Halbzeit im Adventskalender 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Is dat so schlimm in dem Business, dass die Bands nix mehr zu melden haben? Ernsthafte Frage!
Ist natürlich nicht überall gleich, aber oft genug erfahren die Bands irgendwann im Frühling ihren Reiseplan und fertig. Gerade letzte Woche erst hat Holger von einem Musiker erzählt bekommen, dass die unbedingt spielen wollen - deren Booking Agent sagt aber seit Jahren "ne, geht nicht", wovon die Band nie in Kenntnis gesetzt wurde. Die würde das nämlich gerne möglich machen. Da kann man sich nur an den Kopf packen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ist natürlich nicht überall gleich, aber oft genug erfahren die Bands irgendwann im Frühling ihren Reiseplan und fertig. Gerade letzte Woche erst hat Holger von einem Musiker erzählt bekommen, dass die unbedingt spielen wollen - deren Booking Agent sagt aber seit Jahren "ne, geht nicht", wovon die Band nie in Kenntnis gesetzt wurde. Die würde das nämlich gerne möglich machen. Da kann man sich nur an den Kopf packen.

:eek:o_O:rolleyes:

Also...da frage ich mich aber auch ein bisschen, wie doof man da sein kann? Klar ist man froh, wenn man als Musiker sowas von der Backe hat, aber mich interessiert doch auch wie und wo ich spiele?! Sachen gibts...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.986
75.134
168
Hansestadt
Ist natürlich nicht überall gleich, aber oft genug erfahren die Bands irgendwann im Frühling ihren Reiseplan und fertig. Gerade letzte Woche erst hat Holger von einem Musiker erzählt bekommen, dass die unbedingt spielen wollen - deren Booking Agent sagt aber seit Jahren "ne, geht nicht", wovon die Band nie in Kenntnis gesetzt wurde. Die würde das nämlich gerne möglich machen. Da kann man sich nur an den Kopf packen.
o_Oo_Oo_O

Hoffentlich war das keine von meinen Lieblingsbands...:ugly:
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Ist natürlich nicht überall gleich, aber oft genug erfahren die Bands irgendwann im Frühling ihren Reiseplan und fertig. Gerade letzte Woche erst hat Holger von einem Musiker erzählt bekommen, dass die unbedingt spielen wollen - deren Booking Agent sagt aber seit Jahren "ne, geht nicht", wovon die Band nie in Kenntnis gesetzt wurde. Die würde das nämlich gerne möglich machen. Da kann man sich nur an den Kopf packen.

Hätte nicht gedacht, das James Hetfield so gerne für uns spielen wollen würde - aber gut, hat sich ja jetzt geklärt und eine weitere Geschichte voller Missverständnisse wird ihr versöhnliches Ende finden :ugly:

Spaß beiseite - hätte ich jetzt so krass auch nicht erwartet. Na klar muss da ein gewisses Vertrauen auch herrschen, aber sind die Verträge da so hart gestrickt, dass die Bands da nicht reagieren können? Ich glaube in so einem Fall würde ich den Booker fragen, ob er weiß, wofür der Maurer die Löcher in den Wänden gelassen hat... Ich in meinem idealistischen kleinen Mauseloch hätte ja gedacht es geht wie folgt ab: Booker im wöchentlichen Jour-Fixe: "Leude, ich hab hier folgende 25 Angebote, schaut Euch die mal durch." - Band: "A, B, C und D sind cool für den August". Booker: "Alles klar, neue Angebote dann im nächste JF.".

Aber nu gut, wenn ich wüsste, wie et geht, würde ich jetzt auch in meinem Wacken-Vertrag blättern und nicht mit Spotify im Ohr vom Mega-Gig träumen :angel:.

Edith meint noch dazu:

Ich mag das LineUp bisher sehr gerne, sind jetzt schon ne Menge Bands dabei für mich. Aber jut, ich fahr sowieso hin :D
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Auch mal eine (weitere) positive Stimme meinerseits:

ich habe per Status jetzt bereits 19 Bands auf sehr gerne bis gerne sehen und 5 weitere auf "noch mal mehr reinhören und dann entscheiden".
Finde ich eine sehr gute Ausbeute. Aber ich höre halt auch vieles aus dem gesamten Spektrum und gebe nichts auf groß oder klein in Sachen Bands. Hauptsache, die Musik gefällt mir. Ob dann 100 andere die Musik auch mgen oder 70.000 ist mir vollkommen egal