Haarausfall

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
haarausfall kann soviele verschiedene gründe haben:
genetisch, unerklärt, durch gifte, hormonell bedingt, durch äußere einwirkung, strahlenbedingt, durch entzündungen oder bakterien, stress....usw...fast ne endlos liste....
thordis hat recht...ca. 90-100/tag is da so ein wert in der medizin, aber der kann durchaus über-oder unterschritten werde, wie das nunmal mit richtwerten so ist...alles rein statistisch

außerdem können sich hier alle mit längeren haaren (was ja wohl so einige sind ;)) mal über die verhältnismäßigkeiten gedanken machen:
längere haare sehen doch einfach nach viel mehr aus...mal wieder quantität nicht gleich qualität!!! ;)

ich bekomme auch immer einen schreck, wenn ich in meinem badezimmer fast jeden tag den boden saugen und den ausguss von diesem gewirr befreien....noch dazu schwarze haare auf weiß...ganz unauffällig!!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Jo, das kenn ich...

Vor ca. 10 Jahren meinte mein Haarschnippler mal zu mir "Ups, da hast Du eine sehr kleine, aber KREISRUNDE kahle Stelle!!"

Ich bin ja wohl halb in Ohnmacht gefallen, weil ich dachte, ich bekomme diesen "kreisrunden Haarausfall", den sogar schon Kids kriegen können. Und keiner weiss, wieso :(

War aber nix, ist alles schön so.

Klar hat man viele Haare in der Bürste/Kamm nach dem Waschen, aber wenn man die mal durchzählt (bei Langhaarigen) sinds gar nicht so viele...

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
mich fuckts nur deswegen an,weil ich eh schon relativ duenne haare hab. haett ich dicke wolle waers mir wurscht

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
So ungesund, wie sich die meisten ernähren... nur Fastfood, da fehlt es natürlich dann an den notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Du sagst es, @Thordis: nasse Haare möglichst nie durchkämmen!
Und dann natürlich auch nicht brachial vom Scheitel (falls vorhanden :D ) nach unten kämmen, sondern von unten her stückweise entwirren. Bei Leuten mit glatten Haaren ist das nicht so krass, aber wer dicke und krause Haare hat, merkt schon, dass er eine Menge Haare ausreisst, wenn er gewaltsam den Kamm durchzieht.

Ich lass das gleich, weil bei meinen dichten Haare mache ich mich erst an eventuelle Knoten wenn sie trocken sind - aber gute Pflege beugt dem vor ;)

Zum Essen: Wie wahr! Meine Schwester hatte vor ca. 2 Jahren einige Nährstoffmängel weil sie viel zuwenig Obst und Gemüse gefuttert hat. Welche Mineralstoffe und/oder Vitamine für's Haar wichtig sind, weiß ich nicht.

Corny

25 Jan. 2003
3.478
0
61
40
Köln
Website besuchen
Also ich hatte mal Haarausfall, der nicht mehr normal war... Bei mir lag eine Ernährungsstörung an den Haarwurzeln vor, die durch schlechten Umgang mit dem Körper (zuviel Alk, usw., zuwenig Schlaf und: Schlechte Haltung zB vorm PC) hervorgerufen wurde... hab mich übrigens akupunktieren lassen, es is alles wieder im grünen Bereich.

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.817
89
93
Bremen
www.burningq.de
mhh bei mir zeichnen sich deutlich geheimratsecken ab, leiter genetischer natur, es gibt zwar tabletten die nach einigen mehreren bzw viiielene monaten helfen sollen, aber dat kostet mich mal schlappe 500€ im monat :(

Reaper

27 Feb. 2002
1.528
0
61
also haarwuchsmittel brauch ich noch net :D

alk..ahm nuuun jahaa :D,medikamente ,stress, jou gaebe da einiges womit es zusammen haengen koennte

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Propecia oder wie das Zeugs heißt?!

is glaub ich so das gängigste...sind aber hormone und wenn du's absetzt geht der ganze spaß von vorne los..bedeutet: schlucken bis zum lebensende oder nix haare....und zahlen darfste das wirklich selbst...."keine medizinische indikation"
glaub sogar psycholog. gutachten helfen da nicht

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Mir war dieses Finasterid bis jetzt nur als Antiandrogen bekannt

sollte mich mal genauer ausdrücken...
ist richtig
propecia ist der handelsname für den wirkstoff finasterid
"-sterid" bedeutet dabei die nahe beziehung zu den steroiden, also hormonen
finasterid ist ein hemmer an den androgenrezeptoren, beeinflusst also deine körpereigenen hormone bzw. deren wirkung
wird bei "androgener alopezie (haarausfall)" angewandt
und die nebenwirkungen isnd nicht zu verachten:
libidoverlust, impotenz, gynäkomastie (brustdrüsenwachstum bei männern), überempfindlichkeitsreaktionen, urtikaria (nesselsucht)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Gyfu
sollte mich mal genauer ausdrücken...
ist richtig
propecia ist der handelsname für den wirkstoff finasterid
"-sterid" bedeutet dabei die nahe beziehung zu den steroiden, also hormonen
finasterid ist ein hemmer an den androgenrezeptoren, beeinflusst also deine körpereigenen hormone bzw. deren wirkung
wird bei "androgener alopezie (haarausfall)" angewandt
und die nebenwirkungen isnd nicht zu verachten:
libidoverlust, impotenz, gynäkomastie (brustdrüsenwachstum bei männern), überempfindlichkeitsreaktionen, urtikaria (nesselsucht)

genau, weil das haben sie ja als Mittel gegen vergrößerte Prostata gegeben und dann diese Nebenwirkung entdeckt :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
seit einiger zeit is es bei mir mal wieder ziemlich schlimm :( :o

irgendwie hab ich das gefühl, dass meine "geheimratsecken" immer größer werden :(

weiß net, ob der haarausfall viell. vom stress kommt oder so, aber geheimratsecken wären ja wohl eher erblich bedingt :confused:
naja, ob ich nur mit oder ohne haare keine freundin finde spielt ja wohl auch keine große rolle :rolleyes: