Grottenolm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Ganz gut. Ich hab erfolgreich rumgelegen, hin und wieder geblinzelt und mich in den lehmigen boden um meinen Tümpel eingewühlt. Sonst war wenig los, also ein exzellenter Tag.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Reverend_odd
Perfekt! Olmiger kann ein Tag kaum sein! ich war heute beim Olmarzt. Bin aber wieder einigermaßen fit und kann schon wieder ridhtig rumolmen und nix tun ohne angestrengt zu sein!

Also in Wirklichkeit war ich heute sogar aktiv, aber davon will ich in diesem Thread nix wissen. Ich habe gerade herausgefunden das es uns auch in tiefen Blautönen gibt und hab jetzt so ne Farbe:

http://www.saudeanimal.com.br/proteu.htm

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
das ist mal ne schicke Farbe. hat noch so nen kleinen Lilastich dabei. Gefällt mir gut! ich muss mir mal auch ne Farbe suchen! Mit der Farbe kannste auch auf ein Gosicktreffen olmen. da fällste dann kaum auf!:D:D:D:D:D:D:D:D

Ob da Olme generell auffallen würden, müßte noch geklärt werden.
:D

Ich stelle gerade fest das unser Leben doch aufregender ist als zunächst angenommen.

"Der Olm orientiert sich unter Wasser mit einem Strömungssinnesorgan und besitzt zudem ein sehr gutes Raumgedächtnis. Die Tiere sind gesellig und ruhen sich gern zu mehreren aneinandergekuschelt in Verstecken aus.

Erst zur Paarungszeit stecken die Männchen Reviere ab, die sie gegen andere behaupten müssen. Haben sie ein fortpflanzungsswilliges Weibchen gefunden, setzen sie nach dem Paarungstanz ein Samenpaket auf dem Boden des Gewässers ab. Das Weibchen nimmt den Samen über die Kloake auf und nach der Befruchtung im Körper klebt das Weibchen Eier an einen Stein. Die Eier werden von der Olmin bewacht bis die Jungen schlüpfen.
Unter gewissen Umständen sollen Olme auch lebende Jungen zur Welt bringen"

Das klärt also wie unsere Weibchen heissen - Olminnen!

*Sich über sein Strömungssinnesorgan und sein Raumgedächtnis freut*

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.351
3
63
Website besuchen
Aber nicht mit Maya paaren. Da kommt dan ein 2,37 Meter großer Grottenolm raus, der ein kleines Haarbüschel am Hinterkopf trägt. Der wird von den anderen Olmen dann doch ausgelacht. (Hoffentlich liest Maya das nicht, sonst krieg ich wieder Ärger) [/Q

maya liest alles,reverend!
*waltermode on*
you will enter a world of pain!
*waltermode off*

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.351
3
63
Website besuchen
wenn ihr nich son eklatanten frauenmangel hättet würd ich ja glatt eintreten....aber das is mir so n bischen zu anstrengend....den lieben langen tag nur irgendwelche samenpakete aufsammeln und die ´kinder versorgen.neeeee