Härteres durchgreifen bei Chaoten!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kindisch ist wohl eher, sich so zu benehmen und es nötig zu haben, Raviolischlachten zu veranstalten und seinen Platz völlig zu vermüllen. Genau solche Idioten braucht keiner...

oder nehmen die Müllsäcke bereits abgereister Leute auseinander , hab ich auch schon gesehen , so ein scheiss...
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie manche Leute nur so einen Scheißdreck veranstalten können. Wenn mir sowas passiert wäre (also wenn ich solche Zeltnachbarn hätte), hätte ich schon am ersten Tag die Polizei gerufen, selbst wegen solcher Noch-Kleinigkeiten. Hier ist doch deutlich absehbar, dass das irgendwann ausarten würde. Solche Leute sollte man direkt und ohne viel drum herum zu reden, vom Platz verweisen, Bändchen abschneiden und einfach hochkant rauswerfen. Ich weiß auch nicht, warum manche Leute so scheiß asozial und kindisch sein müssen, dabei noch keine Rücksicht nehmen und mutwillig Sachbeschädigung betreiben. Echt, seitdem ich hier im Forum bin, höre ich nur von solchen Fällen, langsam zweifel ich wirklich dran, dass ich nächstes Jahr, oder überhaupt mal in meinem Leben zum W.O.A. fahren werden, diese asoziale Scheiße ist einfach nicht meine Welt. Und so etwas kann man nicht eingrenzen oder verharmlosen, bei sowas muss man hart durchgreifen. Doch trotzdem wird es immer wieder solche Leute beim W.O.A. geben, da fahre ich doch lieber zu meinem Stammfestival, wo mir noch nie etwas negativ aufgefallen ist und es wirklich 1000mal sozialer hergeht, als in Wacken. Wird langsam mal Zeit, dass ich irgendwelche positiven Rezensionen zu diesem Festival zu Gesicht bekomme...:mad:

Denke, dass liegt aber auch an dem Forum. Lass mal hier 5000-10000 User registriert sein. Das heiß es ist nur ein Bruchteil von Erfahrungen die hier "veröffentlicht" werden.

Außerdem ist es ja meistens so, dass man hier seinen Ärger rauslassen will.
Stichwort: Verbesserungsvorschläge
Bin auch immer wieder erschrocken was man hier so alles liest. Aber wie weiter unten geschrieben, ist uns in jetzt 6 Jahren nie wirklich sowas Schlimmes passiert.
2007 wurde mir mein Poromonaie mit 60 Euro geklaut. Habe es bei lost and found (natürlich ohne Geld, aber mit allen Papieren) wiederbekommen. Mehr ist aber bisher nie passiert. Wenn man hier manche Sachen liest, muss man ja wirklich schon denken, dass man einfach nur riesen Glück gehabt hat!!
 

ispott

Banned
1 Aug. 2011
11
0
46
Ich weiss jetzt grade nicht was an Platzzumuellen ein Problem sein soll, was mich allerdings nervt sind Leute die es nicht schaffen ihren scheiss Grill zu loeschen und sich dann verpissen waerend einem die aufgewirbelte Glut viele kleine Loecher ins Zelt brennt.....

Genauso wie diejenigen die es nich schaffen den drecks Pavi zu verankern, mir ist da dieses Jahr auch einer gegens Auto geflogen (aber passiert ist zum Glueck nix).

Deswegen wuerde ich aber auch nicht wollen, dass die vom Platz geschmissen werden, aber sind halt unnoetige Aktionen, ist halt Wacken, da ist immer ein wenig Schwund und mit nem nagelneuen Audi S6 wuerd ich da auch vermutlich nicht hinfahren.

Wurden dieses Jahr eigentlich wieder Dixies umgekippt oder angezuendet? (das waer fuer mich nen Grund)
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
oder nehmen die Müllsäcke bereits abgereister Leute auseinander , hab ich auch schon gesehen , so ein scheiss...

Wir haben auch immer wieder mal das Trash Mobil verpasst und unsere Säcke dann an den Strassenrand gestellt. Die haben auch nie den nächsten Morgen erlebt ohne über die ganze Strasse verteilt zu werden...

Ähnliches auf D bei den Dixies gegenüber des Coffeestandes. roter Peugeot, am Dienstag noch total in Ordnung, Donnerstag derbe verbeult und verkratzt. VOLLIDIOTEN!!!!

