein ich das nicht. Mich nervt nur die Tatsache, dasz wir uns schon bei solchen Sachen extremst anpassen müssen, weil man uns allen (Rentnern und "Kiddies") nicht die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, was wir tun und lassen wollen. Und das wäre wirklich ein Teil von gelebtem Metal.
So, das musste einfach mal raus...