Grottenolm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Wisst ihr eigentlich, was für ein geiles Tier ein Grottenolm ist? Der kann nix... saugeil! Ich will auch ein Grottenolm sein! :D:D:D

Join the Ich-will-ein-Grottenolm-sein-Club!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Grottenolm:

Der Grottenolm (Proteus anguineus) ist ein molchartiger Schwanzlurch; er wird fast 30 cm lang. Er wird als Larve fortpflanzungsfähig; diese Eigenschaft nennt man Neotenie. Auch bei den einheimischen Molchen kommt es gelegentlich vor, dass sich die Kiemen tragenden Larven ohne Umwandlung in Lungen atmende Landtiere fortpflanzen.

Die Mundpartie ähnelt der des Hechtes. Besonders auffällig sind die funktionslosen Augen; sie sind unter der Haut verborgen und nur bei Jungtieren zu erkennen. Die Zahl der Finger und Zehen ist für Amphibien ungewöhnlich: die Vorderbeine tragen nur drei Finger, die Hinterbeine nur zwei Zehen (bei anderen Arten: 4 Finger/5 Zehen).

Der Grottenolm kommt in unterirdischen Gewässern des Karstgebietes des früheren Jugoslawiens vor (vor allem in Istrien/Kroatien). Da er wegen fehlender Belichtung keine Pigmente als Schutzeinrichtung der Haut benötigt, sind die unterirdischen Exemplare meist gelblich weiß oder fleischfarben. Bei Belichtung bildet die Haut eine braune bis violette Färbung aus, die bei Verdunklung wieder verschwindet.

Bevorzugter Lebensraum sind saubere, kalte Gewässer mit Temperaturen wenig über dem Nullpunkt. Der Gewässerboden sollte lehmig sein, so dass sich die Tiere einwühlen können.

Die Eier des Grottenolms sind etwas über 1 cm groß und werden einzeln an Objekte im Wasser geklebt Das Gelege wird vom Männchen bewacht. Manche Grottenolme sind jedoch lebendgebärend, legen also keine Eier ab.

Die Bestände des Grottenolmes wurden stark dezimiert, weil Aquarianer die eigenartigen Tiere hielten, die aber in Gefangenschaft nur selten zur Fortpflanzung gelangen. Heute muss die Art streng geschützt werden.

-----------> Grottenolme können also doch was!........nur nich so viel..... *grins* aber hey, kannst ja trotzdem einer sein *lol*
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von monochrom
Ich empfehle bei bizarren und unnötigen Tiren den Nacktmull, ein unterirdisches Kleinsäugetier das in insektenartigen Staaten (mit Königin) organisiert ist.
Grottenolme sind nicht unwichtich! Sie bilden das Rückgrad einer jeden Gesellschaft! Grottenolme haben eine geheime Verschwörung gebildet, ähnlich wie die Illuminaten. Sag nichts falsches gegen Grottenolme, oder sie kommen noch heute nachmittag bei dir vorbei, und nachdem du sie zum Tee eingeladen hast und dachtest, ja, alles wird gut, zücken sie ihre Waffen und schießen dir so lange in die Kniescheibe, bis du am Boden liegst und vor Lachen um Hilfe schreist! Und dann, jaa, dann kommt der Grottenolmkönig und saugt dich mit seinem unglaublich großen Maul einfach auf... und dann bist du in einer Welt voller Scheiße! Nimm sie ernst, diese Warnung, schon viele wurden von dieser unheimlichen Macht in den Sumpf des Verderbens gezogen!