Wir sind auch bei C in der Nähe des Eingangs zur Wackinger Village an einem Wohnwagen vorbei gekommen der total zerstört war. Alle Scheibe eingeschlagen und die Seitenwände haben ausgesehen als hätte sie jemand mit einer Axt bearbeitet. Ob das nun die Besitzer selbst waren oder ob es durch Fremdeinwirken geschehen ist weiß ich nicht. Aber unnötig ist es allemal.

Außerdem ist es ja meistens so, dass man hier seinen Ärger rauslassen will.

So sieht es aus. Wir haben auch viele neue Leute kennen gelernt mit denen wir jederzeit wieder campen würden weil wir wirklich viel Spass hatten. Der Anteil der randalierenden Idioten ist sicherlich auf die Gesamtzahl gesehen auch noch relativ gering, aber es drückt die Stimmung trotz allem ungemein. Und spätestens wenn man selbst betroffen ist weil etwas beschädigt wurde oder man gar verletzt wird ist schon ein solcher Kandidat zuviel.
 

Speedy509

Newbie
24 Juni 2011
22
0
46
Der norden
Um mal etwas positives zu schreiben. Ich fand es toll wie jedes Jahr und das hier in Forum beschriebene habe ich persönlich noch nie erlebt.
Es liegt aber auch vielleicht auch daran, daß ich selbst gerne tolerant bin ( manchmal sehr albern) und auch mich mit Nachbarn abspreche wenn einer mal abkackt. Soll heißen ; ich gehe auf die zu und Regel das denn mit den Arschlöchern ( 2007 wollte ein Nachbar sonntags alles von sich verbrennen ohne Rücksicht auf unser bzw fremden Eigentum! Ichbezweifel das er jemals wieder auf die Idee kommt)
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Kindisch ist wohl eher, sich so zu benehmen und es nötig zu haben, Raviolischlachten zu veranstalten und seinen Platz völlig zu vermüllen. Genau solche Idioten braucht keiner...

Ja genau Ravioli Bomben und all den Mist kennt man ja auch von anderen Festivals ... So ist das eben sich über jede Preis Erhebung ärgern, aber die teuren Ravioli auf dem Platz verstreuen- wärend in Somalia 1000 von Kiddis sterben
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Also wirklich ich war 2008 auf dem W:O:A um dort zu arbeiten , und habe es bisher leider nie geschafft mal hin zu fahren um dort live dabei zu sein, gestern habe ich mir 2 x-mas tickets bestellt und heute wird der urlaub für 2012 eingereicht (ist in unserer firma kein thema) ...
damit für nächstes jahr alles geplant ist, doch was man hier so liest is ja wahnsinn, mal ehrlich solch leute die alles zumüllen und sich mit essen bewerfen, ravioli bomben hoch gehen lassen, grills brennen lassen und sich dann verpis...die sollte man dann doch arg schnell vom gelände befördern Band durch schneiden und nie wieder auf´s gelände lassen, ob glas flaschen nu verboten sind oder nicht , ob man denn doch mal welche mit nimmt sei dahin gestellt doch denn trink ich ne flasche leer räum sie inne kiste und gut is, ravioli sind zum essen da, und der grill wird gelöscht damit sich nichts im umkreis entflammen kann, jede glasscherbe die liegen bleibt ist eine gefahr fürs vieh die dort bald wieder auf der weide grasen!
ALso sollte man dort scho rücksicht nehmen. Ich kann diese Affen nicht verstehen die so mit ihrem zeug und zeug von andern umgehen,
camping und festival hin oder her ..... man campiert dort nur damit man einen platz hat wo man sogesehen schlafen kann um neue kräfte für den nächsten tag zu sammeln, nix weiter.....
ein festival berechtigt nicht dazu die sau raus zu lassen, oder habt ihr jemals in Bayern ,Italien,Österreich oder sonst wo auf einem Camping Platz gesehen wie ne Dose Ravioli in die Luft ging.....???
Ebenso zum kotzen war das verhalten wieder am 08.08.2011 von 00:00 Uhr bis -1:00 Uhr, man versucht zwangshaft an ein x-mas ticket zu kommen und wenn man es endlich geschafft hat eins zu ordern (bzw.2) , denn liest man hier im Forum um ca.2Uhr das es echt leute geben soll die ihre x-mas tickets gleich bei ebay für 399-600 euro anbieten mit der ausrede mein chef hat mir eben gerade den urlaub für 2012 gestrichen deshalb biete ich hier meine woa karte an für 2012....sagt mal leute gehts noch???
zumal hies es gestern im TV es seien mittlerweile 20.000 tickets verkauft, sprich über 50.000 tickets sind noch da. wer bitte is so blöd kauft sich en ticket nur weils en shirt und ne sampler cd dazu gibt für 400-600 euro bei ebay wenn er doch en ticket für 160 haben kann und sich en shirt zu kauft????
Da sieht man mal wer sich die tickets bestellt und wer sie danach bei ebay zu solch einem preis anbietet also entweder sind diese typen gerade mal zu jugendlichen geworden oder nur saudumm in ihrer Bratz Birne......
Ich find sowas unverschämt und gar nich mehr lustig...ich weiß ticket gehört nich gerad wirklich hier zum thread musste aber mal raus...
und ja was noch genau.....wenn sich ältere leute die ihren platz sauber halten, und ordentlich sind wenns solch leute hier gibt denn meldet euch mal per nachricht bei mir,,,,suchen noch gesittete leute für 2012
 
