Grundsatzdiskussion: Old-School/Modern - Entwicklung des Fesivals

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von BrutalMutilation, 29. Oktober 2006.

  1. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    Ein wahres Wort! :)
     
  2. ThunderBird

    ThunderBird W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :) Das regt mich halt langsam auf diese ständigen Diskusionen über Metalcore und so.
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Och, Metallica und Manowar brauchen nun wirklich nich kommen...
    Also mit Immortal und Grave Digger kann ich jetzt auch nicht viel anfangen. Obwohl ich mit Metalcore nichts am Hut hab.
    Hallo? das eine hat doch mitm anderen nix zu tun...wenn du ein Problem damit hast dass zwei MC-Bands in Wacken spielen, sonst aber kaum jemand, dann solltest du zuhause bleiben und nicht diese Bands.
     
  4. Wurstwasser

    Wurstwasser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    da haste leider recht. hier sind zu viele assis die keine kritik am festival wollen und alles abnicken.
     
  5. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.189
    Zustimmungen:
    13
    *mit Kommata um mich werf* :D
     
  6. DeadSilenceundso

    DeadSilenceundso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Deine Probleme hätte ich gerne. Grave Digger stinken übrigens gewaltig und weißt du was? Ich hab mein X-Mas Paket schon und extra für dich werd ich mir bis zum nächsten Jahr noch eine Baggy Hose kaufen.^_^
     
  7. hatesphereMania

    hatesphereMania Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Und ich finde Neaera und HSB haben mit ihrem aktuellen Zeug sogar viel Death Metal Sachen mit dabei, sodass sie meineserachtens kaum Metalcore sind, vllt. nur vom Gesang her.. Ok bei den Unterscheidungen warum es jetzt Metalcore ist oder nicht kenn ich mich nicht so aus, aber wenn es mir gefällt egal was es an Metal ist höre ich es auch, auch wenn andere Leute immer diese Scheiß vorurteile bei manchen Sparten bringen.. Ich trage auch öfters Jeans und manche sind auch ein bisschen weit (nur um meine Spargelbeine nicht so zur Geltung zu bringen :D :D ), aber ich kleide mich so wie es mir gefällt und nicht wie es grad in ist oder wie man es bei manchen Sparten machen muss um dazu zugehören oder so..

    naja wems nicht gefällt soll es sich nicht anschauen!! Und diese Vorurteile kotzen mich auch an, wenn man sich nicht gleich so kleidet wie manche das wollen

    So kann sein das die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, aber das musste mal gesagt werden^^
     
  8. xym

    xym W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass nur geschrien wird, weil Metalcore gerade totaler "Komerz" ist (lol?)?
    Ansonsten seh ich da kein Sinn.. denn was macht den Metalcore sonst so schlimm? Die Hardcoreeinflüsse? Hat der Thrash Metal doch auch..
    Oder wirklich die Kleidung der Metalcore'ler? Bitte? Das ist doch lächerlich.

    Für micht ist's eine Erweiterung des Festivals..
     
  9. Violence

    Violence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht was die Leute alle wollen....zugegeben, es gibt Metalcorebands...aber wie viele machen wirklich Metalcore!

    Heaven Shall Burn machen für mich momentan mehr Death Metal wie bereits erwähnt wurde.

    Zu Trivium sag ich mal hört das neue Album und dann hört eins von Metallica!

    As Is LAy Dying oder Lamb Of God sind für mich noch Metalcore...aber wie damals in den Zeiten des Nu-Metal werden die auch entweder ihren Stil wechseln oder wie die meisten Nu-Metalbands untergehen!
     
  10. Reitermaniac2006

    Reitermaniac2006 Newbie

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    unterschreib,Kann ich nur zustimmen!
     
  11. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    *ausgemistethab*

    Hab jetzt nur noch CDs im Regal, die Old-Skul sind...

    Wadde mal, mal zählen....

    Hmm, keine mehr da...

    *kopfschütteluntdiesenthreadfürmichabschließ* :o
     
  12. Jestered

    Jestered W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mag Metalcore auch nicht, aber wie arm und beschränkt ist man denn, wenn man allen seinen Willen und Geschmack aufzwängen will?
    Bleibt mal objektiv...
     
  13. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49

    *dochnocheineportionsenfdazugeb*

    Danke!!! In allen Punkten DITO!!!
     
  14. Grim Reaper

    Grim Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    die Diskusion hier gefällt mir.^^
    Wievorhin schon einer erwähnte wenn wir nur traditionelle Bands einladen,gibts bald kein Wacken mehr. Weil die einfach zu alt werden.
    ausserdem wenn Leute mit traditionellen Bands nix anfange könne,dann gebt ihnen doch die chance diese Bands aufm Wacken kennen zu lernen. Ich mein einige hier haben diese Bands sicher auch nicht gleich,von anfang an gekannt.
    und wo bitteschön is die gelegenheit das zu tun besser als auf Wacken??!!!!

    P.S: wenn ich mir "alte" Bands angucken will geh ich aufs Bang your Head
     
  15. Grim Reaper

    Grim Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore

    bitteschön, erst lesen dann Urteilen!

    sry aber mir fällt grad so viel dazu ein :D
    ähem 1.Dachte ich das,dass Wacken da ist damit sich Fans harte Musik aus der Welt ob jung oder alt, treffen um ne gute Zeit zu haben.

    2.traditionelle Bands warn auch mal neu und anders :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen