guter Musik Player für PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Nichts als WinAmp...

Wüsste überhaupt keinen Grund, warum eine solch gut funktionierende und oft aktualisierte Software nicht genommen werden sollte. Kann Live-Streams und Audio-Dateien hervorragend.

Kenne keine Funktion, die WinAmp nicht kann (als reiner Audio-PLAYER!).

*zustimm*

falls bei mir irgendwann unter linux internet laufen sollte steig ich viell. auch um...aber unter xp wohl net
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
1. kann man ja auch alles abschalten und 2. braucht man bei opensource Produkten eher keine angst haben, das es spyware beinhaltet.

Unter windows muß ich sagen haben wir im Urlaub immer BPMStudio benutzt.
Ist auch ganz gut. Ist aber mehr was für DJ's als für Privatleute...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
jupp,wennde irgendow nen DJ machst, ist BPM doch das beste...ganz besonders die einspeicherbaren effekte...der wahnsinn!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.195
12.554
168
Metalfranken
decembersoul schrieb:
Jup. Da gibt es amaroK.

.......

Nachteil:
-es gibt den Player nur für Linux
(aber dafür ist ja die livecd da)

Einfach mal testen....
Warum ist das ein Nachteil??

Hab immer den Xmms verwendet, aber ich werde mir den mal installieren!
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
naja ich meinte damit das es die Windows Benutzer nicht benutzen können.
Linux an sich ist natürlich kein Nachteil. Ich benutze schon lange überhaupt kein M$ mehr.

Wenn Du es testen willst, dann kannst Du auch mal die cvs Version antesten.
Einige Sachen sind dort erst drinnen.
Wird aber sicher bald eine neue Version geben...
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Ich nutze auch den guten alten WinAmp. Aber ohne Visualisierungen und son Schnick Schnack. Ein Player muss für mich die Formate wiedergeben können und gut ist.
Hab am We jetzt den DJ gemimt aufm Motorradtreffen und das hat damit auch bestens geklappt. Ich brauch da keine überblendungen oder sonstwas.
Verschiedene Dateiformate gibt er mit möglichen Plug Ins wieder, wobei ich alle nicht-MP3 Formate mit dBpowerAmp und entsprechenden Plugins ins MP3 Format umwandele.
Hab mir auch angewöhnt alle MP3s mit MP3Gain auf einen Lautstärkelevel zu bringen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
decembersoul schrieb:
Jup. Da gibt es amaroK
wow, hab amaroK auch grad mal installiert und bin ebenfalls ziemlich begeistert.... wenn jetzt noch wer von euch zufällig ne 5.1 soundkarte rumliegen hat die kanotix erkennt (also ich dann auch center und subwoofer aktivieren kann :D ) wäre ich extrem begeisert von dieser welt... ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
was mich stört ist, dass winamp selbst bei meinem pc, der ziemlich neu ist, ewig lange zum öffnen braucht (na ja, ewig ist übertrieben, aber dauert schon etwas...)
....und MusicMatch braucht bei mir noch viiel längerer
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
FallenOne schrieb:
was mich stört ist, dass winamp selbst bei meinem pc, der ziemlich neu ist, ewig lange zum öffnen braucht (na ja, ewig ist übertrieben, aber dauert schon etwas...)
....und MusicMatch braucht bei mir noch viiel längerer
dann installier, falls das nich schon der fall is, mal'n älteres winamp, 2.irgendwas oder so :)