8 Aug. 2011
22
0
46
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie manche Leute nur so einen Scheißdreck veranstalten können. Wenn mir sowas passiert wäre (also wenn ich solche Zeltnachbarn hätte), hätte ich schon am ersten Tag die Polizei gerufen, selbst wegen solcher Noch-Kleinigkeiten. Hier ist doch deutlich absehbar, dass das irgendwann ausarten würde. Solche Leute sollte man direkt und ohne viel drum herum zu reden, vom Platz verweisen, Bändchen abschneiden und einfach hochkant rauswerfen. Ich weiß auch nicht, warum manche Leute so scheiß asozial und kindisch sein müssen, dabei noch keine Rücksicht nehmen und mutwillig Sachbeschädigung betreiben. Echt, seitdem ich hier im Forum bin, höre ich nur von solchen Fällen, langsam zweifel ich wirklich dran, dass ich nächstes Jahr, oder überhaupt mal in meinem Leben zum W.O.A. fahren werden, diese asoziale Scheiße ist einfach nicht meine Welt. Und so etwas kann man nicht eingrenzen oder verharmlosen, bei sowas muss man hart durchgreifen. Doch trotzdem wird es immer wieder solche Leute beim W.O.A. geben, da fahre ich doch lieber zu meinem Stammfestival, wo mir noch nie etwas negativ aufgefallen ist und es wirklich 1000mal sozialer hergeht, als in Wacken. Wird langsam mal Zeit, dass ich irgendwelche positiven Rezensionen zu diesem Festival zu Gesicht bekomme...:mad:

Es war zwar mein erstes Gastspiel auf Wacken, aber mein Eindruck ist sowas passiert eher in den Innenbereichen nahe des Infields.
Da geht es wirklich rund.
In den Außenbreichen nahe der Straße hat man davor aber relative Ruhe.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Fremdschämen...

...ist nun mal angesagt.
Ich bin bisher seit das Festivial existiert zum "Wacken" gefahren, und hab da bis zum vorletzten Jahr auch gecampt. Ich kenne die Zustände - ganz besonders auf C - die mich seit letztem Jahr mit dem Fahrrad zum Festival fahren lassen.
Es ist schon schlimm genug, daß einige Vollspacken denken, Wacken ist ein rechtsfreier Raum und können fremdes Eigentum beschädigen.
Auch das rumsauen mit Nahrungsmitteln in Anbetracht dessen, daß gerade jetzt in Somalia viele Menschen vom Hungertod bedroht sind, macht mich stinksauer!
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt:

Euer Müll wird ab Montag von behinderten Menschen weggeräumt!
Ich weiß nicht worüber ich mehr Kotzen soll: Daß es anscheinend immer mehr Leute gibt, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben, und den Campground vollsauen - oder die Personen, die die Reinigungsaktionen von den Rendsburger Werkstätten als "gelungene Integrationsarbeit" verkaufen wollen.

Für mich hat sich jetzt Wacken komplett erledigt.

R.I.P.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Denke, dass liegt aber auch an dem Forum. Lass mal hier 5000-10000 User registriert sein. Das heiß es ist nur ein Bruchteil von Erfahrungen die hier "veröffentlicht" werden.

