Naja, mittlerweile ist es denke ich so dass Wacken für die Firmen eine riesige Werbefläche bietet.
Das W:O:A muss sich sicherlich nicht bemühen irgendwelche Sponsoren oder sowas zu suchen, Firmen werden Schlange stehen um irgendwo auf dem Festival unterzukommen, einfach um eine gigantische Anzahl potentieller Konsumenten anzusprechen, das nicht nur lokal sondern weltweit, da einfach alles dort zusammen kommt.
Und als Veranstalter "nein" dazu sagen wär einfach kein Kapitalismus.
Solang ich jedoch meine Bands hab soll es mich nicht stören
Wenn‘s nach mir geht sollen se ein Becken ausheben und ne „Metal-Synchronschwimm-Meisterschaft“ gesponsert von Hello Kitty und Pokemon austragen, tut meiner Festivalstimmung keinen Abbruch.
Ich brauch das ganze drum herum nicht wenn es da ist, ist es da. Umso mehr Menschen die anderen mehr oder weniger sinnfreien Angebote wahrnehmen umso mehr Platz hab ich vor der Bühne.