Haft für Hexerei

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wie unser schöner Westfälischer Anzeiger heute in die Zeitung gesetzt hat,wird es in Simbabwe ab Juli für Hexerei bis zu 5 Jahre Haft aufgebrumt.Zitat:
"Künftigt macht sich jeder der Hexerei schuldig,der sich auf irgendeine Handlung einlässt,die allgemein mit Hexerei in Verbindung gebracht wird"
Präsident Robert Mugab habe entsprechende Änderungen im Gesetzt gebilligt.

Also mal ehrlich:Entwickeln sich die Kulturen wieder zurück?Ises bald wieder so wie im Mittelalter??? :confused:
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ist vielleicht auch ne Frage, was als Hexerei angesehen wird...
Wenn darunter zum beispiel auch Schwangerschaftsabbrüche mit irngenwelchen gefählichen Kräutern oder mit Kleiderbügeln fallen fänd ich das garnicht sooo unsinnig...

Ist denn bekannt, was die anl Hexerei definieren?
 
Motte schrieb:
Ist vielleicht auch ne Frage, was als Hexerei angesehen wird...
Wenn darunter zum beispiel auch Schwangerschaftsabbrüche mit irngenwelchen gefählichen Kräutern oder mit Kleiderbügeln fallen fänd ich das garnicht sooo unsinnig...

Ist denn bekannt, was die anl Hexerei definieren?
Also so weit meine Infos reichen,sowas was die Ureinwohner so praktizieren,vor allem ihre Medezinmänner.
 
Motte schrieb:
Hmm... komisch... was die wohl damit bezwecken wollen?
Ich denke mal dass es an diesem Punkt liegt:
In Afrika ist der Glauben an Hexen und Magier weit verbreitet.Ihm fallen immer wieder Menschen zum Opfer,die von neidischen Bekannten oder wegen auffälligen Verhaltens als vermeintliche Hexer getötet werden.

Hmmmm....
vll sollte man als Metaler dann dort auch net mehr hin reisen^^
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
DunklerSchatten schrieb:
Ich denke mal dass es an diesem Punkt liegt:
In Afrika ist der Glauben an Hexen und Magier weit verbreitet.Ihm fallen immer wieder Menschen zum Opfer,die von neidischen Bekannten oder wegen auffälligen Verhaltens als vermeintliche Hexer getötet werden.

Hmmmm....
vll sollte man als Metaler dann dort auch net mehr hin reisen^^
Das hab ich mir auch schon überlegt... komisch, das... Der beste Glaube taugt ncihts, wenn er falsch benutz wird