guter Musik Player für PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich frage einfach mal so in die Runde was Ihr für einen Musik Player benutzt und warum?

Da ich viel auf Reisen bin, habe ich fast alle meine CD's nun als mp3's auf meinem Laptop.

Ich habe schon einige durchprobiert.
Bin nun aber bei einerm sehr geilen hängen geblieben......
Aber dazu später mehr.

Erst mal sehen was Ihr so benutzt......
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Nichts als WinAmp...

Wüsste überhaupt keinen Grund, warum eine solch gut funktionierende und oft aktualisierte Software nicht genommen werden sollte. Kann Live-Streams und Audio-Dateien hervorragend.

Kenne keine Funktion, die WinAmp nicht kann (als reiner Audio-PLAYER!).
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Nichts als WinAmp...

Wüsste überhaupt keinen Grund, warum eine solch gut funktionierende und oft aktualisierte Software nicht genommen werden sollte. Kann Live-Streams und Audio-Dateien hervorragend.

Kenne keine Funktion, die WinAmp nicht kann (als reiner Audio-PLAYER!).

jüpp

als reiner audioplayer is winamp unschlagbar ...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Jup. Da gibt es amaroK.

Bis jetzt der geilste Player den ich kenne.
Früher habe ich auch immer winamp oder xmms(linux clone vom winamp) genommen.

Dann bin ich mal angefangen nach Partytauglichen Playern zu suchen.
Irgendwann habe ich mir dann mal amaroK reingezogen.

Neben den normalen Funktionen wie: abspielen fast aller formate, aller tag varianten, skins, plugins,playlisten, livestream,audioCDs,integrierter ripper.....
gibt es hierzu noch ein paar Funtionen die ich noch bei keinem anderen Player gefunden habe.

-es läd automatisch das cover zu der passenden cd aus dem inet und zeigt es an
-es zeigt bei sehr vielen songs den songtext mit an.(sogar bei Canibal Corpse usw..)
-es gibt ein sehr gutes Bewertungssystem. So erkennt der Player deine Gewohnheiten.
-man kann im Partymodus automatisch Songs hinzufügen lassen die zu dem aktuellen passen.
Das nutze ich bei der Arbeit immer. Ich gebe dann die ersten 2-3 Songs vor und die Musikrichtung wird dann beibehalten. Man kann auf die Variation einfluss nehmen. Ist sehr geil.
-es gibt eine OSD Anzeige.
-es sucht im wikipedia nach informationen zu dem Artist und zeigt diese an. (da stehen sachen drinnen das glaubt man nicht...)
-es ist opensource und eines der am schnellsten wachsenden Projekte im kde bereich.
-es gibt eine livecd zum testen
-man kann sofort aus dem Player cds brennen. (z.B. die 20 am heufigsten gehörten Songs)


Nachteil:
-es gibt den Player nur für Linux
(aber dafür ist ja die livecd da)

Einfach mal testen....
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
das ding heißt media jukebox 10.0, geile sache und ideal für faule säcke wie mich. spielt auch alles ab, da kann akommen was will...ist zwar gecrackt, aber wayne?!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.200
515
118
40
Hamburg & Berlin
Hab auch kein Linux.

Ich hab auch generell bedenken bei Programmen, die sooo viel automatisch machen...alles anzeigen und sonstwas tun, Gewohnheiten erforgen blabla...
Wer weiß, was für Spionagesoftware da noch integriert ist. -_-"


Ich benutze winamp und WMP, je nach dem, was ich grad so mache...