Außerdem ist es ja meistens so, dass man hier seinen Ärger rauslassen will.
Stichwort: Verbesserungsvorschläge
Bin auch immer wieder erschrocken was man hier so alles liest. Aber wie weiter unten geschrieben, ist uns in jetzt 6 Jahren nie wirklich sowas Schlimmes passiert.
2007 wurde mir mein Poromonaie mit 60 Euro geklaut. Habe es bei lost and found (natürlich ohne Geld, aber mit allen Papieren) wiederbekommen. Mehr ist aber bisher nie passiert. Wenn man hier manche Sachen liest, muss man ja wirklich schon denken, dass man einfach nur riesen Glück gehabt hat!!

Ich würde sogar soweit gehen, das all die die sich über diese Auswüchse beschweren Riesenpech hatten.
ich will jetzt nicht wegreden das es solche vorfälle gibt und das manche in Wacken am ortsschild ihr gehirn abgeben um die Sau rauszulassen, aber sowas wie hier beschrieben wurde ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Was dir allerdings öfter mal passieren kann ist das du von deinen Nachbarn beschallt wirst, auch gerne mal mit Onkelz, Rammstein, Atzenmucke, Ballermann Hits und/oder deutschem Schlager zu nachtschlafener Zeit. Mit etwas Pech, aber auch nicht so selten, kommt dann ein Kontrastprogramm in gleicher Lautstärke aus einer anderen Richtung dazu, aber es gibt immer noch die Möglichkeit das vor Ort zu klären, notfalls auch mit "Opinion Enhancer". Normalerweise bringt das etwas Entspannung und ist deutlich sinnvoller als während des Festival vor sich hin zu leiden und zu fluchen und sich hinterher im Forum zu beschweren.
 

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Ich weiss jetzt grade nicht was an Platzzumuellen ein Problem sein soll, was mich allerdings nervt sind Leute die es nicht schaffen ihren scheiss Grill zu loeschen und sich dann verpissen waerend einem die aufgewirbelte Glut viele kleine Loecher ins Zelt brennt.....

Genauso wie diejenigen die es nich schaffen den drecks Pavi zu verankern, mir ist da dieses Jahr auch einer gegens Auto geflogen (aber passiert ist zum Glueck nix).

Deswegen wuerde ich aber auch nicht wollen, dass die vom Platz geschmissen werden, aber sind halt unnoetige Aktionen, ist halt Wacken, da ist immer ein wenig Schwund und mit nem nagelneuen Audi S6 wuerd ich da auch vermutlich nicht hinfahren.

Wurden dieses Jahr eigentlich wieder Dixies umgekippt oder angezuendet? (das waer fuer mich nen Grund)

Schonmal versucht mit den Nachbarn zu reden? Meinen Nachbarn is auch der Pavi weggeflogen und auch ich hab meinen Grill schön stehenlassen zum ausbrennen. Es ist niemand an mich rangetreten und hat gesagt: Es stört mich, dass du sowas machst...
Mit manchen kannst du auch nicht reden, das mag sein, aber ich gehöre jedenfalls nicht dazu... Was ich auch beobachtet habe, das welche Anstatt Metal, Ballermannhits gehört haben... Und weiter? Ich habe versucht mit dem zureden, aber der wollte es nicht verstehen und ich denke, da hätte mehr passieren können. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das mit den Ballermannhits gut finden soll, weh hat es jedenfalls nicht getan und ich denke, das sollte nicht das Problem sein, oder? Es gibt soviele schlimmere Sachen und man regt sich darüber auf... Naja, ich weiß nicht.

Vom Vanderlismus wurde ich jedenfalls verschont und bis auf ein bisschen Pfand wurde mir auch nichts geklaut.

Grüße
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Euer Müll wird ab Montag von behinderten Menschen weggeräumt!
Ich weiß nicht worüber ich mehr Kotzen soll: Daß es anscheinend immer mehr Leute gibt, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben, und den Campground vollsauen - oder die Personen, die die Reinigungsaktionen von den Rendsburger Werkstätten als "gelungene Integrationsarbeit" verkaufen wollen.

Für mich hat sich jetzt Wacken komplett erledigt.

R.I.P.

Bleib mal entspannt...
Müll sammeln ist sicher nicht der ultimative Traumjob, aber er muss nunmal gemacht werden, ob in Wacken oder sonstwo.
Und bloss weil dir das jetzt "unwürdig" vorkommt, muss das ja nicht allen so gehen. Integration heisst ja auch dem betroffenen Menschen selber das Gefühl zu geben ein wertvolles, nützliches und gebrauchtes Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Ich kann mir vorstellen das jemand der körperlich behindert ist froh ist wenn er wenigstens ein bischen am sozialen Leben teilnehmen kann.